1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 3,0 Quattro bj01 - Öldruck blinkt rot

A4 B6 3,0 Quattro bj01 - Öldruck blinkt rot

Audi A4 B6/8E

Ich habe mir am Samstag. Das Auto gekauft.
Mir ist aufgefallen. Das wen das auto. Warm geworden ist. Öldruck Rot aufgeblickt hat und gepiepst hat das Hat aber wider auf gehört. . Kamm aber immer wider aber Öl ist genügend vorhanden. Und auch nicht zu viel. Habe mir erst einmal nix weiter. Daraus gemacht ??ich bin erst mal nach hause. Mit dem Auto gefahren ca. 500km. Habe ein Freund gefragt was das sein könnte er sagte das es wahrscheinlich der Öldruckschalter sein kann.
Als mein dad Dan zu audi gefahren ist um das genauer zu klären. Sagten die wen sie päch haben Öl Pumpe. Er meinte aber es erstmal mit. Einen öl Wechsel es zu versuchen. Als er mir das gemacht hat plus Kofferraum Motor habe ich. 430€gezahlt. Mit der Vermutung das Ales geklappt hat so wie er es such zu mir sagte. Aber wie ich merkte war das Dan doch nicht so.
??es fing wieder an obwohl die Probefahrt gemacht hatten. Hat mir jemand ein Vorschlag was ich machen soll. Ich. Bin am Ende. Ich will nicht noch mehr rein stecken. So eine Öl Pumpe würde mir 1000€ kosten
Und das haben ich nicht gerade so locker.
Ich danke euch für jede Hilfe.
PS handwerklich begabt bin ich. Bloß kein große ahnung von. Den problem.

Beste Antwort im Thema

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Postings strahlen nicht gerade das Selbstvertrauen aus, das ich von jemandem erwarten würde, der das selber machen sollte. Anhand des Fahrzeugscheins und der Schlüsselnummer das passende Ersatzteil zu finden, sollte doch die geringste Hürde sein! Der Spaß hört allerdings spätestens dann auf, wenn die Ölsuppe in der Landschaft verteilt wird. Bitte suche dir eine freundliche freie Werkstatt, die das für dich macht. Die werden außerdem den richtigen Schalter besorgen und es wird nicht die Welt kosten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

XD das ist mir schon bewusst das ich das mit der Schlüssel Nummer suchen sollte. Aber das habe ich gemacht. Und es wurden mir mehrere gezeigt mit verschiedenen drücken. Ich dachte das ich das nicht zuschreiben sollte sorry war mein fehler.

Schreib die Schlüsselnummer und Motorcode doch hier dazu, dann wir dir sicherlich jemand einen Tipp geben. Aber bei einem 3,50 Euro Teil würde ich es die Werkstatt besorgen lassen, die das Teil auch fachmännisch wechselt.

Es ist ein Audi a4 S-line quattro a4 3,0 220ps
Schlüssel Nummer 0588/ 750

Deine Antwort