A4 B7 Gebrauchtkauf ?!

Audi

Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hab mir das Fahrzeug schon angeschaut.

Zu den Mängeln: Sommerreifen haben noch alle ca 3 mm, müssten also spätestens nächstes Jahr getauscht werden.

Fahrzeug hat mehrere Lachmängel, der Lack ist ziehmlich stumpf. Hinten links hat er in der Höhe des Kotflügels eine Streifenschaden, 15 cm lang und ca 5 mm tief eingedrückt. An beiden vorderen Türen platzt der Lack unterhalb der Seitenspiegel ab. Ist das ein bekanntes Problem ? In der Motorhaube sind 2, 50 Cent große Dulken wo der Lack auch ab ist.

Gefahren bin ich den nicht. Händler hatte gerade die Schilder nicht da.

Was meint ihr so zu dem Fahrzeug. Was wär ein angemessener Preis ? Was würde in nächster Zeit auf einem zukommen ? Oder lieber doch 3-4000 Euro mehr in die Hand nehmen und ein besseres Fahrzeug kaufen mit weniger Kilometerstand. Zwar mehr Anschaffungspreis dafür hoffentlich weniger Reparaturen.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Nach dem B6 haben die gespart wo sie nur konnten. Die Karre gammelt dir unter dem Arsch weg! Also entweder ein bisschen drauflegen und einen ordentlichen B6 kaufen oder aber noch mehr drauf legen und gleich einen B8.

Der B7 [...] ist bei den A4 der unbeliebteste.

Selten so viel Stuß in einem einzigen Beitrag gelesen:

1. Es wurde zwar gespart (Batterieabdeckung), aber der B7 hat technisch etliche (wichtige!) Neuerungen (neues ESP etc.). Er ist also objektiv in der Summe dem B6 überlegen. Der war aber auch schon sehr gut!

2. Der B8 ist eher unbeliebt, zumindest die ersten hatten massive Probleme.

3. Der B7 ist nur für die B6-Fahrer unbeliebt, die ihn gern hätten, aber aus vernünftigen Gründen (Kohle!) ihren B6 nicht eintauschen wollen (warum auch?) oder auf der Suche nach einem Gebrauchten eben aus gleichen Gründen zum B6 gegriffen haben. Da muss man sich das ja schön reden. Ich weiß, dass einige den SFG nicht schöner finden als den B6, aber das dürfte die Minderheit sein, die nur aus dem Grund zum B6 statt B7 greift.

Wer einen B6 für über 10.000EUR kauft, ist genauso blöde wie jemand, der einen ausgerittenen B7 für unter 10.000 kauft.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hier sowas würde mir selbst als absoluter nicht Avant fahrer gefallen (Aber dann natürlich als Linkslenker)!

http://www.youtube.com/watch?v=dYdXUQllVYo

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Nein Danke und nen Opel kommt mir niemals in die Garage. Never. Höchstens als Spaßfahrzeug fürn Wald :-)

Wir haben erst neulich unseren Astra bekommen und hatten immer auch einen Opel im Fuhrpark. Die Autos sind zwar recht emotionslos, aber ich bin entsetzt, wie gut sich der Astra fährt. Die 125PS sind schon ganz nett und Fahrwerk und Anmutung ist durchaus akzeptabel. Sicher kein Audi, aber dennoch.

Unsere Opels waren auch immer sehr zuverlässig...Da hat mich VW-Audi schon wesentlich mehr gestresst.

Ich will keinem Opel aufschwatzen und muss auch selbst keinen haben, aber wirklich schlecht sind die Dinger nicht.

Und ich behaupte mal, dass sich der von mir eingangs gepostete Astra H moderner und besser fährt, als ein alter B5.

hi......Du kannst dich ja ruhig noch umschauen ...wer sucht der findet..hatte meinen b7 für 9200euro bekommen mit 170000km zwar schon aber voll scheckheft gepflegt etc...und bin bis heute voll zufrieden damit ..habe jetzt 220000km drauf bis jetz noch nie etwas gehabt..Andere Kaufen Autos mit 80000km haben dann auch was die nächsten 20000was dran kann man nie wissen..

Zitat:

Original geschrieben von Dominik e

hi......Du kannst dich ja ruhig noch umschauen ...wer sucht der findet..hatte meinen b7 für 9200euro bekommen mit 170000km zwar schon aber voll scheckheft gepflegt etc...und bin bis heute voll zufrieden damit ..habe jetzt 220000km drauf bis jetz noch nie etwas gehabt..Andere Kaufen Autos mit 80000km haben dann auch was die nächsten 20000was dran kann man nie wissen..

