Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - Blow Off Turbo Ventil einbauen

A4 B6 1.8T - Blow Off Turbo Ventil einbauen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 10. April 2004 um 16:49

hi... wo genau wird das eingebaut...

hat vielleicht einer ein bild vom motor wo das ventil hinkommt?

Ähnliche Themen
39 Antworten

duhastaber hoffentlich bei deiner probe nicht den schlauch der von unten kommt verschlossen!?

ganz beschissen für den lader!

aber jetzt kannst du es ja richtig machen. :-)

Themenstarteram 14. April 2004 um 18:49

ne das hab ich nicht gemacht..hab das ventil nachher mal da drauf gesetzt..da hat es geflötet..aber fast immer..weil schon ne menge von der feder ab is... und lief hammer unruhig weil unten ja auf war...

das ventil muss über das gesamte drehzahlband hinweg geschlossen sein.

erst wenn du gas weg nimmst darf es öffnen, sonst würdest du ja den guten ladedruck ins freie blasen.

am 16. April 2004 um 20:21

woher bekommt man so ein Ventil und was kostet es?

ich möchte doch nicht so verständnislos wie bizepandi sein :-p

am 18. April 2004 um 8:10

Vielen Dank für deine hilfreiche Auskunft

Mfg Hipower

hab 85 euro für das BOV1 bei e-bay bezahlt.

gruß an die a4 sektoin!

falls es doch noch jemand geben sollte der es nicht 100%ig kapiert hat hier ne bebilderte ausführliche einbauanleitung: http://www.roadstter.de/technik/forge.htm

ist zwar für das forgeventiel und für den audi tt, aber auch 100% anwendbar für eure autos. 1.8T ist 1.8T und das ventil ist vom prinzip her auch das gleiche...

ich fahre überigends auch das BOV Type 1 und bin höchstzufrieden! das einzige: ich hab die dumme tröte runtergeschraubt weil das immer so komisch getan hat als hätte ich ein 7jähriges kind im motorraum. jetzt zischt´s nur noch beim gaswegnehmen, aber dafür um so genialer!

gruß wolfi

Servus du ich kann deine Bilder nicht öffnen denkst du es wäre möglich die mir über WhatsApp zu schicken das ich es sehen kann wäre super. Da ich es auch einbauen möchte aber weiss leider nicht wo

 

?+49 160 2943862?

Wenn du dir mal anschaust, wann die Beiträge geschrieben wurden, solltest du eigentlich schnell merken, dass der Thread in 3 Jahren 20 jähriges Jubiläum feiert und dass keiner dieser Nutzer mehr ein Konto hier hat (keine Nutzeraccounts mehr vorhanden). Außerdem halte ich es für ziemlich unklug, in einem öffentlichen Forum seine Handynummer zu hinterlassen.

So, und nun lassen wir den Uralt-Thread wieder in der Versenkung verschwinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 1.8T - Blow Off Turbo Ventil einbauen