A4 B7 2.7 TDI - Wo sitzt die Kraftstoffpumpe und wie kommt man dran?

Audi A4 B7/8E

Hallo habe ein Audi b7 2,7 tdi Baujahr 2007 weis jemand wo die krafstoffpumpe sitzt

40 Antworten

Krafstofffilter ist neu hab ich erst vor kurzen ausgewechselt

Glaube nicht das es daran liegt

Tu mir einen Gefallen, sag nicht Sie zu mir 😉

Es sollte mal geklärt werden ob es nun die Pumpe im Tank oder die Hochdruckpumpe im V ist.

Ich würde das Auto dort aus der Werkstatt holen. Ich glaube, Du bist sonst ein gefundenes Fressen für die.

Tut mir Leid, aber ich kann mich nicht gegen den Eindruck erwehren, dass Du nicht in der Nähe bist und Dein Auto in irgendeiner fernen Schrauberbude steht, die sich jetzt dort die Hände reiben.

Die bereiten Dich auf eine hohe Werkstattrechnung vor, indem sie irgendwas mit Pumpe vorne = teuer faseln. Dann bist Du vierstellig dabei. Halte ich für unwahrscheinlich, dass die vordere Pumpe (Hochdruckpumpe) austauschwürdig sein sollte. Wenn die Tankpumpe nicht mehr will, hast Du zumindest Leistungseinbruch

Veranlasse eine OBD-Diagnose, dessen Ergebnis du via Fax/eMail bekommst. Vorher würde ich mich zu keiner Reparaturentscheidung drängen lassen.

Und immer daran denken, wer Geld will, muss nachweisen wofür. Und grundsätzlich Werkstatt anweisen, die Defektteile zur Prüfung Dir zu überlassen. Ist nämlich Dein Eigentum.

Ähnliche Themen

So die Pumpe sitzt bei den Wagen im Tank man kommt nur von unten dran

Jetzt ist dort eine Pumpe

NORMALERWEISE ist es bei modernen Autos so, dass sich oben im Tank ein Deckel befindet. Also wie die anderen das schon erklärt haben. An diesem Deckel hängt die Tankpumpe quasi kopfüber im Tank. Diesen Deckel erreichst du, indem du die Sitzfläche der Rückbank ausbaust. Darunter siehst du eine runde Öffnung im Blech, durch die du den Deckel des Tanks erreichst. Öffnest du den Deckel, kommt die Pumpe mit raus.
So kenne ich das. Normalerweise ist UNTEN im Tank keine Öffnung. Das wäre ja irgendwie kontraproduktiv. Von oben ist die Sicherheit größer, dass der Deckel nicht undicht wird, sodass kein Treibstoff ausläuft. Also müsste man den Tank ausbauen, was aber völliger Humbug ist, weil man unter der Rückbank eine Öffnung hat.
Lass dein Auto auf die Hebebühne stellen und lass dir das von denen zeigen, dass man nur von unten rankommt! Mit Erklärung! Ich hab das Gefühl, die wollen dir einen Bären aufbinden, um Geld an dir zu verdienen.
Googel doch mal nach Bildern "Audi A4 B7 Tankpumpe Öffnung" oder sowas in der Art. Wirst schon was finden.

Ach ja, ich passe mal noch deine Überschrift an, die gefällt mir nicht.

Andy hats auf den Punkt gebracht. Die Tanköffnung befindet sich oberhalb des Kraftstoffpegels im A4, also oben im Tank.

Dieser Werkstatt würde ich zumindest keinen Auftrag erteilen. So inkompetent kann man nicht sein, die verar***en Dich nur. Aber vielleicht sehe ich das einfach nur zu schwarz. 😉 Wo ungefähr befindet sich Dein Auto?

Auto steht jetzt in essen

So Pumpe gefunden ??Pumpe ist nicht kaputt pumpt Diesel nach vorne jetzt ist die Frage was es ist

Und was sagt der Diagnoseauszug vom Fehlerspeicher? 😉

(Auch wenn der B7 schon recht betagt ist, tauchen manchmal sehr hilfreiche Hinweise im Fehlerspicher auf.)

Wider krafstoffpumpe

Kann es auch der krafstoffilter sein oder der Sensor der hochdruckpumpe vorne ich versteh nicht warum. Er nicht anspringt

Wie lautet die Fehlermeldung konkret? Gibt es einen Fehlercode?

Wäre auch nicht verwunderlich wenn mal wieder ne Hochdruckpumpe versagt hat, aber ich warte jetzt einfach mal auf das "genaue" Fehlerprotokoll.

Deine Antwort