Welchen hast du dir den gekauft ? Diesel oder Benziner ? Baujahr ? Limosine oder Avant ? Farbe ? Ausstattung ?

Ja genau sowas wär auch ganz toll.

Unter 10000 Euro und ne vernünftige Basis.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Zitat:

Welchen hast du dir den gekauft ? Diesel oder Benziner ? Baujahr ? Limosine oder Avant ? Farbe ? Ausstattung ?

Ja genau sowas wär auch ganz toll.

Unter 10000 Euro und ne vernünftige Basis.

Tut mir leid, aber ne "vernünftige" Basis hat bei

mir

max. 100.000 KM runter.

Mag zwar sein das einer mit 170tKM (auch) hält, aber die Wahrscheinlichkeit das einer mit wenig KM auch weniger anfällig ist, ist nunmal Fakt.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Tut mir leid, aber ne "vernünftige" Basis hat bei mir max. 100.000 KM runter.

Mag zwar sein das einer mit 170tKM (auch) hält, aber die Wahrscheinlichkeit das einer mit wenig KM auch weniger anfällig ist, ist nunmal Fakt.

Kurze Frage: Welches Auto würdest du eher kaufen?

Auto A:
Ein zwei Jahre altes Auto, welches 20tkm auf der Uhr hat und nur Kurzstrecke bewegt wurde.

Auto B:
Ein zwei Jahre altes Auto, welches 100tkm auf der Uhr hat und nur Langstrecke bewegt wurde.

Ich würde mir nie im Leben eine Kurzstrecken- oder Stadthure kaufen, nur weil der Wagen wenige Kilometer auf der Uhr hat. Hintergrund ist der, dass die Kurzstreckenwagen fast nie Betriebstemperatur erreichen und somit einem enormen Verschleiß unterliegen. Gab mal irgendwo einen Bericht, dass 1km mit kaltem Motor vergleichbar sind als würde mal 300km mit einem Betriebswarmen Motor fahren.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Auto A:
Ein zwei Jahre altes Auto, welches 20tkm auf der Uhr hat und nur Kurzstrecke bewegt wurde.

Auto B:
Ein zwei Jahre altes Auto, welches 100tkm auf der Uhr hat und nur Langstrecke bewegt wurde.

Ich würde mir nie im Leben eine Kurzstrecken- oder Stadthure kaufen, nur weil der Wagen wenige Kilometer auf der Uhr hat. Hintergrund ist der, dass die Kurzstreckenwagen fast nie Betriebstemperatur erreichen und somit einem enormen Verschleiß unterliegen. Gab mal irgendwo einen Bericht, dass 1km mit kaltem Motor vergleichbar sind als würde mal 300km mit einem Betriebswarmen Motor fahren.

Mach doch gleich 600 KM drauß oder gar vielleicht 1200 KM ?? 🙄

Keine Frage, Kurzstrecken-KM sind wesentlicher schädlicher als Langstrecken-KM, aber man sollte die Kirche mal in Dorf lassen. Ich kenne viele Autos die fast ausschließlich im Stadtverkehr bewegt werden und die Laufen und Laufen.. Und so ein Auto kann man dann auch mal 10 Jahre und länger fahren, was bei einem Langstrecken-Auto mit z.B. 100KM/Tag kaum möglich ist, da es auf Grund der hohen Kilometerleistung nach 5 - 8 Jahren Fertig ist!

Zitat:

Original geschrieben von Krausi_87

Mach doch gleich 600 KM drauß oder gar vielleicht 1200 KM ?? 🙄

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Diese These stammt nicht von mir, sondern aus einem Bericht den ich mal vor längerer Zeit gelesen habe.

Zitat:

Kurz und knapp:

Ein Auto mit 238.000 KM beim Kauf käme bei mir im Traum nicht mal in die Garage. Ich will nicht wissen, wie runtergerockt der aus der Nähe aussieht, z.B. auch drinnen.

Ein Auto besteht aus mechanischen Teilen. Die sind Verschleiß ausgesetzt. Und der wird bei 238tKM nicht gerade gering sein. Leuchtet wohl ein.

