Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.5 TDI Quattro - Von EURO 3 - auf EURO 4 nicht möglich?

A4 B6 2.5 TDI Quattro - Von EURO 3 - auf EURO 4 nicht möglich?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:00

Guten Abend zusammen, war eben beim freundlichen für nachrüstung der DPF die haben gemeint das mann bei dieses fahrzeug eine Nachrüstung nicht machen können grund wäre QUATTRO!!!!!! OMG OMG!!! Fahrzeug daten A4 2,5 TDI Quattro Tiptronic BJ 03/2003..

Ist es wirklich so???? bin total schockiert!!! Was soll ich dann ab 2012 machen mit der karre!!??

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also bei meinem 1,9 tdi geht das zu 100%.......habe morgen nen Termin und dann frage ich mal wegen deinem 2,5 tdi .

Was meinst du mit 2012....was passiert denn da mit unseren TDI`s???????????

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:14

Die haben mich heute die ganze zeit angelabert das beim 2.5 tdi quattro GRUNDSÄTZLICH DAS DPF NICHT NACHGERÜSTET WERDEN KANN! Und ab 2012 darf ich angeblich mit EURO 3 nicht in STADT etc. FAHREN! Hatte auch 1.9 TDI ja des weiss ich das es bei dene geht mit DPF. Danke das du so nett bist und für mich nachfrägst, werde gerne auf dein schreiben warten!! GRUß

Das ist schon richtig.

Für den A4 quattro TDI bietet derzeit kein Nachrüster einen DPF an.

Es ist halt zu wenig Platz bei den Unterflur-Kats wegen der Kardanwelle zur Hinterachse. (s. Pic.)

 

Beim A6 hat man es anscheind geschafft.Auch hier war mal die Nachrüstung nicht möglich. Jetzt wirds angeboten für die A6 quattro TDIs. Vielleicht kommts im A4 ja auch noch.

 

Ansonsten lade ich Dich gern zu einem Umzug in die schönste und grünste!! Stadt Deutschlands ein: Hamburg. ...Umweltzonen? Wat is den dat?!!

 

 

Grüße

Unterboden

Zitat:

 

Es ist halt zu wenig Platz bei den Unterflur-Kats wegen der Kardanwelle zur Hinterachse.

genau das ist es. ich denke das es die umweltzone nicht mehr lange geben wird. es ist eh geldmacherei und für'n ar***.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:09

achso, ok. Naja dann muss ich noch warten was auf mich zukommen wird danke für dein schreiben!! HSV:D vs. MANNHEIM:D :D

Ich hab das selbe problem und wenn es dann einen dpf gibt, gibt es keine prämie mehr vom staat :-(

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:58

leider

:S

Hallo Jungs!

Es ist leider wirklich so das man für die modelle mit gelber plakette nichts nachrüsten kann. Ich wollte mir mal einen Quattro holen der hatte das was ich brauchte memorysitz und diesen motor halt. Aber eine gelbe plakette und bj.03/03 somit keine möglichkeit zum nachrüsten. Jetzt habe ich einen Bj. 12/03 ohne DPF und Grüne plakette. Ich weiss nicht was bei diesen fahrzeugen so anders sein soll, aber naja kann man nicht ändern. Nun habe ich so eine plakette aber dafür keine Memorysitze.

Was noch dazukommt beim DPF umbau "wenns denn endlich mal einen gibt" du musst dann wenn du mehr als 80.000km gefahren bist auch die Kats machen das wird teuer.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmanberlin

Hallo Jungs!

Es ist leider wirklich so das man für die modelle mit gelber plakette nichts nachrüsten kann. Ich wollte mir mal einen Quattro holen der hatte das was ich brauchte memorysitz und diesen motor halt. Aber eine gelbe plakette und bj.03/03 somit keine möglichkeit zum nachrüsten. Jetzt habe ich einen Bj. 12/03 ohne DPF und Grüne plakette. Ich weiss nicht was bei diesen fahrzeugen so anders sein soll, aber naja kann man nicht ändern. Nun habe ich so eine plakette aber dafür keine Memorysitze.

Was noch dazukommt beim DPF umbau "wenns denn endlich mal einen gibt" du musst dann wenn du mehr als 80.000km gefahren bist auch die Kats machen das wird teuer.

Dein 2.5er ist einer der neueren Generation. Er unterscheidet sich technisch in manchen Dingen stark von den 2.5ern, die bis 06/2003 vom Band gelaufen sind. Ab 07/2003 schafften alle 2.5er die EU4 außer den quattros MIT Tiptronic. Hier reichte es nachwievor nur zur EU3. Hier könnte ein DPF helfen, klappt ja aber (noch?) nicht.

 

Grüße

Gut zu wissen, man lernt nie aus.

Dennoch finde ich es nicht so schön das es soviel probleme wegen den glebn und grünen aufkleber gibt :(

am 5. Januar 2014 um 13:30

Hallo

kurze frage was kostet bei einem 2,5 tdi bj 2003 das umrüsten von euro 3 auf euro 4??

Oder gibts da eine internet seite wo man das ausrechnen kann??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Umrüsten von Euro 3 auf Euro 4? (2,5 Tdi)' überführt.]

Auf Euro4 kannst Du deinen Diesel nicht umrüsten.

Durch den Einbau eines DPF bekommst Du zwar die grüne Plakette,

die Schadstoffeinstufung bleibt aber bei Euro3.

Für eine Umrüstung musst Du mit ca. 700 bis 1000 € rechnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Umrüsten von Euro 3 auf Euro 4? (2,5 Tdi)' überführt.]

Bitte aussagekräftige Überschriften wählen ! ;)

Danke

Überschrift dem Inhalt angepasst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Umrüsten von Euro 3 auf Euro 4? (2,5 Tdi)' überführt.]

am 5. Januar 2014 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Auf Euro4 kannst Du deinen Diesel nicht umrüsten.

Durch den Einbau eines DPF bekommst Du zwar die grüne Plakette,

die Schadstoffeinstufung bleibt aber bei Euro3.

Für eine Umrüstung musst Du mit ca. 700 bis 1000 € rechnen.

was bringt mir das dann??

Wenn ich auf 3 bleibe???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für Umrüsten von Euro 3 auf Euro 4? (2,5 Tdi)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 2.5 TDI Quattro - Von EURO 3 - auf EURO 4 nicht möglich?