A4 B7 Gebrauchtkauf ?!
Hallo,
was haltet ihr von dem Angebot ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hab mir das Fahrzeug schon angeschaut.
Zu den Mängeln: Sommerreifen haben noch alle ca 3 mm, müssten also spätestens nächstes Jahr getauscht werden.
Fahrzeug hat mehrere Lachmängel, der Lack ist ziehmlich stumpf. Hinten links hat er in der Höhe des Kotflügels eine Streifenschaden, 15 cm lang und ca 5 mm tief eingedrückt. An beiden vorderen Türen platzt der Lack unterhalb der Seitenspiegel ab. Ist das ein bekanntes Problem ? In der Motorhaube sind 2, 50 Cent große Dulken wo der Lack auch ab ist.
Gefahren bin ich den nicht. Händler hatte gerade die Schilder nicht da.
Was meint ihr so zu dem Fahrzeug. Was wär ein angemessener Preis ? Was würde in nächster Zeit auf einem zukommen ? Oder lieber doch 3-4000 Euro mehr in die Hand nehmen und ein besseres Fahrzeug kaufen mit weniger Kilometerstand. Zwar mehr Anschaffungspreis dafür hoffentlich weniger Reparaturen.
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Nach dem B6 haben die gespart wo sie nur konnten. Die Karre gammelt dir unter dem Arsch weg! Also entweder ein bisschen drauflegen und einen ordentlichen B6 kaufen oder aber noch mehr drauf legen und gleich einen B8.Der B7 [...] ist bei den A4 der unbeliebteste.
Selten so viel Stuß in einem einzigen Beitrag gelesen:
1. Es wurde zwar gespart (Batterieabdeckung), aber der B7 hat technisch etliche (wichtige!) Neuerungen (neues ESP etc.). Er ist also objektiv in der Summe dem B6 überlegen. Der war aber auch schon sehr gut!
2. Der B8 ist eher unbeliebt, zumindest die ersten hatten massive Probleme.
3. Der B7 ist nur für die B6-Fahrer unbeliebt, die ihn gern hätten, aber aus vernünftigen Gründen (Kohle!) ihren B6 nicht eintauschen wollen (warum auch?) oder auf der Suche nach einem Gebrauchten eben aus gleichen Gründen zum B6 gegriffen haben. Da muss man sich das ja schön reden. Ich weiß, dass einige den SFG nicht schöner finden als den B6, aber das dürfte die Minderheit sein, die nur aus dem Grund zum B6 statt B7 greift.
Wer einen B6 für über 10.000EUR kauft, ist genauso blöde wie jemand, der einen ausgerittenen B7 für unter 10.000 kauft.
39 Antworten
Selbst wenn jeder MA sein eigenes Dienstauto hat, heißt das garnix.
Gerade im Geschäftsleben hat man nicht immer die Zeit, den Motor warm- und kaltzufahren, hat generell Termindruck und tritt das Auto weil er einfach wenig Bezug dazu hat.
Zur Qualitätsfrage:
Je stärker die Front kaputt geht, umso besser die Qualität --> Fußgängerschutz!
Ein Heck ist und soll hart sein, die Front ist und soll zum Schutz weich sein (Knautschzone). Die Fahrgastzelle soll hingegen am stabilsten sein.
Mein VW-Bus hat keine Knautschzone - Pech für euch! Der hat sogar einen quer eingebauten Rammbock vorne hinter dem Blech. Dem möchte ich nicht begegen! Das ist Entwicklungsstand 1979, da hat man noch nicht so recht an die "Gegner" gedacht.
Schaut selbst: Crash-Video
Ist das nun top Qualität?
Recht hat er. Gegenbeispiel:
Vorne Ford Fiesta, hinten Cayenne Turbo. Fiesta mit Beule, Cayenne mit auf der Straße liegenden Frontstossstange 😉
sorry wegen der rechtschreibung bin Saarländer....aber alles immer noch besser als nee Karre zu leasen gell.....