A4 B5 vs. A4 B6
Hallo,
ich wollte hier mal einen Vergleich zwischen A4 B5 und A4 B6 starten. Wer hat den Umstieg
vollbracht und kann sagen was ihm oder ihr besser am B6 gegenüber dem B5 gefällt oder nicht?
Wie siehts mit Mängeln aus? Alle B6 Fahrer können mal erzählen was sie bei ihrem B6 bemängeln
oder schätzen.
Ich kann von mir sagen das mir besonders aufgefallen ist als ich mit einem B6 gefahren bin, das
die Karosserie viel steifer ist als die des B5. Auch das mir die Geräusche des Motors und der Karosserie
leiser vorkamen viel mir auf. Einbildung oder findet ihr ihn auch in allen Belangen leiser als den B5?
Dann noch eine Nebenfrage zum Motor. Was ist zum A4 1.8 T 140 KW Quattro zu sagen. Top oder Flop?
Vielen Dank im Voraus.🙂
Gruß
crazyaudi😉
20 Antworten
Beim B6 geht die Beinfreiheit eigentlich in Ordnung, leider stößt aber das rechte Knie ständig an das herausstehende Cockpit an der Seite.
Ansonsten sind normalerweise beim B6 kaum Fahrgeräusche zu hören.
Die meisten B5 haben allerdings rel. starke Windgeräusche besonders von der Beifahrerseite.
Hallo,
also klappern tut wohl auch bei Avant Modellen recht wenig.🙂
@ thilo t.
Jetzt hab ich nochmal eine Frage zum 190 PS Turbo. Wieviel Umdrehungen hat deiner denn so bei 140,
200 und Endgeschwindigkeit? Weißt du ob es unterschiede zwischen Fronttriebler und Quattro
(den ich bevorzuge😁) gibt. Da ich ja jetzt gehört habe das er recht laut sein soll wollte ich wissen wie
es beim neuen 8e mit der Drehzahl besonders wegen des 6 Gang Getriebes aussieht?
Zum Vergleich. Meiner dreht bei 140 4000, bei 200 5500 und bei so 217 laut Tacho 6100. Also am Limt
zum roten Bereich.
@all
Intresannt wäre auch zu erfahren ob jemand einen 1.8 T oder 1.8 im B5 gefahren ist
und sagen kann ob der Motor im B6 leiser ist. Werde versuchen mit nem 190er male ne Probefahrt zu
machen.
Da der Kauf aber nich Akut ist lass ich mir Zeit. Nächstes Jahr werden die Preise auch weiter sinken, weil
ja dann der neue Avant da ist und ein End- 2003er dann fast 5 Jahre alt ist.
Ich danke wie immer im Voraus.😁
Gruß
crazyaudi😉
Zitat:
Original geschrieben von crazyaudi
Da der Kauf aber nich Akut ist lass ich mir Zeit. Nächstes Jahr werden die Preise auch weiter sinken, weil
ja dann der neue Avant da ist und ein End- 2003er dann fast 5 Jahre alt ist.Ich danke wie immer im Voraus.😁
Gruß
crazyaudi😉
Erwarte keine "Wunder"-Preise.
Die A4`s waren immer recht stabil im Preis, auch wenn ein Modellwechsel kam.
Zitat:
Original geschrieben von crazyaudi
@all
Intresannt wäre auch zu erfahren ob jemand einen 1.8 T oder 1.8 im B5 gefahren ist
und sagen kann ob der Motor im B6 leiser ist. Werde versuchen mit nem 190er male ne Probefahrt zu
machen.
Hi, ich würde sagen der B6 ist schon etwas leiser. Ich kenne aber nur den 1.8er (Sauger) aus dem B5 aus eigener Erfahrung. Da muss man aber auch sagen, dass dieser Motor nicht gerade eine Vorzeigemaschine ist. Mäßige Leistung, relativ hoher Verbrauch.. Das kann der Turbo besser..
Gruß Jürgen