A4 Avant... welche Aussenfarbe bestellen?
Moin zusammen.
Da ich ja noch 2 Wochen Zeit habe.. meine Bestellung umzuändern... und meine Ausstattunsfragen zu meinem neuen A4 eigentlich geklärt sind...
stellt sich mir nur noch eine Frage. WELCHE FARBE!?!? Ich habe natürlich die Suchfunktion bemüht... aber nicht das Ergebnis gefunden dass mich begeistert.
Da der Innenraum... S - Line Schwarz, Alcantara mit Silbernene Nähten ist... bleibt eigentlich nur Schwarz, Grau, oder Silber übrig.
Hätte gerne Lavagrau.. passt aber nicht zum Interieur (Dann müsste ich beige oder Mustangbraun für den Innenraum nehmen)?! Silber hat fast jeder... ist sehr hell und irgendwie nicht so meines (Satt gesehen)... und Schwarz (Blau schwarz) Metallic.. war mein letztes Auto.
Die Quarz- und Meteorgrautöne... sind mir irgendwie zu altbacken und nicht sportlich/ Auffällig genug.
Ergo habe ich eigentlich nur noch 2 Farben zur Auswahl: Phantomschwarzmetallic mit Glanzpaket oder Monza Silber mit Glanzpaket.
Was meint Ihr... was soll ich wählen!?! Hat wer Bilder von beiden Farben... die Monza Sibernen A5 Bilder im anderen Forum.. haben auf jedem Monitor irgendwie einen Blau- oder Grünstich... Mein Händler hat leider keinen da. Nur Uni Schwarz und Phantom.
Danke für die Hilfe und Grüsse
Roger.
Beste Antwort im Thema
Mein letztes Auto war schwarz, mein aktuelles ist eissilber. Vom Aussehen her gefällt mir schwarz nach wie vor sehr gut, allerdings hab ich auf das ewige Waschen, Polieren und Steinschläge ausbessern einfach kleine Lust mehr.
Da Audi auch bei schwarzen Lack eine hellgraue Grundierung verwendet, hatte mein schwarzer Audi unzählige (100-200), gut sichtbare Steinschläge an der Front. Das Problem fällt beim silbernen größtenteils weg.
Der nächste Punkt ist das Waschen: Der Schwarze sah nach den ersten Mal über eine nasse Straße fahren wieder komplett verdreckt aus, während der Silberne immer sauber wirkt.
Beim Waschen selbst reicht es beim Silbernen schon aus, ihn mal 2 Minuten mit dem Hochdruckreiniger abzuspritzen, während beim schwarzen auf jeden Fall eine Wäsche mit Bürste oder Schwamm nötig ist, und ganz wichtig, das Abledern. Bleibt auch nur ein Tropfen Wasser auf dem schwarzen Lack, trocknet dieser in kürzester Zeit an und bleibt bis zur nächsten Wäsche sichtbar. Ist beim Silbernen nicht so, den ledere ich überhaupt nicht ab und hatte bisher trotzdem keine Wasserflecken.
Diese beiden Punkte waren für mich ausschlaggebend, um nach 11 jahren schwarze Autos auf silber umzusteigen.
Das beim silbernen A4 die Sicken und Kanten ausgeprägter erscheinen und dadurch das ganze Auto etwas wuchtiger daherkommt ist mir auch schon positiv aufgefallen.
Ich bin von der Farbe Silber echt begeistert und werde vermutlich auch in Zukunft dabei bleiben.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Hier gab's mal irgendwo ein Link zu ein Haufen A4 mit den unterschiedlichsten Lackierungen!Kent jemand noch diese HP? Wäre nett!
...vielleicht diese hier?
http://www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/alles nur ja kein schwarz
bei mir stehen vermehrt diese peinlichen neuen schwarzen vertreter avants rum, echt schlimm, teilweise in der 120 PS grund ausstattung, mit stahlfelgen
ich empfehle farben, die in firmen fahrzeug reglements nicht erlaubt sind, also rot, oder falls man beweisen will, dass man herr des autos ist helle, bunte sonder farben.
Zitat:
Original geschrieben von piensoque
alles nur ja kein schwarz
bei mir stehen vermehrt diese peinlichen neuen schwarzen vertreter avants rum, echt schlimm, teilweise in der 120 PS grund ausstattung, mit stahlfelgenich empfehle farben, die in firmen fahrzeug reglements nicht erlaubt sind, also rot, oder falls man beweisen will, dass man herr des autos ist helle, bunte sonder farben.
Hallo Piensoque,
unser Firmenwagenregelement besagt im Wesentlichen, dass die Leasingrate das Bruttogehalt nicht übersteigen sollte.
