A4 B6 1.8 T trotz BN-Pipes ESD zu leise !
Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Fahre einen A4 B6 1.8 T.
Habe vor einem Jahr BN-Pipes ESD montiert.Fahre diese schon nun knapp ein Jahr mit der Hoffnung dass sie mal lauter werden.
Ich denke das liegt an dem originalem MSD.Kennt jemand von euch eine Alternative zu BN-Pipes MSD ? Oder was haltet ihr von MSD-Atrappen ?
MFG vom Bodensee
Beste Antwort im Thema
3 punkte,geldstrafe, und erlöschen der betriebserlaubnis des fhzg´s.
Ähnliche Themen
79 Antworten
hier zumindest eine Kontakt-Emailadresse: http://edel01.de/Impressum.htm
Zitat:
Original geschrieben von Speedalb
Zitat:
Original geschrieben von MNE90
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
FMS bietet nur komplette AGA an.Ich brauch eben nur den MSD.
Deine AGA von BN hört sich richtig geil an !!![]()
was haltet ihr von FOX ? Die haben eine ABE dabei.Denk mal dass die nicht richtig viel Sound bringt ? Kostet 230 € !
Es kommt immer darauf an ob du Qualität bezahlen willst oder nicht, Fox wollte ich zuerst auch kaufen aber davon hat man mir hier im Forum abgeraten da bei Fox die Schweißnähte rosten.
Gruß Speedy
Finde ich interresant. Bei den RX 8 fahren schwören z.B. alle auf Fox, wie es hier bei BN Pipes der Fall ist.
Vieleicht sind auch deine Erwartungen dem 4 Zylinder T nicht gerecht. Du wirst nie einen idealen Sound bei einem 4 Zylinder Turbo mit legalen Mitteln hinbekommen.
Du wirst nur eine menge Geld versenken und die Entäuschungen nehmen kein Ende
MSD Ersatzrohr, .... Laustärkemessung, eintragen, fertig!!!
ja dass ich aus einem Turbo kein Sound bekomme wie aus einem v6 ist klar.
Meinst du in den MSD ein Rohr einschweißen wieder zu machen und dann die Messung ?
Was auch sehr viele machen...einfach Sport MSD kaufen und den ESD ausräumen.
Dann gibts auch nen guten Sound, obwohl ich beim BN-Pipes ESD nicht glaube das du den ausräumen musst
Gruß Speedy
ja beim BN wird nicht viel drin sein
was haltet ihr von dieser Idee den MSD zu bearbeiten und dann die Messung ? was kostet das ganze in etwa ?
Zitat:
ja beim BN wird nicht viel drin sein![]()
was haltet ihr von dieser Idee den MSD zu bearbeiten und dann die Messung ? was kostet das ganze in etwa ?
Ne nicht bearbeiten, einfach ab der Verbindung vorne ein Rohr machen lassen mit Y vor den ESD, MSD raus, Rohr rein und gut. Kannste dann zur Not auch wieder umbauen, wennst das ned eingetragen kriegst und alles ist gut. Ich hab auch so ein Rohr drin, jedoch nicht eingetragen. Wenn sich wer aufregt, mach ich den ori MSD wieder rein (aufe Bühne, is in 10 Minuten wieder drin, da ich alles mit Muffen verbunden habe) und gut is.
Das merkt doch jeder Prüfer dass ein MSD fehlt Also ich denke dass man sowas nicht eingetragen bekommt.aber trotzdem danke
Das Problem an nicht eingetragenen Umbauten ist dass wenn es zu einem Unfall kommt deine Versicherung nichts zahlen muss.
Außerdem kann es bei Tuning Treffen schnell mal sein das du von Polizisten angehalten wirst und du wieder zum TÜV musst, zwar kannst du es danach wieder auf illegal umrüsten, doch auf den Kosten vom TÜV bleibst du sitzen.
Gruß Speedy
Zitat:
Das merkt doch jeder Prüfer dass ein MSD fehltAlso ich denke dass man sowas nicht eingetragen bekommt.aber trotzdem danke
Jetzt sagst mir einen Grund, warum man das nicht eingetragen kriegt!! Wie glaubst du tragen Tuner Auspuffanlagen von z.B. Golf 3 VR6 Turbo oder 16V Turbo Umbauten mit nur einem (1) Schalldämpfer und 76mm Durchmesser ein??? Die werden die Papiere dafür auch nicht auf der Kirmes gewinnen.
Habe schon mit meinem Tüv´ler geredet, da ich mir in meinen Corrado G60 eine komplette Anlage selber bauen werde. Man kann jede Auspuffanlage eintragen, auch selber gebaute, insofern sie die zulässige DB Zahl nicht überschreitet!!! Und selbst wenn du paar DB drüber bist, liegt das immer im Ermessen des Prüfers.
Zu meinem A4: Wenn ich möchte, kriege ich das Rohr eingetragen, will ich aber nicht, ... ich bau einfach kurz vorm TÜV den MSD wieder nei, und nachm TÜV das Rohr und gut is.
Genau sowas will ich eigentlich nicht.Habe auch schon gehört dass sie das Auto still legen können.Gar nicht gut :/
Dann bau ein Rohr, las es eintragen oder kauf dir nen MSD mit ABE.
Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
Zitat:
Das merkt doch jeder Prüfer dass ein MSD fehltAlso ich denke dass man sowas nicht eingetragen bekommt.aber trotzdem danke
Jetzt sagst mir einen Grund, warum man das nicht eingetragen kriegt!! Wie glaubst du tragen Tuner Auspuffanlagen von z.B. Golf 3 VR6 Turbo oder 16V Turbo Umbauten mit nur einem (1) Schalldämpfer und 76mm Durchmesser ein??? Die werden die Papiere dafür auch nicht auf der Kirmes gewinnen.
Habe schon mit meinem Tüv´ler geredet, da ich mir in meinen Corrado G60 eine komplette Anlage selber bauen werde. Man kann jede Auspuffanlage eintragen, auch selber gebaute, insofern sie die zulässige DB Zahl nicht überschreitet!!! Und selbst wenn du paar DB drüber bist, liegt das immer im Ermessen des Prüfers.
Zu meinem A4: Wenn ich möchte, kriege ich das Rohr eingetragen, will ich aber nicht, ... ich bau einfach kurz vorm TÜV den MSD wieder nei, und nachm TÜV das Rohr und gut is.
Wenn du aber eine Anlage selber baust, dann musst du die mit einer Einzelabnahme abnehmen lassen, wenn sie dann die DB zahl nicht überschreitet und ordnungsgemäß gebaut ist dann ist das kein Problem nur ohne vitamin B ist so ne Abnahme sehr teuer.
Gruß Speedy
Hm ja nur kenne ich leider niemanden der mir ein Rohr einträgt.Die beste Lösung wäre ein MSD mit ABE oder den man eintragen kann.