1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant zu teuer

A4 Avant zu teuer

Audi A4 B8/8K

....ich muß es einfach mal loswerden.

Ein A4 Avant mit den heute üblichen Gimmicks wie:

Parksensoren hinten, die einfache Version
Xenon
großes Navi, wenn schon dieser dämliche Vorbau auf dem Armaturenbrett ist
8x17er Felgen
Sitzheizung und Tempomat
und weitere Kleinigkeiten die sich unheimlich aufsummieren

Kostet mit dem kleinsten Diesel rd. € 42.000,--, da ist noch nicht mal eine metallic Farbe mit drin.

Finde ich zu teuer!!!

Welcher Normalverdiener kann das denn noch bezahlen?

So, das musste ich mal loswerden.

Grüße

QE11

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

sei mir nicht böse aber ein A4 is kein normalverdiener Auto mehr 🙂

und für 42000 haste eigentlich noch nen billigen konfiguriert

Danke! Du hast es verstanden.

Was ist dann noch ein Normalverdiener Auto?
War kürzlich beim VW, da stand ein Passat Variant 2,0 TDI 170 PS DSG mit allem Schnick und Schnack....der war mit € 49.000,-- ausgepreist 😕

Zitat:

Original geschrieben von QE11

Hallo Ihr Lieben,

danke Euch für die offene und konstruktive Kritik.

Ich weis das man durch weglassen Geld spart 😉 ...

@DBrandt: Ich denke der A4 ist an den A6 sehr nahe ran gerutscht und nicht umgekehrt. Und das finde ich bedenklich.

Navi weg lassen, ist eine Möglichkeit, wenn somit dann der grausame Vorbau verschwinden würde.
Denn es kommt dann die Frage:
Wohin mit dem mobilen Navi??? Gibt es da eine elegante Lösung die ich nicht kenne 😕

Ansonsten gratuliere ich all denen, die schon einen bestellt haben! Es ist sicher ein wunderschönes Auto!

Gruß
QE11

Also was das Navi angeht rate ich dir zu einem Navigon, wir haben da so ein Design Ding was etwa 350 Euro geskostet hat mit 4 GB Europa Karten. Für das Navi gibt es auch eine Design haltung, die sehr schick ist (was ich von fast allen anderen Haltern nicht behaupte) und ich montier das Ding links am Fensterrand, da der Akku so 5 Stunden hält :-) also ohne Kabelzeug. Aber ich gebe zu, das wird ncht jeder so machen. Bei nem Aldi Navi mit Kabeln und grausam häßlicher Halterung müsst ich auch erst überlegen und bei ner Probefahrt testen wohin damit.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von quetsch

Isofix hinten ist beim A4 für 0 € zu haben. Nur wenn man zusätzlich noch vorne Isofix will muss man 80 € bezahlen, weil dann auch eine Abschaltung des Beifahrerairbags dabei ist. Außerdem ist doch ein A4 vom Design her wesentlich besser gelungen als der A6.
wesentlich besser? ich finde ,es ist eine sehr gut gelungene und um 20 cm verkürzte Kopie.Ich kenne keinen Konzern,wo die Kombis so gleich (gut) aussehen ,wie bei Audi.

Alex.

....VÖLLIG RICHTIG, Alex!

wie neulich schon einmal bemerkt - der neue a4 avant ist das kleine

A6erlein

.

Bin richtig froh, dass der jetzige a4 nicht viel neues an optik gegenüber des schon seit einigen jahren auf dem markt bef. a6 zu bieten hat - somit ist der a6 mit ex paket eigentlich noch frisch wie am ersten tage - UND DAS IST GUT SO!

Zitat:

EDS zweimal?
CD Wechsler kostet heute auch extra
Sitzheizung ist heute nicht Serie bei Ambition
Tempomat dito

Wenn ich nun aber einen Atraction hernehme, dann hast Du recht, es kommt auf die Basis an.

QE11

EDS und Wechsler haste recht. Aber bei diesem Beispiel wurde ein Ambiente gerechnet, dieser hat Sitzheizung und Tempomat serienmässig.

