A4 B6 3.0i - Getriebeölwechsel Multitronic
Hallo,
bei mir ist es an der Zeit, dass Getriebeöl meines MT zu wechseln.
Muß ich da zu nem Getriebespezi gehen (kennt jemand einen Raum Mainz/kreuznach) oder
kann das auch eine "normale" Werkstatt. ich habe mal irgendwo gehört,
dass man hier einiges falsch machen kann, weiß aber nicht, ob dass ne
fehlinfo ist. Was werden denn da so Pi mal Daumen an kosten auf mich zu kommen?
Habe übrigens ein A4 Cabby Bj. 2003 3.0 mit wie gesagt MT. Bin jetzt bei 131 tkm,
letzter wechsel bei 60 tkm lt. Serviceheft.
VG
Stefan
34 Antworten
Hallo Leute,
ich benutze jetzt mal den alten Fred hier.
Habe heute die Rechnung vom getriebeölwechsel bekommen und die haben mir tasächlich das ATF 052180A2 eingefüllt.
Ich habe aber die 8 Gang Multi (NDY) und es muss doch das ATF52516A2 rein.
Soll ich erneut n die Werkstatt und den wechsel reklamieren?
Schalten tut die Multi mit dem neuen Öl genauso wie vorher
Gruss
Reklamiere das auf jeden Fall! Es ist dein gutes Recht, schließlich liegt der Fehler bei der Werkstatt. Du weißt, wie empfindlich die Multitronic sowieso schon ist. Wenn dann noch falsches Öl eingefüllt wird... Ich meine, Audi wird das Öl nicht umsonst umgestellt haben.
Ok
Besser ist das
Schade das man sich heute zu Tage noch nicht mal auf eine Werkstatt verlassen kann
War es denn eine Audi-Werkstatt?
Übrigens, eigentlich bist du ja im falschen Forum gelandet, schließlich fährst du einen B8. Vielleicht solltest du vorsichtshalber noch dort nachfragen.