1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 2.0 TDI 140ps - springt schwer an

A4 B7 2.0 TDI 140ps - springt schwer an

Audi A4 B7/8E

Audi a4 Avant b7 8e
Baujahr 2007
Km 190.000km

Hallo liebe Audifahrer und Schrauber,
ich habe folgendes Problem, mein Auto springt sehr schwer an,
Habe auch ein Video hochgeladen wo deutlich zuhören ist das der unrund für 5 sek Ca. Läuft.
Ich dachte zwar das es die injectoren sind aber, dieser Problem wäre doch bei jedem Start.
Ich schreibe mal ein Beispiel wie ich es meine fahre morgens zur Arbeit starte das Auto springt schwer an, dann läuft der kurz unrund wie auf dem Video danach ganz normal, wenn Mann den dann ausschaltet ohne das er warm wird und wieder startet gibt es keine Probleme. Das ist immer nur wenn er lange steht und gestartet wird. Das Steuergerät zeigt keine Fehler an, wurde gelesen.
Eine neue Batterie ist eingesetzt, Problem immer noch nicht behoben,
die Lichtmaschine überprüfen lassen 14 v
Alles sehr gut, aber Problem besteht weiterhin könnt Ihr mir helfen bitte?
Wäre euch allen dankbar, möchte mein Liebling behalten.

32 Antworten

Wenn ich mal das alte Thema wieder hochholen darf. Mein Onkel hat das selbe Problem bei seinem B7 2.0 TDI. Was mir noch nicht ganz schlüssig ist, wenn die PD Elemente undicht sind müsste doch ne Menge Sprit ins Öl gelangen? Oder wohin gelangt der ganze Diesel?

Ja, das ist grundsätzlich korrekt. Deshalb immer mal wieder nachsehen, ob der Ölstand stark erhöht ist oder das Öl nach Diesel riecht.

Riechen ist nichts für jederman. Damals bei 13% Kraftstoff im Öl roch ich nichts, bzw. meine Nase wurde sozusagen vom Ruß-Aroma blindgestellt.

Der steigende Pegel hatte es schließlich gezeigt.

Deine Antwort