A4 B6 1.9 TDI Quattro mit Chip - Abgastest Trübungswert 0.9 statt 0.6
Hallo,
morgen habe ich eine zweite Chance. Was kann ich noch machen um durch den Abgastest zu kommen? vorher gut warmfahren und ordentlich treten ist klar.
AGR deaktivieren?
Diesel Additiv in den Tank?
Keil bei Gaspedal damit er nicht ganz Vollgas geben kann?
Ölwechsel mit Ölfilter (ist seit 2 Jahren nicht getauscht).
Danke für eure Tipps.
33 Antworten
Die Mühle gescheid freibrennen hätte vermutlich auch gelangt, aber hut ab 🙂
Meine ich ja, braucht doch höchsten nur einige wenige kW, um den Motor leer bei n_max laufen zu lassen.
...also doch ne alte Möhre. 😁 😁
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wobei die 1.9er doch gute Teile sind...
ja ist mein Winteraudi mit Anhängerkupplung, Standheizung und Sitzheizung. Hat mich in 2 Jahren trotz 500000km nie mi Stich gelassen. Absolut zuverlässig und fährt sich dank Quattro und 235/40/18 Bereifung besser als der F10 mit Heckantrieb. Speziell auf Kurzstrecken und bei kurvigen Straßen lass ich den BMW stehen und fahr prinzipiell nur mit dem Audi. Macht einfach mehr Spaß wenn es um nichts mehr geht 🙂
Ja, die guten 8E in Verbindung mit soliden Motoren. Naja, hier im Forum lesen die meisten sowas gerne.
Hab fürs Pickerl die Vorderachse mit Querlenkern erneuert. Das Komplette Set um 120 Euro. Jetzt fährt er sich wieder wie eine eins 🙂
Jetzt kommt in Ruhe die Hinterachse dran. Da ist der Austausch der beiden oberen Querlenker schon anspruchsvoller.
Hinterachse hatten wir erst neulich hier thematisiert:
http://www.motor-talk.de/.../...u-machen-hinterachse-t5282453.html?...
120€ für die Vorderachse? China Pressblech?
Ebay halt. Die Teile sind aber passgenau und bis jetzt völlig unproblematisch. Einzig und allein die Schrauben waren scheisse, weil 5mm zu lang.
😁 Geil! Berichte gerne weiter über deine Vorderachse. Würde mich brennend interessieren, wie lange das gut geht!
Bei dem Preis ist nichts verhaut. Und wenn es wirklich Klumpert war kommen neue rein. Jetzt weiß ich ja wies geht 🙂
Stimmt, Ihr teilt Euch ja zu fünft eine Werkstatt. 😁
Sehe gerade, dass ich Dir schon mal zur Hinterachse dort was gepostet hatte...