B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

meine Motorhaube geht nicht mehr auf

meine Motorhaube geht nicht mehr auf

Hi,

und zwar wollte ich heute fotos von meinen nockenwellen machen, nur kriege ich die Haube nicht mehr auf. Es ist ein A4 8E. Der Hebel ist ganz leicht zu bewegen ich denke das der Draht gerissen ist, und nun? Wie bekomme ich die Haube wieder auf, hat jemand einen Tip für mich, Danke


ich würde zu den freundlcihen fahren und es da machen lassen für bisschen geld für die kaffeetasse


Ich würd mal probieren aus Schweißdraht einen Haken zu biegen, damit solltest Du an den Mechanismus rankommen und kannst genug Kraft aufbringen um den dann zu bewegen.

 

Alter Drahtkleiderbügel oder Fahrradspeiche tut's auch.


pimpi pimpi

chasing the tail of dogma

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

ich würde zu den freundlcihen fahren und es da machen lassen für bisschen geld für die kaffeetasse

Eine Illusion: Wenn der Bowdenzug gerissen ist wird es etwas teurer. :D

 

Ansonsten kann er mal versuchen die Motorhaube von unten zu öffnen oder durch den Kühlergrill mit einem Haken versuchen den Entriegelungsmechanismus zu betätigen. Kann ganz schön stressig sein.


Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Eine Illusion: Wenn der Bowdenzug gerissen ist wird es etwas teurer. :D

Aso, Du kannst innen den Hebel nicht betätigen, oder ?

 

Dann bau mal die Verkleidung am Hebel ab und schau nach ob du den Draht siehst. Wenn Du Glück hast ist er irgendwie unerklärlich aus seiner Halterung gesprungen und muss nur wieder eingesetzt werden, ansonsten viel Spass beim einziehen eines neuen :D


meine Motorhaube geht nicht mehr auf

War bei mir auch. Es war das Seil gerissen. Mein Mechaniker hatte dann die Stoßstange abgebaut und ist dann von unten ran. Da die Stoßstange sowieso ab musste kam es bei mir nicht zu Mehrkosten, aber ansonsten wäre das sicherlich nicht ganz ohne gewesen. So ohne weiteres bekommt man nämlich die Haube nicht mehr auf.

 

Selbermachen würde ich das als fachunkundiger nicht, aber das mußt du selbst wissen. Ich wollte halt nichts kaputtreparieren ;-)

 

 

Henk


Hallo Zusammen,

vielleicht ist das Seil gar nicht gerissen, sondern nur ausgehangen. Beim Freundlichen wird dir sicher weitergeholfen, sollte auch nicht so teuer sein.

 

Gruß Speedy


wielensen wielensen

WERDER BREMEN

Themenstarter

hi,

Das Seil ist gerissen. Von unten wirds schwierig wegen der Standheizung. durch den grill an den Schließmechanismus zu kommmen, ist unmöglich hab ich schon probiert. ist halt kein golf 3 mehr. Verdammt warum immer ich


Re: meine Motorhaube geht nicht mehr auf

 

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

Hi,

und zwar wollte ich heute fotos von meinen nockenwellen machen, nur kriege ich die Haube nicht mehr auf. Es ist ein A4 8E. Der Hebel ist ganz leicht zu bewegen ich denke das der Draht gerissen ist, und nun? Wie bekomme ich die Haube wieder auf, hat jemand einen Tip für mich, Danke

Du baust dir mal eben den Zylinderkopf ab (oder was man au immer abbauen muss) weil du deine Nockenwelle fotographieren willst? Ohje...;)


wielensen wielensen

WERDER BREMEN

Themenstarter

Re: Re: meine Motorhaube geht nicht mehr auf

 

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Du baust dir mal eben den Zylinderkopf ab (oder was man au immer abbauen muss) weil du deine Nockenwelle fotographieren willst? Ohje...;)

nein ich drehe den oildeckel ab um fotos von einen nocken zu machen. wenn ich den zylinderkopf abbaue kann ich fotos u.a von kolben machen.:D wenn dann den ventildeckel,


meine Motorhaube geht nicht mehr auf

Ah ok;)

Aber wie schon in mehreren Threads hier durchgekaut wurde,bringt das mit dem Guckloch durch den Öldeckel gar nix,weil man da wenn überhaupt nur eine Nocke bzw.eine halbe sieht,und das so gut wie gar nix über den Zustand der ganzen Nockenwelle aussagt.

 

Hast die Haube mittlerweile schon aufbekommen,wenn ja,wie?


wielensen wielensen

WERDER BREMEN

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Ah ok;)

Aber wie schon in mehreren Threads hier durchgekaut wurde,bringt das mit dem Guckloch durch den Öldeckel gar nix,weil man da wenn überhaupt nur eine Nocke bzw.eine halbe sieht,und das so gut wie gar nix über den Zustand der ganzen Nockenwelle aussagt.

 

Hast die Haube mittlerweile schon aufbekommen,wenn ja,wie?

fahre am montag mal zu meinem freundlichen und der soll die ich hoffe schnell aufmachen. wenn er das geschafft hat, werde ich mir am dienstag die arbeit machen und den ventildeckel abbauen, und fotos machen


Einfach den Kühlergrill entfernen---> am besten gehts wenn du um einen schmalen schraubenzieher OBEN zwischen Grill und motorhaube ansetzt und dann den grill nach vorne drückst (Musst dir allerdings einen lappen oder so unterlegen damit du die haube nicht beschädigst) Das geht ein bisschen streng weil da so ein komisches kleber zeugs drin ist. dann musst Du ihn nach oben raus ziehen weil er unter eingehängt ist.

 

Dann kommt man mit nem 10er Schlüssel auf die 3 schrauben mit denen der bügel an der Motorhaube verschraubt ist.

Und schon bekommst Du die Motorhaube wieder auf :-)


Zitat:

Original geschrieben von AudiA48E

Einfach den Kühlergrill entfernen---> am besten gehts wenn du um einen schmalen schraubenzieher OBEN zwischen Grill und motorhaube ansetzt und dann den grill nach vorne drückst (Musst dir allerdings einen lappen oder so unterlegen damit du die haube nicht beschädigst) Das geht ein bisschen streng weil da so ein komisches kleber zeugs drin ist. dann musst Du ihn nach oben raus ziehen weil er unter eingehängt ist.

 

Dann kommt man mit nem 10er Schlüssel auf die 3 schrauben mit denen der bügel an der Motorhaube verschraubt ist.

Und schon bekommst Du die Motorhaube wieder auf :-)

Mein Gott wie einfach. Das mache ich jetzt mal zum Spaß in der Garage. Hier regnet es und ich brauche was zum basteln.


Bei Deinem 3.0TDI wird es allerdings nicht klappen...


Hinweis: In diesem Thema Meine Motorhaube geht nicht mehr auf gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. April 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "meine Motorhaube geht nicht mehr auf"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: meine Motorhaube geht nicht mehr auf

Ähnliche Themen zu: Meine Motorhaube geht nicht mehr auf

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen