1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 Elektronikprobleme

A4 B6 Elektronikprobleme

Audi A4 B6/8E

Hilfe gesucht!!!

Nach dem Starten des Autos,geht die Warnblinkanlage an und blinkt für zirka 5 Minuten.
Das Klimagerät läuft nur noch auf der Ansteuerung für die Windschutzscheibe.
Der Vorbesitzer hatte ein anderes Radio eingebaut und die Stecker abgeschnitten.
Diese habe ich schon ersetzt und nen CAn/Bus Adapter verbaut .
Komfortsteuergerät habe ich ebenfalls getauscht.
Es waren zur Stromversorgung zwei Leitungen zusätzlich gezogen worden.
Eine vom Lichtschalter und eine vom Tacho.
Auch alles zurückgebaut.
Auto wurde heute ausgelesen,Fehler gelöscht und erneut ausgelesen.
Blinken besteht weiterhin.
Autoradio geht beim aufschließen an und muss separat ausgeschaltet werden nach ziehen des Zündschlüssels.
Bei eingeschalteter Zündung,läuft das Gebläse ganz normal und kann alles angesteuert werden.
Kennt jemand so etwas kurioses oder hat jemand vielleicht die Lösung des Problems?
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende
Für Vorschläge und Antworten schon einmal im Voraus danke!

Image-1.jpg
Ähnliche Themen
38 Antworten

So gestern mit Ausleseprogramm und Hilfe bis 23:00 in der Firma am Auto dran gewesen
Ergebnis:
Wegfahrsperre bleibt ständig im Fehlerspeicher
Auto lässt sich ohne Transponder starten
Einzigste Erklärung,die wir dafür haben,ist das wohl jemand versucht hat die Wegfahrsperre aus dem Steuergerät zu entfernen es aber nicht korrekt gemacht hat.

Endlich nen vernünftiger Abschluss
Auto gestern ausgelesen und alle Fehler behoben

Schön, aber die Auflösung fehlt!
Das Auslesen hat sicherlich nicht den Fehler behoben!

Motorsteuergerät
Zündschloss
Tacho
Getauscht und alles lief

Servus,
Ich habe bei meinem Audi A4 B6 genau das selbe Problem. Warnblinkanlage geht nach dem starten 5 Minuten lang an und lässt sich währenddessen nicht ausschalten. Auch die Klimaanlage lässt sich nur durch die Ansteuerung für die Windschutzscheibe anschalten.
Bei mir wurde das Ganze allerdings dadurch ausgelöst, dass ich meinen 1. Schlüssel verloren habe, beim 2. Schlüssel der Druckknopf zum aufsperren kaputt war und nach einigen malen auf- und zusperren am Türschloss, drehte dieses frei durch und sperrte nicht mehr.
Daher habe ich mir auf Ebay ein gebrauchtes Set mit 2 Schlüsseln, Türschloss, Heckklappenschloss und Zündschloss gekauft, habe alles eingebaut und bei einer Werkstatt nachgefragt ob sie die WFS Codieren können. Mir konnte allerdings nur ein Bekannter vom Meister empfohlen werden der den Audi dann am Firmengelände programmierte. Als ich ihn am Abend holen wollte startete er zwar, doch ab da haben die oben genannten Probleme angefangen.
Der Meister konnte sich das nicht erklären da er den Schlüssel von dem Bekannten zurück bekommen und gesagt bekommen hat, dass alles funktioniert. Jedoch lies er sich nicht bezahlen.
Der Meister gab ihm meine Nummer um sich bei mir zu Melden, dass ist allerdings nie passiert also habe ich mir seine Nummer besorgt und ihn angerufen. Er meinte, dass dieses Problem typisch sei und es damit gelöst sein sollte, die Batterie über Nacht komplett abzuklemmen. Gesagt getan, doch keine Veränderung. Nun kann ich ihn nicht mehr erreichen und weiß nicht weiter.
Auch ein Freund von mir (Lehrling bei einer Audi Fachwerkstätte) versuchte mid ODIS sein Glück, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem weiter helfen.
LG Johannes

Habe damals alles getauscht,da versucht wurde die Wegfahrsperre aus zuprogrammieren
Nach Codierung mit VCDS lief alles ohne Probleme

Also Motorsteuergerät, Zündschloss und Tacho komplett neu???

Hatte das gebraucht geholt und getauscht
Dann per VCDS alle Fehler ausgelesen und gelöscht und dann auf das Fahrzeug programmiert

Zitat:

@Jotschi46 schrieb am 24. Juni 2024 um 17:44:18 Uhr:

Also Motorsteuergerät, Zündschloss und Tacho komplett neu???

Hast ne PN

Deine Antwort