Wem es gefällt kann sich einen gelben TT Roadster oder einen roten Touareg leasen. Trotzdem sind rot, blau, beige etc. sehr selten.
Ich habe mir einen B8 Avant in Brillantschwarz bestellt (und ich bin kein Vertreter - aber was wäre die Welt ohne Verkäufer?).
Mein Nachbar hat einen dunkelgrauen BMW Touring (Shadowline?), der neben meinem Brillantschwarzen B7 mit Glanzpaket parkt. Der BMW ist auch ein hübscher Wagen, sieht im direkten Vergleich allerdings etwas blass aus (finde ich). Ähnlich ist das auch bei Phantomschwarz, was eher durch die Reflektionen wie ein ganz dunkles grau wirkt. Den Aufpreis für Phantomschwarz habe ich in andere Extras investiert.
Brillantschwarz ist das tiefere schwarz und ähnlich pflegebedürftig wie Phantomschwarz.
Mir persönlich hätte allerdings auch das Monzasilber sehr gut gefallen.
Rote Autos sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie mir gerne an, wollte aber trotzdem keinen haben.
Und vielleicht ist gerade deswegen ein Avant in Granatrot etwas Besonderes.
Weiß kommt m.E. besonders mit S-line Exterieur, ohne Glanzpaket und ohne Chromgrill zur Geltung (letzteres gibt es so ab Werk aber noch nicht).
Ein weißer A4 in Basis-Ausstattung wäre für mich keine Option.
Bei einer Befragung nach den Farbgeschmäckern kann man sich allerdings auch gleich die Farbverteilung der Neuwagenbestellungen anschauen.
...was mich an diesem Thread aber besonders wundert:
Der TE ist doch ein Farbenprofi oder irre ich mich???
Gruß
Marco
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
😉 der neue wird jedoch granatrot
Hallo Hohi,
Glückwunsch und willkommen im Club. 🙂
Ähnliche Themen
@ MarcoFunpark.
Hi.. Nunja.. nur weil ich Maler & Lackierer bin.. bin ich noch lange kein Farbprofi. 😉
(Und das eine, hat mir dem persönlichen Geschmack ja auch nichts zu tun).
Ich hatte/habe: Weisse , Dunkelblaue, Metallic Schwarze, Violett-Blaue, Blauschwarz Metallic und Uni Schwarze Autos gefahren/besessen.
D.H. meine Richtung tendiert eher zu Dunklen Tönen! Soviel kannich sagen. Am liebsten wäre mir Lavagrau gewesen.. nur mein Händler und mein Weibi haben mich mit der Interieur Kombi: S-line, Leder. Alcantara mit Silbernen Nähten verunsichert. Jeder sagt zu Lavagrau passt nur Mustangbraun und/oder Beige.
Ergo bleibt mir nur noch Monza Silber und Phantomschwarz übrig.
Ist einfach nicht so leicht... sich zu entscheiden.. wenn man schon viele schönen Farben/Kombinationen getestet hat. Grübel.
LG Rog.
Ich habe mir dem Wagen in WEISS bestellt mit S-line Paket und schwarzer Dachreling.
Meiner Meinung nach ist das die geilste Farbe für den A4 und sämtliche Details der Linienführung kommen so am besten rüber.
Ich habe mir bei vielen Freundlichen sämtliche Farben angeschaut.
Mein 2. Favorit ist übrigens rot. Alles andere erscheint mit sehr sehr langweilig..
Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Hallo Hohi,Zitat:
Original geschrieben von hohirode
😉 der neue wird jedoch granatrotGlückwunsch und willkommen im Club. 🙂
ja stimmt, deiner sieht auch sehr schoen aus - erinner mich an die Bilder.
Da wir ja fast Nachbarn sind, fahren wir uns bestimmt mal uebern Weg😉
Habe derzeit noch zum 2. Mal Avussilber, was eine sehr schicke und dankbare Farbe ist.
Habe mich nach langem hin und her für Monzasilber entschieden, nachdem ich es mir
an einem A5 angeschaut habe. Sieht klasse aus, der blaustich ist weniger und die Farbe wirkt etwas heller.
Seinerzeit bin ich dafür 100km gefahren, um einen Händler zu finden, der ein Monzasilber ausgestellt hatte. 😉
Es hat sich gelohnt, denn ich bin restlos überzeugt von der Farbe.
Hi!
Da ich gerne wasche und poliere...
und nicht wirklich Risikobereit bin.. habe ich die Bestellung bei Phantom Schwarz belassen. Zum auflockern allerdings mit Glanzpaket.