...wenn ich nen Wagen in jungen Jahren kaufe, und denn dann selber auf die Laufleistung schraube, ist das die eine Sache. Aber nen Hobel erwerben der beim Kauf schon soviel drauf hat, NEVER! 😉 Ich dachte sowas geht i.d.R. in den Export Richtung Ostblock!?!

Du sprichst mir malwieder direkt aus der Seele 😁

Sicher ist ein Audi B7 für manche wohl "repräsentativer" als ein Opel Astra, dennoch verstehe ich nicht wie man sich für 10000 Euro (eine Menge Geld) so eine ausgelutschte Karre aussucht.
Für 10000 Euro bekommt man zum Teil schon Neuwägen (in anderen Fahrzeugklassen).

Es gibt keinen rationalen Grund für einen A4. Ein Raumwunder ist er nicht, ein Sparwunder ebenfalls nicht... Das Auto gefällt einfach.

Ein bisschen Wirtschaftlichkeit sollte man sich beim Autokauf dann aber doch ins Boot holen. Kurzum: leg ein bisschen was drauf und hol dir sowas wie den geposteten Astra! So einen haben wir als Poolfahrzeug, gefällt mir richtig gut und wird dich auf lange Sicht glücklicher machen als ein B7 mit den angestrebten Daten.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Auto A:

Auto B:

Weder das eine, noch das andere wäre für mich ne Option.

Mein A4 hatte beim Kauf (2010) etwa 97tKM auf der Uhr, bei einem Alter von 6 Jahren (BJ 2004). Macht 16tKM pro Jahr. Ich denke, das ist ne gesunde Zahl.

Wäre mein A4 aber BJ 2001, und hätte (hochgerechnet) schon 150tKM auf der Uhr gehabt, wäre es mir persönlich zu viel gewesen. Dann säß ich jetzt wohl in nem anderen Auto.

Das hat jetzt absolut nichts mir rumprollen zu tun, aber:

Wenn ich mir keinen Audi mit anständiger Laufleistung leisten kann (100.000 KM sind meine Obergrenze), würde ich mir eher nen Ford, Opel oder Madzda kaufen. Nochmal: Ein Auto mit hoher Laufleistung KANN halten. Für mich wäre es aber keine Option, ich hätte wahrscheinlich schlaflose Nächste, wann mir der Hobel "endlich" hochgeht.

@Jason
Schön das ich nicht mit meiner Meinung alleine stehe, dein Statement könnte ich genauso wie du es gepostet hast unterschreiben. 😁

Audi B7 2l tdi Baujahr 06 voll austattung (Multi lenkrad ,Fahrb Bordcomputer,Navi...etc) Jeder muss den Kauf eines Autos für sich entscheiden.....klar gibt es neuwagen schon für 10000euro aber ich gehöre nicht zu denen die mit nem Fiat punto oder so nem misst darum fahren... Wenn man nen Auto Kauft mit160000km und die Leute schreiben oh viel zu viel km die haben überhaupt keine ahnung von Autos.....un sind nur neidig ..!!!habe meinen Audi von einer Firma abgekauft da war es 3jahre alt und 170000km dauf auf was schließt das..??? und die mehrheit denkt ein Auto würde nur 200000km machen...ein Arbeitskollege von mir hat nen Audi B5 mit 600000km der läuft immer noch !!oder setzt euch mal ins Taxi rein und schaut da auf die uhr. Leute die ein Auto neu Kaufen sind einfach nur dumm... Man Kauft heute nen Auto und Morgen hat es schon 100000euro wert verlust ganz toll...ah und was ich noch sagen wollte mein vorgänger Wagen war ein BMW530i ein Kamerade von mir es mir mit seinem neuen Fiesta Baujahr09 hinten trauf gefahren...ich hatte dabei ein Paar Kratzer auf meinem Auto der Fiesta Hatte die ganze front kaputt....also ich denke das weisst auch auf qualität hin.

Zitat:

Wenn man nen Auto Kauft mit160000km und die Leute schreiben oh viel zu viel km die haben überhaupt keine ahnung von Autos.....un sind nur neidig ..!!!habe meinen Audi von einer Firma abgekauft da war es 3jahre alt und 170000km dauf auf was schließt das..??? und die mehrheit denkt ein Auto würde nur 200000km machen...ein Arbeitskollege von mir hat nen Audi B5 mit 600000km der läuft immer noch !!oder setzt euch mal ins Taxi rein und schaut da auf die uhr. Leute die ein Auto neu Kaufen sind einfach nur dumm... Man Kauft heute nen Auto und Morgen hat es schon 100000euro wert verlust ganz toll...ah und was ich noch sagen wollte mein vorgänger Wagen war ein BMW530i ein Kamerade von mir es mir mit seinem neuen Fiesta Baujahr09 hinten trauf gefahren...ich hatte dabei ein Paar Kratzer auf meinem Auto der Fiesta Hatte die ganze front kaputt....also ich denke das weisst auch auf qualität hin.

