A4 B5 als Erstwagen?
Hallo,
Ich interessiere mich für einen audi a4 b5 als erstwagen mit dem 1.9 tdi in der 90ps Variante. Ich weiß das der Markt recht dünn ist aber ich hab mir irgendwie ein bisschen in das Auto verguckt. Meine Frage wäre jetzt ob sowas realisierbar ist und empfehlenswert oder man doch eher zu einem neueren Kfz greifen sollte.
Danke schonmal im voraus
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kannst und willst du ab dem Auto schrauben?
Oder soll das nur zuverlässig fahren ohne das was gemacht werden muss?
Wie hoch ist dein Budget?
Also das was man so selber hinbekommen kann gerne.
Budget liegt so bei 4000 bis 5000 Anschaffungspreis. Da ich mir dann natürlich nochmal nen Puffer für Reparaturen aufbauen muss.
Moin
Kommt auch etwas drauf an, wo du wohnst.
Es wird zwar meines Wissens nicht oder extrem selten kontrolliert, aber der B5 als Diesel hatte leider nur Euro 3.
Ein Kolleg hat bis vor kurzem einen B5 als 1,9 TDI und hat ihn genau aus diesem Grund abgegeben. Es waren einige Reparaturen nötig und daher hatte es si h für ihn leider nicht mehr gelohnt.
Gruß
Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber den 90 ps kriegt man mit nem nachrüstfilter auf euro4 den 110ps aber nicht.
Das macht natürlich Sinn bei einem 1000€ Letzthandwagen noch einen DPF nachzurüsten.
Meinte damit eher das leute schon vorher auf die idee gekommen sind und daher auf dem Markt einige schon einen dpf haben.