Gut, lass es 1000 Euro sein, aber vergleich mal nen A4 B8 mit einem B5. Dafür lege ich gerne 1000 Euro drauf.

Ähnliche Themen

Jepp, und da das A 6 Facelift wohl auch keine gravierenden Änderungen mitbringt haben wir alle schöne "zeitlose" und "einigermaßen wertstabile" Autos. Mir passt das so ganz gut 

Zitat:

Zitat:

....ich muß es einfach mal loswerden.

Ein A4 Avant mit den heute üblichen Gimmicks wie:

Parksensoren hinten, die einfache Version
Xenon
großes Navi, wenn schon dieser dämliche Vorbau auf dem Armaturenbrett ist
8x17er Felgen
Sitzheizung und Tempomat
und weitere Kleinigkeiten die sich unheimlich aufsummieren

Kostet mit dem kleinsten Diesel rd. € 42.000,--, da ist noch nicht mal eine metallic Farbe mit drin.

Finde ich zu teuer!!!

Welcher Normalverdiener kann das denn noch bezahlen?

So, das musste ich mal loswerden.

Grüße

QE11

Es hat nichts mit geringverdiener zu tuen. Es hat was damit zu tuen ob du mit deinem Geld umgehen kannst:

Wenn du jedes wochenende säufst und rauchst klar das daraus nichts wird🙂

Mann zahlt mehr als die hälfte an und denn rest Finanzierst du über eine laufzeit von 5 oder 6 jahren.

Zitat:

Man beachte lieber den preislichen Abstand zum A6! Jetzt mit guten Rabatten und Ausstattungspaketen ist da kaum noch Abstand dazwischen.

Alex.

Ich bin das Spielchen eben auch mal durchgegangen. Obwohl ich nicht sonderlich viel Ausstattung reinpacke, käme der A6 günstiger. Das kann's doch nicht wirklich sein!

Den A5 find ich ja schon relativ teuer, aber gut, das ist das Coupe, aber bei der Limousine und beim Avant finde ich den Abstand zum A6 zu gering, bzw. den A4 einfach zu teuer. Gut, das ist der Listenpreis, und dann geht der Rabatt davon ab, aber trotzdem.

Und im März erhöht Audi die Preise, abgesehen von der A4 Baureihe, und dann ist der Abstand wieder etwas größer...
Und im Zuge des A6 Facelift werden die Preise für den A6 nochmals erhöht und die übliche Differenz im Preis ist wieder da...

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Man beachte lieber den preislichen Abstand zum A6! Jetzt mit guten Rabatten und Ausstattungspaketen ist da kaum noch Abstand dazwischen.

Alex.

Ich bin das Spielchen eben auch mal durchgegangen. Obwohl ich nicht sonderlich viel Ausstattung reinpacke, käme der A6 günstiger. Das kann's doch nicht wirklich sein!

Den A5 find ich ja schon relativ teuer, aber gut, das ist das Coupe, aber bei der Limousine und beim Avant finde ich den Abstand zum A6 zu gering, bzw. den A4 einfach zu teuer. Gut, das ist der Listenpreis, und dann geht der Rabatt davon ab, aber trotzdem.

Wartet mal ab, was der A6 dann mal kostet, wenn er neu kommt...

warum kostet das große navi eigentlich 10€ mehr als in der limo??? und ist noch etwas "versteckt" angehoben worden.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

EDS zweimal?
CD Wechsler kostet heute auch extra
Sitzheizung ist heute nicht Serie bei Ambition
Tempomat dito

Wenn ich nun aber einen Atraction hernehme, dann hast Du recht, es kommt auf die Basis an.

QE11

EDS und Wechsler haste recht. Aber bei diesem Beispiel wurde ein Ambiente gerechnet, dieser hat Sitzheizung und Tempomat serienmässig.

Gut, lass es 1000 Euro sein, aber vergleich mal nen A4 B8 mit einem B5. Dafür lege ich gerne 1000 Euro drauf.

Bin mir gar nicht so sicher, ob er recht hat. Wenn ich mich richtig erinnere, musste man früher EDS & Co. einzeln bestellen, es war nicht ein Paket. Falls es damals schon ESP gab, könnte es sein, dass das teurere Teil ESP ist und das günstigere EDS (Differentialsperre).

