1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI - Fernlicht bei Xenon ohne Funktion

A4 B7 2.0 TDI - Fernlicht bei Xenon ohne Funktion

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Habe einenAudi A4 Avant 2.0 TDI Bj.2005 mit Xenon. Als ich gestern in meine Garage gefahren bin, hatte ich das Licht an, als ich dann mal das Fernlich anmachen wollte ging es nicht an, erst nach ein paar sec. ging es mal kurz an und wieder aus und das ganz schnell und zuckte als so und das macht es ständig. Die Lichthupe hat ganz normal funktioniert. Vielleicht hat jemand sowas schon mal gehabt.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Bei mir war auch das Fernlicht auf der Beifahrerseite defekt (BiXenon). Allerdings hab ich beim fahren festgestellt dass es, wenn ich starke Linkskurven gefahren bin, angegangen ist. Das hieß für mich das der Magnet noch funktioniert. Da mir aber kein Händler etc. helfen konnte hab ich die ganze Sache mal auseinander gebaut und ich weis auch nicht wie man das als einfach bezeichnen kann. Hab ein weißes Rädchen der Höheneinstellung zerlegt. Vielleicht hat ja mal jemand der Ahnung davon hat Lust ne Anleitung zu schreiben wies ohne Schaden geht =D
Im Endeffekt war der Stecker im Scheinwerfer kaputt und durch das Kurvenlicht hat er irgendwann durchgeschalten. Musste leider nach der ganzen Aktion feststellen das man durch ein bisschen gefummel auch so an den Stecker gekommen wär. Also lieber erstmal schauen und dann bauen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

@AndyB7, das Zeug habe ich heute in einer noch verschlossenen Versandtüte aus China gefunden. Muss ich wohl mal gekauft haben. 😁

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 26. September 2020 um 17:52:13 Uhr:

Bist du gut ausgestattet mit Werkzeug? Also Ständerbohrmaschine oder einfach normal mit viel Gefühl (was ich mir schwierig vorstelle, obwohl ich selbst Handwerker bin).

Akkuschrauber und ruhige Hand :-)
Dremel wollte ich nicht, da ein Bohrdeckel übrig bleiben sollte.

Na dann viel Erfolg. 🙂

Deine Antwort