Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. a4 b6 1,9tdi 131ps Chip was geht maximal? und was ist besser obd oder box

a4 b6 1,9tdi 131ps Chip was geht maximal? und was ist besser obd oder box

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 20. August 2011 um 18:31

hi leute hab überall gesucht doch meine frage nicht beantwortet.

hier meine frage: wieviel Leistung kann und darf ich herausholen bei meinem 1,9tdi 131ps 310nm 148tkm.

hab von paar Leuten gehört find ich aber fast unglaubwürdig man kann bis zu 410nm und 170ps herausholen. ich möchte schon mehr aber es soll eine gesunde Mitte sein.

was meinen die Spezialisten hier freu mich über antworten und bedanke mich jetzt schon für eure mühen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. August 2011 um 20:05

Hi,

410Nm?! woher soll er die denn bringen.

170PS könnt auf dauer schon gut gehen (wären so ca. 360Nm) 

Hast dir schon nen Tuner ausgesucht? 

Schau doch einfach mal bei den gängigen Tunern vorbei.

 

Hohenester (meine Empfehlung)

MTM

ABT

B&B

 

ist sicher was passendes dabei ;)

ich hatte damals im a3 bj2001 mit dem gleichen motor einen chip drinnen von mtm. war sehr zufrieden damit. ich war auch einmal auf einem leistungsprüfstand, die haben mir einen ausdruck gegeben mit 440nm und 174ps. da ich den wagen direkt beim audihändler (mtm-vertragspartner) habe chippen lassen, wo ich den wagen neugekauft hatte, habe ich leider keine vorhermessung gehabt.

war sehr überrascht, da mtm ja nur 350nm und 163ps angegeben hatte zur damaligen zeit.

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

ich hatte damals im a3 bj2001 mit dem gleichen motor einen chip drinnen von mtm. war sehr zufrieden damit. ich war auch einmal auf einem leistungsprüfstand, die haben mir einen ausdruck gegeben mit 440nm und 174ps. da ich den wagen direkt beim audihändler (mtm-vertragspartner) habe chippen lassen, wo ich den wagen neugekauft hatte, habe ich leider keine vorhermessung gehabt.

war sehr überrascht, da mtm ja nur 350nm und 163ps angegeben hatte zur damaligen zeit.

UNMÖGLICH.

Die MÜSSEN falsch gemessen haben, 440NM sind schlichtweg einfach nur FALSCH!

Sorry, ist aber so ;-)

LG

Themenstarteram 20. August 2011 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von acid burn

Hi,

410Nm?! woher soll er die denn bringen.

170PS könnt auf dauer schon gut gehen (wären so ca. 360Nm) 

Hast dir schon nen Tuner ausgesucht? 

Schau doch einfach mal bei den gängigen Tunern vorbei.

Hohenester (meine Empfehlung)

MTM

ABT

B&B

ist sicher was passendes dabei ;)

ja habe einen Chip Turner der ist auf obd spezialisiert ungefähr 80km von mir macht nur Nobelpreis karossen. ist von nem Freund der Freund macht es mir für 350euro hab aber noch nicht gefragt bis wieviel er macht aber er.macht es so das abgaswerte bleiben und man es nicht auslesen kann

Zitat:

Original geschrieben von moon123

UNMÖGLICH.

Die MÜSSEN falsch gemessen haben, 440NM sind schlichtweg einfach nur FALSCH!

Sorry, ist aber so ;-)

LG

ob das richtig war oder nicht interessiert mich ehrlich nicht mal :D

der wagen ist schon jahre verkauft...ich hatte spass mit dem ding und jutt ist. damals war ich knapp über 20 und da wars geil :D anzug wie ein großer und laut tacho auch anschlag. in jungen jahren brauchte man dazu halt einen chip da das geld für dicke motoren nicht da war ;)

ich hab den zettel sogar noch bei mir im schreibtisch rumfliegen, einfach aus nostalgie.

mein beitrag sollte auch nicht dazu beitragen ob mir einer was glaubt oder nicht, oder auch nur annährend für richtig hält, es ging mir nur darum dem te zu sagen dass mtm eine gute wahl ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aleyna66

 

ja habe einen Chip Turner der ist auf obd spezialisiert ungefähr 80km von mir macht nur Nobelpreis karossen. ist von nem Freund der Freund macht es mir für 350euro hab aber noch nicht gefragt bis wieviel er macht aber er.macht es so das abgaswerte bleiben und man es nicht auslesen kann

viel spass beim unfall mit personenschaden :D und ohne eintragung :D

Themenstarteram 21. August 2011 um 0:27

du malst auch gern den Teufel an die wand naja bis jetzt hatte ich noch kein Unfall bei dem ich schuld war. außerdem hab ich Familie da fahr ich nicht wie ein gestörter vorallem will ich den.Chip nur das er eine bessere Beschleunigung beim Überholen hat und autobahn. ich Fahre eher gemütlich aber Chip muss hält sein.

trotzdem danke für deine Empfehlungen

Guck dir die Beschreibung von meinem Video an, oder guck in mein Profil. Da steht beschrieben was gemacht wurde.

klick

Achso, und für die Zweifler...: es geht noch einiges mehr.. allein mit dem Chip zwar nicht, aber die Hardware ist noch lange nicht ausgereizt..