Wer hier neid

isch

(schreibt sich übrigens nicht mit "g"😉 und wer dumm ist, sei dahingestellt! Manche Sachen läßt man hinsichtlich der Antwort besser unkommentiert.

Der Niveauvollste Zeitgenosse bist DU bei solchen Äußerungen mit Sicherheit nicht. Das hast du schon mal unter Beweis gestellt. Sind wir denn im Kindergarten?

In Köln gibts nen schönen Spruch. Ins hochdeutsche Übersetzt heißt der in etwa so:

"Mit den hohen Hunden pinkeln gehen wollen, aber das Bein nicht hochbekommen". Bedeutet: Ich mach einen auf dicke Hose, eigentlich steckt aber nix dahinter. Um nichts anderes geht es doch, wenn man sich ein solches Auto kauft, das bei Mobile in den Suchlisten unter den ersten dreien erscheint.

Kurz und knapp: Anstat ne rollende Zeitbombe in Form eines ausgelutschten B7 zu kaufen, kann man doch nen guten B6 nehmen. Steht immerhin auch Audi drauf, und nicht Opel oder Ford.

Deine dir selber unterstellte Intelligenz erfreut auch mich: Ist ja schön wenn du so schlau bist, dass die alten Autos die besseren sind. Vielleicht bist du irgendwann mal der, der mir vielleicht irgendwann mein altes Auto abkaufst, das meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Daumen hoch! 😁😁😁

Zitat:

.ah und was ich noch sagen wollte mein vorgänger Wagen war ein BMW530i ein Kamerade von mir es mir mit seinem neuen Fiesta Baujahr09 hinten trauf gefahren...ich hatte dabei ein Paar Kratzer auf meinem Auto der Fiesta Hatte die ganze front kaputt....also ich denke das weisst auch auf qualität hin.

Das war Glück, resultiert aus den unterschiedlichen Fahrzeugklassen, aber hat nix mit Qualität zu tun! Oder war das ein represäntativer Vergleichstest unter nachvollziehbaren Euro-NCAP Bedingungen? Meinst du etwa die Bleche bei BMW sind wirklich (nennenswert) stabiler als bei nem Ford (wenn überhaupt)? Nen 5er BMW mit nem Fiesta zu Vergleichen, entbehrt jeglicher Logik. Merkst du selber, oder?!?

Zitat:

Zitat:

Wenn man nen Auto Kauft mit160000km und die Leute schreiben oh viel zu viel km die haben überhaupt keine ahnung von Autos.....un sind nur neidig ..!!!habe meinen Audi von einer Firma abgekauft da war es 3jahre alt und 170000km dauf auf was schließt das..??? und die mehrheit denkt ein Auto würde nur 200000km machen...ein Arbeitskollege von mir hat nen Audi B5 mit 600000km der läuft immer noch !!oder setzt euch mal ins Taxi rein und schaut da auf die uhr. Leute die ein Auto neu Kaufen sind einfach nur dumm... Man Kauft heute nen Auto und Morgen hat es schon 100000euro wert verlust ganz toll...ah und was ich noch sagen wollte mein vorgänger Wagen war ein BMW530i ein Kamerade von mir es mir mit seinem neuen Fiesta Baujahr09 hinten trauf gefahren...ich hatte dabei ein Paar Kratzer auf meinem Auto der Fiesta Hatte die ganze front kaputt....also ich denke das weisst auch auf qualität hin.
Und nicht zu vergessen, dass es ohne Neuwagenkäufer auch keine gebrauchten Fahrzeuge geben kann, also hat jeder seine Existenzberechtigung!

