A4 B7 - Coming Home & Leaving Home nachrüsten

Audi S4 B7/8HE Cabriolet

Guten Tag.

Ich würde gerne an meinem Fahrzeug die Funktion "Coming Home & Leaving Home" selber nachrüsten. Auf https://www.carmodule.de/ gibt es dazu ein interessantes Modul zum nachrüsten welches sicherlich einige hier kennen bzw. sogar verbaut haben. Es würde mich interessieren ob ihr damit zufrieden seit und ob es auch wirklich problemlos funktioniert. Es ist mir bekannt dass ich theoretisch mein Fahrzeug auch orginal nachrüsten könnte, aber einen abblendbaren Innenspiegel zu verbauen mit Sensoren und der ganzen Verkabelung ist mir dann doch zu aufwendig und rund um Fahrzeugelektronik kenn ich mich so gar nicht aus. Auf Carmodule steht die Installation sei einfach, doch ich habe da etwas bedenken. Vielleicht gibt es jemand von euch der dieses Modul verbaut hat und beschreiben kann wo und wie er es verbaut hatt.

Für eure Hilfe bedank ich mich schon mal im Voraus

71 Antworten

Zitat:

@Hamudi2512 schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:29:40 Uhr:

Komisch
Funktioniert denn das Xenonlicht jetzt wieder normal
Kann sein das du eine andere Kodierung brauchst
Ich denke die pinnung müsste richtig sein
11021
Versuch die mal
Hast du Xenon mit Tagfahr ? Anhänger ?

Ich hab BiXenon mit tagfahrlicht aber keine Anhängerkupplung

Ok Versuch nach der Verkabelung diese Codierung mal 11021

Lg

Gehen nur die hintern aber nicht das Xenonlicht :/

Das Xenonlicht soll ja auch nicht leuchten. Es leuchten bei CH/LH die Nebelscheinwerfer vorne und die Rueckleuchten. Das ist ja kein VW... 😁

Ähnliche Themen

Hmm ich hab die dtm Edition also ist es da ohne Modul dann nicht möglich oder ?

Achso, das sollte man natürlich vorher wissen. 😁 Dann weiß ich das auch nicht, wie das geht... Ob es dafür ein Modul gibt?

Da der Thread noch nicht ganz so alt ist, möchte ich mich mal kurz einklinken.

Ich fahre einen B6 mit BiXenons von Mitte 2004 und habe das Bordnetzsteuergerät mit Index F. Neben meinem Lichtschalter befindet sich jedoch nur eine leere Blende, wo bei den B7 Modellen der Schalter mit CH/LH und DRL ist.

Kann ich mir jetzt einfach diesen CH/LH Schalter zulegen und anschließend das Kabel vom Pin24 dort reinziehen, codieren und fertig? Und ist es dann möglich mit dem CH/LH Schalter die Funktion ein- und auszuschalten?

Vielen Dankmal vorab!

Guten morgen, hätte da auch mal eine Frage zu! Brauch ich dringend den CH/LH Schalter?
In meinem b7 ist leider nur der DRL Schalter verbaut!! Habe aber Bi Xenon drin.
Wäre super wenn jemand helfen kann. Danke.

Nein, soweit ich weiss brauchst du den nicht. Wenn du den nicht hast, ist die CH/LH Funktion halt immer an und laesst sich nicht abschalten.

Hallo Freunde

leider ist der User CanoEgal nicht mehr angemeldet im Forum

Der B7 aus 2006 hat IMMER das Modul mit "N" oder "L" Kennung ?
Man benötigt nur den Schalter NEBEN Dem Lichtschalter (8E1 919 094 D)
Es wird KEIN Lichtschalter für Coming Home benötigt mit "AUTO" Stellung ?
Ich habe Bi Xenon und möchte das Coming / Leaving Home die Tage nachrüsten

LG : )

Doch, der ist noch da, hat sich nur umbenannt... @nahic 😉

Der „Auto“-Schalter macht nur bei vorhandenem Licht-/Regensensor Sinn. Ohne diesem leuchtets dann halt zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außer man schaltet es über den kleinen Schalter Ein/Aus.

Deine Antwort