Beim CD-Wechsler dürfte der Aufpreis im Radio drin sein. 860 Euro sind genau das Symphony plus Audi Sound System. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Concert eigentlich durch die MP3-SD-Karte den Sinn eines Wechslers in Frage stellt, wäre man sogar nochmal günstiger.
Beim Delta-Radio ist zwar Bose angegeben, klanglich war das damals aber eher auf heutigem Normalniveau. Die B&O-Anlage wäre daher m.E. übertrieben gegenzurechnen.

Ist echt ein netter Vergleich. Ich muss unbedingt mal meinen B6 gegen den neuen rechnen ;-) Wobei ich mir ja nicht so sicher bin, ob's ein Avant werden muss, im Gegensatz zum B6/B7 ist die Limo ja schön sportlich gestylt. Andererseits ist der Avant-Aufpreis nicht so hoch (und die umlegbaren Rücksitze sind drin) ...

Gruß, Achim

Zitat:

Original geschrieben von quetsch

Und im März erhöht Audi die Preise, abgesehen von der A4 Baureihe, und dann ist der Abstand wieder etwas größer...
Und im Zuge des A6 Facelift werden die Preise für den A6 nochmals erhöht und die übliche Differenz im Preis ist wieder da...

Da werden aber auch wieder ein paar Ausstattungsdetails dazukommen,damit er auch wirklich gekauft wird.Und trotzdem ist die Differenz zu gering ,als das ich statt des Originals die Schrumpfvariante kaufen /leasen würde.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Brax77

Zitat:

Es hat nichts mit geringverdiener zu tuen. Es hat was damit zu tuen ob du mit deinem Geld umgehen kannst:

Mann zahlt mehr als die hälfte an und denn rest Finanzierst du über eine laufzeit von 5 oder 6 jahren.

jo und das is nur möglich bei einem verdienst der über 1500 euro Netto liegt (und ich denke den hat hier im A4 forum absolut jeder sonst wär er nicht hier)

kaputtgehen darf natürlich in den 5 oder 6 Jahren auch nix 🙂

gehen wir davon aus du kannst im monat 600 euro abzahlen was schon ne menge kohle is
dann brauchste ja nur fast 6 Jahre für so eine Auto 🙂

aber der thread hier hat mich fast dazugebracht nen a6 mit ext zu bestellen und den A4 wieder sein zu lassen der preis nimmt sich echt fast garnix

Zitat:

Original geschrieben von Brax77

Zitat:

Du bist mein Held!!!!

Bisher hat hier niemand von einem Geringverdiener gesprochen.

Es geht darum das das Auto SEHR teuer ist, dafür das es ein Wagen der sogenannten Mittelklasse....

Hi,
also ganz ehrlich, ich hätte ein riesen Problem damit ich ein Auto für über 42..... euro (wie du sagst) kaufen würde und
es wäre nur ein "alter". Wenn ich das Geld in die Hand nehme (in welcher Form auch immer) dann auch bitte das neuste was es auf dem Markt gibt und vor allem da es grade den A4 nagelneu gibt, würde ich nicht überlegen, nicht mal ne sec!!!!

Hinzu kommt und da mach dich mal bitte schlau, würde die Antwort jetzt sprengen, sämtliche Sicherheitskonzepte sind grundlegend!!!! überholt worden im 8K (ESP der neuensten Generation , passive Sicherheit (Frontaufprallschutz, Insassenschutz), Adaptive Rückhaltesysteme hier wird z.B. permanent die Position des Sitze zum Lenkrad gemessen etc..., automatische Auslösung de Warnblinkers bei einer Vollbremsung etc..... dann gehts weiter mit den Motoren alle sparsamer und überarbeitet bei mehr Leistung, das Design - TOLL!!!, ich kann u. möchte sie nicht alle aufzählen aber tu dir und deiner Familie den gefallen, wenn 42..... Euro dann auch in die modernste Technik!!!! Meine Meinung...

herzl. Grüße

Deine Antwort