Zitat:

Audi B7 2l tdi Baujahr 06 voll austattung (Multi lenkrad ,Fahrb Bordcomputer,Navi...etc) Jeder muss den Kauf eines Autos für sich entscheiden.....klar gibt es neuwagen schon für 10000euro aber ich gehöre nicht zu denen die mit nem Fiat punto oder so nem misst darum fahren... Wenn man nen Auto Kauft mit160000km und die Leute schreiben oh viel zu viel km die haben überhaupt keine ahnung von Autos.....un sind nur neidig ..!!!habe meinen Audi von einer Firma abgekauft da war es 3jahre alt und 170000km dauf auf was schließt das..??? und die mehrheit denkt ein Auto würde nur 200000km machen...ein Arbeitskollege von mir hat nen Audi B5 mit 600000km der läuft immer noch !!oder setzt euch mal ins Taxi rein und schaut da auf die uhr. Leute die ein Auto neu Kaufen sind einfach nur dumm... Man Kauft heute nen Auto und Morgen hat es schon 100000euro wert verlust ganz toll...ah und was ich noch sagen wollte mein vorgänger Wagen war ein BMW530i ein Kamerade von mir es mir mit seinem neuen Fiesta Baujahr09 hinten trauf gefahren...ich hatte dabei ein Paar Kratzer auf meinem Auto der Fiesta Hatte die ganze front kaputt....also ich denke das weisst auch auf qualität hin.

Dachte schon du hättest deine Enter-Taste gegen dein Auto getauscht. Hin und wieder mal nen Absatz macht jeden Post ein wenig lesbarer.

Habs aber trotzdem geschafft und muss sagen, dass ich noch nie (oder auf jeden Fall selten) so einen Blödsinn, verpackt in so eine Schreibweise gesehen hab.

1. Vollausstattung wird dein Auto wohl kaum haben
2. beneiden tu ich dich nicht
3. wieso ist ein Fiat Punto mist?
4. von einer Firma abgekauft. Aha. Meinst du eine Firma, die sich auf KFZ-Verkäufe spezialisiert hat oder eine Firma, die das Auto als Firmenwagen genutzt hat?
5. 170000km schließt darauf, dass die wohl ganz schön viel gefahren sind 😕
6. hat dir die Mehrheit gesagt, dass sie das denkt, ja? 🙄
7. Glückwunsch an deinen Bekannten, der B5 hat sich bezahlt gemacht (obwohl du mit keiner Silbe erwähnt hast, welche Reperaturen schon fällig waren)
8. im Taxi auf die Uhr sehen? Mache ich oft. Da ists meistens so spät wie auf meiner Armbanduhr.
9. viele dumme Leute, die einen Neuwagen kaufen, runterhuren und dann an dich verkaufen denken sich vielleicht auch dass du dumm bist. Macht doch nichts.
10. ja, was bei einem Auto nach einem Unfall kaputt ist weist auf Qualität hin. Absolut. Wenn ich mich überschlage, ist mein Variodach evtl. nicht kaputt weils im Kofferraum liegt. Bei deinem A4 ist das Dach in jedem Fall hinüber. Schlechte Qualität? 😉

Sorry für diese 10 Punkte, aber ich wollt auch mal lustig sein.

boa,wenn ich den stuss von dominik e lese,bekomm ich die Krise....
eins vorneweg:ich bin NICHT dumm!!!!
Mein letzes Auto-ein Franzose-war ein Neuwagen.Die Vorteile???
Ich bin die 1. zwei Jahre mit jedem Problem was ich hatte in Werkstatt hab ihn hin gestellt und gesagt Macht mal!
Ich hatte keinen Kratzer,keine Gebrauchsspuren,wusste das ihn nicht irgend so ein Trottel nieder gemacht hatte und wusste einfach was ich habe!Habe ihn nach 41/2 Jahren wieder abgegeben-100000€ Verlust habe ich nicht gemacht-soviel hat er nicht gekostet!
War eigentlich bis auf Kleinigkeiten immer zufrieden mit.

Und wenn son Fiat oder nen Franzose kein Vergleichstest in der Autobild gewinnt,dann gibts leute wie du,die sagen das ist "nen Mistauto"(ach ja,schau mal wer in dieser Zeitung auf den letzen paar Plätzen rumkauert)
Find den Audi 10x geiler als den Renault,hab lange drauf hin gespart,das ich mir einen leisten kann,mit dem ich auch noch die nächste zeit mein spaß hab und der nicht schon 3/4 eines normalen Autolebens hinter sich hat,nur um einen auf dicke Hose zu machen...

Ach ja,wenn du dein Auto von einer Firma gekauft hast,wo jeder Mitarbeiter sein eigenes Dienstauto hat,dann ist das schon ok...wenns eine ist,wo 30 Mitarbeiter auf 5 Autos umherhuren-viel spaß!

Deine Antwort