Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Tempomat nachrüsten

A4 B6 1.9 TDI - Tempomat nachrüsten

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. November 2017 um 15:46

Hallo,

 

 

fahre einen Audi A4 B6 1.9TDI AWX 5Gang Schaltgetriebe.

 

Habe bei mir Tempomat nachgerüstet, doch leider funktioniert dieser nicht.

 

Finde die Ursache nicht. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 

 

Lenksäulensteuergerät 2 verschiedene ausprobiert geht nicht

Index N und aktuell Index P verbaut.

 

Tempomathebel 2 verschiedene probiert 1x Zubehör Hebel und aktuell original Audi Hebel verbaut.

 

Beide Pedalschalter sind auch neu und im messwertblock ausgelesen funktionieren beide.

 

 

Freischaltung im Motorsteuergerät auch erfolgt mit Login 11463

 

 

 

Weiß nicht mehr weiter woran es noch liegen kann

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@GolfRTDI schrieb am 8. November 2017 um 14:11:56 Uhr:

Im Messwertblock für den Hebel gibt es keine Reaktion wenn ich den Hebel hoch runter drücke sowie leicht zu mir ziehe

Nur wenn ich set betätige und den Hebel einraste ansonsten passiert nichts

Hm, war das im MSG?

Das heißt also, dass vom GRA-Hebel zwei Signale folgerichtig im MSG verarbeitet werden, aber die restlichen Signale nicht?

Interessant ist hier, dass zwar das Set-Signal erkannt wird, aber das MSG daraufhin nicht den GRA-Betrieb einleitet.

Ist das Verhalten bei allen verwendeten GRA-Hebeln sowie STG der Lenkung identisch?

Läuft auf dem 1.9er eine originale Software? Oder wurde der gechipt?

 

Versuch mal den Fehlerspeicher von dem Lenksäulenmodul, MSG und ABS/STG zu löschen, auch wenn kein Fehler drin steht.

Dann Fahrzeug absperren und warten bis alle STG in den Ruhezustand gehn(eine Strommesszange wäre da hilfreich oder du lässt ihn über nacht stehen).

Ich hatte mal an einem Cabrio/8H den GRA nachgerüstet(Multitronic).

Hab alles ausprobiert mit VCDS und Gutmann Tester Codiert und hat nicht Funktioniert.

Abends Fahrzeug abgesperrt am nächsten Tag war alles i.O.

Deswegen vermute ich das es ev. dadran gelegen hat das ich die Speicher gelöscht hatte und die STG einen neustart!

Trotz dessen, dass vom GRA-Hebel zwei Signal-Trigger erkannt werden, die restlichen drei Trigger nicht?

Na gut, Versuch ist es allemal wert.

Themenstarteram 8. November 2017 um 20:10

Am Fahrzeug ist alles original nichts verändert und Verhalten vom Hebel sind bei beiden gleich gewesen ich habe alles mehrmals probiert ich weiß nicht ob es am Komponentenschutz vom Lenksäulensteuergerät sein könnte das der Hebel nur eingeschränkt funktioniert werde nochmal Messwertblock vom Motor und vom lenksäulensteuergerät auslesen und hier posten und alle Codierungen der Steuergeräte vielleicht ist doch irgendwo ein Fehler

Hallo !

Mal eine Frage zum nachrüsten des GRA. im Audi A4 B6 !

Sind die Lenksäulenmodule kompatibel ? Das heißt ob ich ein Modul vom B7 mit der Endung Q auch im B6 einbauen kann ??

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.9 TDI - Tempomat nachrüsten