A4 B7 3.0 TDI - Welche Injektoren im Austausch benutzen?

Audi A4 B7/8E

Hallo Freunde,

Ich habe eine simple frage. Ich habe die Injektoren 059130855ax in meinem 3.0 tdi bkn mit 204 ps verbaut.

Kann man auch andere nehmen als diese mit der Endung AX?

Gibt es eine Liste oder ähnliches ?

Ich habe das halbe Internet durchforstet und kann absolut nichts finden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

LG hyline

19 Antworten

Mein Problem zusätzlich ist ich muss morgen von Berlin nach Hildesheim Richtung hannober 270km fahren und die bestellten Injektoren liegen dort. Ich bekomme das brechen, aber werde langsam dorthin fahren kaum last und hinter nem Lkw.

Aktuell ging nämlich der VW Lehrgang vor !

So Leute - kleines Feedback.

Ich habe den Differenzdrucksensor ersetzt eben und angelernt, und siehe da, keine Fehlermeldung mehr im FIS nach 5 Minuten stehen und auch das ruckeln hat sich DEUTLICH !! verbessert.

Ich bin meinen Wagen unter Teillast im Schub sowie unter Volllast gefahren und ich hatte keinen Ruckler mehr, die vorher ständig da waren.

Ich habe aber ab 220 km/h ruckler bekommen sowie im 5. Gang mal bei 180 Km/h - also ist es Drehzahl bzw Lastabhängig.

Ich werde trotzdem am Samstag erstmal 2 Injektoren ersetzen und sehen wie es weiter geht.

Liebe grüße

hyLine

Update - 2 Injektoren ersetzt, ruckeln und Fahrverhaltensbeanstandungen weg.

Jetzt wird sich zeigen was nach einer Woche passiert, weil ich ja beide Injektoren 1 &2 untereinander getauscht habe.

Alle Injektoren habe ich trotzdem durch das Ultraschallbad laufen lassen 2 h und sie nachdem ich die Injektorschächte gereinigt habe wieder eingebaut, jetzt ist wieder meine Leistung da. 🙂

Liebe grüße

hyLine

@Hyline
wie sieht es jetzt bei dir nach fast einem halben Jahr aus?

Grüße