Zitat:

Original geschrieben von Aleyna66

du malst auch gern den Teufel an die wand naja bis jetzt hatte ich noch kein Unfall bei dem ich schuld war. außerdem hab ich Familie da fahr ich nicht wie ein gestörter vorallem will ich den.Chip nur das er eine bessere Beschleunigung beim Überholen hat und autobahn. ich Fahre eher gemütlich aber Chip muss hält sein.

trotzdem danke für deine Empfehlungen

klar vorallem deine finanzielle existenz ist ja auch unwichtig für deine familie. und wie glaubwürdig ist es in der vergangenheit keinen unfall gehabt zu haben und so wird es auch in zukunft sein?

der euro war in der vergangenheit auch ein segen :D

naja mach was du willst alleine die zitierte aussage, zeigt mir das dir eh nicht zu helfen ist. lieber zweifuzig sparen als auf nummer sicher zu gehen. der mtm chip kostet nicht viel inkl eintragung und die versicherung wird auch nicht teurer. wenn du das geld nicht übrig hast lass es lieber gleich bleiben ;)

Themenstarteram 21. August 2011 um 9:48

die frontschürtze Sie nicht übel aus! hast du kein Video wo man Sie was er von 0 auf 100 macht ich mein die Nadel im Tacho ich glaube das wäre fast interessanter. hab mir auch schon überlegt einen grösseren ladeluftkühler einzubauen und einen garret turbo und die ganzen turboschläuche in Alu nur hab ich noch kein Plan wo ich das bekomm und was es kosten soll.

aber Leute sobald mein a4 fertig ist stell ich ihn rein vorher Macher Show :)

Zitat:

Original geschrieben von roberto24487

Achso, und für die Zweifler...: es geht noch einiges mehr.. allein mit dem Chip zwar nicht, aber die Hardware ist noch lange nicht ausgereizt..

Hat nichts mit Zweifler zu tun, sondern mit Realität! ;-)

Der TE hatte ja nur nach einem Chip gefragt ^^

Mit Umbau und genug Kleingeld kriegt man auch 200+ PS (standfest) hin

LG

Themenstarteram 21. August 2011 um 10:00

klar vorallem deine finanzielle existenz ist ja auch unwichtig für deine familie. und wie glaubwürdig ist es in der vergangenheit keinen unfall gehabt zu haben und so wird es auch in zukunft sein?

der euro war in der vergangenheit auch ein segen :D

naja mach was du willst alleine die zitierte aussage, zeigt mir das dir eh nicht zu helfen ist. lieber zweifuzig sparen als auf nummer sicher zu gehen. der mtm chip kostet nicht viel inkl eintragung und die versicherung wird auch nicht teurer. wenn du das geld nicht übrig hast lass es lieber gleich bleiben ;)

 

 

Geld habe ich und das zu genüge hab das Auto günstig gekauft und mir stehen knapp 5000euro zu herrichten warum soll ich zum Tüv wenn man den Chip nicht auslesen kann davon abgesehen hab ich noch nie gehört das man bei einem Unfall gleich das steuergerät ausbaut um zu sehen was da gemacht wurde.

wenn du keine sinnvollen hilfreichen Vorschläge hast dann störe bitte Andre hab echt kein bock auf so ein gelaber.

jeder ist für sich selber verantwortlich, danke das du es einmal geschrieben hast aber wenn du sonst mir nichts andres zu schreiben hast lass es

Wow du hast 5000€ übrig! Die würde ich dann an deiner Stelle gleich mal sparen ;) denn das der mindest Regress den deine Versicherung von dir fordern wird. Und auslesbar ist alles...( zwar nicht beim freundlichen von nebenan) Daran merkt man schon wieviel du vom Thema verstehst :D

So und nun bin ich raus, da Red ich lieber mit meInem Hund, der tut wenigstens so als ob er mich versteht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. a4 b6 1,9tdi 131ps Chip was geht maximal? und was ist besser obd oder box