A4 B7 - Coming Home & Leaving Home nachrüsten

Audi S4 B7/8HE Cabriolet

Guten Tag.

Ich würde gerne an meinem Fahrzeug die Funktion "Coming Home & Leaving Home" selber nachrüsten. Auf https://www.carmodule.de/ gibt es dazu ein interessantes Modul zum nachrüsten welches sicherlich einige hier kennen bzw. sogar verbaut haben. Es würde mich interessieren ob ihr damit zufrieden seit und ob es auch wirklich problemlos funktioniert. Es ist mir bekannt dass ich theoretisch mein Fahrzeug auch orginal nachrüsten könnte, aber einen abblendbaren Innenspiegel zu verbauen mit Sensoren und der ganzen Verkabelung ist mir dann doch zu aufwendig und rund um Fahrzeugelektronik kenn ich mich so gar nicht aus. Auf Carmodule steht die Installation sei einfach, doch ich habe da etwas bedenken. Vielleicht gibt es jemand von euch der dieses Modul verbaut hat und beschreiben kann wo und wie er es verbaut hatt.

Für eure Hilfe bedank ich mich schon mal im Voraus

71 Antworten

Keine eine Antwort ?
Habe grade nochmal geschaut ich das richtige bordnetz habe und Ja habe das N
Normal Verkabelung geschaut alles i o
Hab es an einem anderen Masse Punkt befestigt und nochmal codiert geht immernoch nicht

Masse war doch richtig oder doch plus ?

Über Hilfe bedanke ich mich im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Eine sachen noch
Was komisch ist das beim codieren nicht 30 sek steht sondern coming Home 50 und Leaving 10 sek

Weiß nicht mehr weiter
Was kann den falsch sein ?

Bitte um hilfeeeeeeee 😁

Mit freundlichen Grüßen

Zitat :
Habe jetzt chlh deaktiviert und nochmal den Pin an andere Masse befestigt. Wieder codiert und es funktioniert nur leider kann ich die Zeiten nicht einstellen
Brauch man dafür ne Zugriffsberechtigungscode ?

Lg

Wollte dieses Coming Home auch Nachrüsten nun ist letztendlich der ganze kabelbaum geschmolzen vom Lichtschalter runter. Die Klimaanlage geht nicht mehr und das auto springt nicht mehr an!!!!

Ähnliche Themen

Wollte mich auch mal dran machen .
Ich konnte leider keine Anleitung finden für ch lh mit vorhandenem Spiegel.
Habe einen licht und regensensor.
Hat jemand ein Plan für mich ?

Oder bleibt es bei der Schaltung
Pin 7 auf 24
Und 4+8 mit der Codierung x1xxxx

Ich klaue mal eben den Link von @exgubblah aus einem anderen Thema zu dieser Sache:
https://www.a4-freunde.com/.../...anleitung_ch_ohne_lichtsensor_b7.pdf
Da steht zwar etwas von "ohne Lichtsensor", aber vielleicht hilft das trotzdem.

Danke Andy , aber diese Beschreibung ist mir bekannt. Wollte halt gerne meinen vorhandenen lichtsensor mit einbinden damit es abends funktioniert , tagsüber aber ausbleibt

Daher die Frage , bleibt der Schaltplan gleich nur die Codierung wird an zweiter Stelle mit einer 1 versehen

Oder gibt es auch einen anderen Schaltplan

Mit freundlichen Grüßen

Ich denke, weil dieser Schaltplan als "für Modelle ohne Lichtsensor" beschrieben ist, wird es wohl für den mit Sensor einen anderen Schaltplan geben. Ich hab davon nur leider keine Ahnung. Warte mal, bis exgubblah sich meldet, der weiß das bestimmt. 😉

So denk ich halt auch 😉
Vllt weiß @exgubblah Rat ?
Es hat jetzt erstmal wieder ne Woche Zeit bis ich ran gehen kann.
Bestell mir erstmal ne repleitung. Bei Audi wollten sie 4.10€ für ca 50-60cm

Hast du vorerst mal nur die Codierung Probiert? Evtl. läuft das CH/LH dann schon. Anschließend kannst du ja den Schalter nachrüsten.
Ich dachte bisher, dass man diese Funktion mit Licht/Regensensor automatisch hat beim B7

Ne , das hab ich tatsächlich noch nicht gemacht.
Dann müsste der Vorbesitzer es ja deaktiviert haben ?

Ich mach das morgen mal 🙂

11001 ist codiert

Edit : oh man 😁 Bordbuch sollte man schon Lesen.

Hab es mal am Schalter auf 1 gestellt 😁

Auauau... Ja ja, fast hätte er dich gebissen, der Schalter.😁 Das sind solche Kleinigkeiten, die man gerne übersieht. Und jetzt geht's?

Jetzt ist alles super 🙂

Nebenbei noch entdeckt das meine Spiegel elektrisch anklappbar sind
Hab sie zuvor immer händisch eingeklappt ...

Heut ist ein großartiger Tag 😁

Dann hast du auch elektrisch verstellbare Sitze, oder? Meines Wissens gab's die anklappbare Spiegel nur in Kombination mit diesen.

Deine Antwort