Denke der Kompromiss ist O.k. vielleicht bin ich in 4 Jahren wenn der Wagen dann zurück geht... "farbig Risikofreudiger... !? 🙂
LG Rog.
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
@ MarcoFunpark.Hi.. Nunja.. nur weil ich Maler & Lackierer bin.. bin ich noch lange kein Farbprofi. 😉
(Und das eine, hat mir dem persönlichen Geschmack ja auch nichts zu tun).
Ich hatte/habe: Weisse , Dunkelblaue, Metallic Schwarze, Violett-Blaue, Blauschwarz Metallic und Uni Schwarze Autos gefahren/besessen.
D.H. meine Richtung tendiert eher zu Dunklen Tönen! Soviel kannich sagen. Am liebsten wäre mir Lavagrau gewesen.. nur mein Händler und mein Weibi haben mich mit der Interieur Kombi: S-line, Leder. Alcantara mit Silbernen Nähten verunsichert. Jeder sagt zu Lavagrau passt nur Mustangbraun und/oder Beige.Ergo bleibt mir nur noch Monza Silber und Phantomschwarz übrig.
Ist einfach nicht so leicht... sich zu entscheiden.. wenn man schon viele schönen Farben/Kombinationen getestet hat. Grübel.LG Rog.
Hey Doc,
ich kann Dir nur raten nimm das etwas andere Schwarz: Tiefseeblau perleffekt!
Die Farbe sieht in der Sonne echt hammergeil aus, ist dunkel und eben nicht das typische "Vertreter-Schwarz"
Für meinen Geschmack harmoniert es auch ganz gut mit S-line Interieur.
Gruß
B
Hey Doc,
Die Farbe sieht in der Sonne echt hammergeil aus, ist dunkel und eben nicht das typische "Vertreter-Schwarz"
Gruß
BHi B-Man!
Das hätte ich genommen aber... mein M3 (Gott hab ihn selig) war Carbonschwarz Metallic. Sprich...
fast identisch mit dem Blau Schwarz von Audi.
Aber evtl. schaue ich mir die Woche noch einen an falls mein Händler ihn reinbekommt.
Grüssle
Rog.
Zitat:
Original geschrieben von DocRog998
Hey Doc,
Gruß
B
[/quoteHi B-Man!
Das hätte ich genommen aber... mein M3 (Gott hab ihn selig) war Carbonschwarz Metallic. Sprich...
fast identisch mit dem Blau Schwarz von Audi.
Aber evtl. schaue ich mir die Woche noch einen an falls mein Händler ihn reinbekommt.Grüssle
Rog.
Na dann mal noch eine kleine (Um-)Entscheidungshilfe. 😉
Schau mal dort
www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=47&albumID=4462193Ist der Avant von unserem Forums-Kollegen pb.joker.
Wenn der Dir nicht den Mund wässrig macht musst Du zur Strafe das fetzige Jägergrün nehmen! 😁
Rog.Na dann mal noch eine kleine (Um-)Entscheidungshilfe. 😉
Schau mal dort www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=47&albumID=4462193
Ist der Avant von unserem Forums-Kollegen pb.joker.
Wenn der Dir nicht den Mund wässrig macht musst Du zur Strafe das fetzige Jägergrün nehmen! 😁Super B-Man.. gaaaanz toll!
Jetzt hats mir wieder die Nachtruhe versaut... scon bin ihc wieder unschlüssig!
Jokers Pic´s.. sin derste Sahne! Aber mit Leder/Alca und Silbernähten!?!? Grübel, Grübel...
Grummel Rog.
Na dann mal noch eine kleine (Um-)Entscheidungshilfe. 😉
Schau mal dort www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=47&albumID=4462193
Ist der Avant von unserem Forums-Kollegen pb.joker.
Wenn der Dir nicht den Mund wässrig macht musst Du zur Strafe das fetzige Jägergrün nehmen! 😁
Super B-Man.. gaaaanz toll!
Jetzt hats mir wieder die Nachtruhe versaut... scon bin ihc wieder unschlüssig!
Jokers Pic´s.. sind erste Sahne! Aber mit Leder/Alcantara und Silbernähten!?!? Grübel, Grübel...
Grummel Rog.
Zitat:
Original geschrieben von Fossie2301
ja stimmt, deiner sieht auch sehr schoen aus - erinner mich an die Bilder.Zitat:
Original geschrieben von supermarlin
Hallo Hohi,
Glückwunsch und willkommen im Club. 🙂
Da wir ja fast Nachbarn sind, fahren wir uns bestimmt mal uebern Weg😉
Ja, würde mich freuen. Ich wohne in Glienicke/Nordbahn und fahre öfter mit dem Auto in´s Büro (Nähe Gropius-Bau). 🙂