A4 B7 2.7 TDI - K & N luftfilter
Hallo möchte gerne für meinen A4 Avant 2.7 Tdi einen K&N Luftfilter verbauen . Wer hat Erfahrung gemacht . Bitte positive und negative Meinungen. Mein audi ist Bj 2007 und ist bis jetzt immer Scheckheft bei audi gemacht worden .
Habe mal gelesen wegen luftmassenmesser ???
MfG BABYBENZ
Beste Antwort im Thema
Ich fahr die KN seit Jahren in all meinen Autos , bisschen besseres Ansauggeräusch und freieres Drehen im oberen Bereich . Nie Probleme gehabt . Der Einbau wird auch fast von jedem Tuner empfohlen . Aber wahrscheinlich gehör ich zu den vielen Millionen Käufern , die sich nutzloses und schädliches Zeug verbauen , smile . . Und die meisten Berichte über Luftmassenmesser und sinnlos und bringt nix kommen genau von den Leuten , die den Filter noch nie gefahren haben , sich den Mehrpreis nicht leisten können und ihre Erfahrungen vom Stammtisch haben . Ich hab mittlerweile über 20 Jahre keine negativen Erfahrungen gemacht , egal ob im Sauger oder im Turbo .
15 Antworten
Zitat:
@Gewe66 schrieb am 7. Juli 2017 um 22:18:18 Uhr:
Bei Volllast ist die Lambdaregelung nicht aktiv , soviel ich weiss . Verbesser mich , wenn ich falsch liege . . .
Liegst du. Bei den seit Euro-4 üblichen Breitband-Lambdasonden ändert sich nur der Zielwert des Regelkreises. Die alten Sprungsonden waren tatsächlich regeltechnisch "offen", die wussten nicht "wie fett" gerade gefahren wurde. Breitbandsonden haben dieses Problem nicht. Und beim Diesel ist die Luft sowieso nicht gedrosselt, also passiert da schon mal gar nichts.