A4 B7 2.7 TDI - Wo sitzt die Kraftstoffpumpe und wie kommt man dran?
Hallo habe ein Audi b7 2,7 tdi Baujahr 2007 weis jemand wo die krafstoffpumpe sitzt
40 Antworten
Im Tank sitzt eine Pumpe. Ansonsten gibt es noch eine Hochdruckpumpe, die ebenfalls nur Kraftstoff fördert und die Einspritzanlage unter Druck setzt. Die sitzt vorne im "V" oben.
Vielen Dank also der hat gesagt die Kraftstoffpumpe ist kaputt wo Finde ich den die Pumpe im Tank ???
Meine Werkstatt meinte der hat nur eine Pumpe vorne im Motor was stimmt jetzt ???
Vi
Unter der Rücksitzbank kommst du an die Pumpe ran. Wenn du die gefunden hast, weißt du dann auch, wieviel die Aussage der Werkstatt wert ist. 😉
War das Auto noch aus eigener Kraft fahrbar? Oder bist du liegen geblieben?
Ne ich bin liegengeblieben und der Typ von der Werkstatt meinte heute es gibt keine Pumpe hinter der Rückbank erst ab Baujahr 2008 ich weis nicht was ich glauben soll kenn die Werkstatt nicht die haben mich vom ADAC dahin abgeschleppt er meinte nur er hat nur vorne eine im Motor und er muss dafür alles abbauen jetzt such ich hier Rat
Ähnliche Themen
Meiner (2.7 TDI 2006) hat auch eine Tankpumpe. Das ist ein Common Rail, der braucht offenbar die Pumpe.
In meinem definitv! Das ist die einzige elektrisch angetriebene Kraftstoffpumpe im BPP (2.7 TDI).
Bei dir auch.
Ja wenn deiner 2006 ist dann ist es ja der selbe ich hab die Schlüsselnummer 0588/Aad es ist ja dann der gleiche also muss da eine sein aber warum sagt er er findet da keine unter der Rückbank ????
Woher ist bekannt, dass die Pumpe defekt sein soll? Hast du ein Fehlerprotokoll bekommen? Wenn nicht, lasse dir eins von der Werkstatt ausdrucken. dann hier auch posten.
Wenns ne vernüftige WS ist, haben die Zugriff auf Explosionzeichnungen und Teilenummernkataloge. Da ist das sichtbar.
Hat der tatsächlich nachgeschaut oder nur gemutmaßt?
Ansonsten, lasse das Auto in eine andere WS bringen.
Ja da hast du recht komisch ist er hat vor 2 Tage angerufen gesagt ja krafstoffpumpe ist kaputt bestellen wir neu tauschen wir aus heute ruft er an sagt das er keine Pumpe im Tank hat und nur vorne eine hat und das es sehr teuer werden würde der vom ADAC hat auch ausgelesen krafstoffpumpe kaputt hat noch mal alle Sicherung kontrolliert war alles ok ich bin auf der AutobAhn gefahren dann hat ich erst Leistung Verlust hat nicht mehr gezogen dann ging er aus der vom ADAC meinte das es auf jeden Fall die krafstoffpumpe ist
Ja aber warum soll eine der Pumpen defekt sein?! Wie kommt man drauf?
Hat man eine Diagnose gemacht? Gibt es einen Fehler im Speicher?
Vielleicht ist einfach nur der Krafstofffilter verstopft?!
Ja Fehler Speicher hat ausgelesen krafstoffpumpe defekt das stand da schon deswegen na ja werde den gleich mal anrufen und ihn sagen das da noch eine Pumpe ist hinter der Rückbank