1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant vs. Mercedes C Klasse T Modell in "auto motor sport"

A4 Avant vs. Mercedes C Klasse T Modell in "auto motor sport"

Audi A4 B8/8K

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "auto motor und sport" macht die Redaktion der Vergleich zwischen dem neuen A4 Avant und der Mercedes C Klasse T Modell.
Der Avant schaut richtig Klasse aus. Um welche Farbe handelt es sich denn hier? Für Liquidblau scheint mir die Farbe auf den Fotos etwas zu dunkel rüberzukommen.

Beste Antwort im Thema

Also ich bin mir natürlich nicht vollkommen sicher. Aber ich vermute mal es ist Arubablau Perleffekt oder auch Spährenblau Meallic. Schön ist die Farbe auf jeden Fall und nicht so "standart langweilig" wie Silber.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also ich bin mir natürlich nicht vollkommen sicher. Aber ich vermute mal es ist Arubablau Perleffekt oder auch Spährenblau Meallic. Schön ist die Farbe auf jeden Fall und nicht so "standart langweilig" wie Silber.

also ich finde die Silbertöne von Audi sehr gelungen, BMW und Mercedes sind da eher langweilig... denke da nur mal an Avussilber, Monzasilber aber auch Eissilber ist sehr schön!!!!

Jo ich wollte auch die Silbertöne von Audi nischt schlechtreden. Für mich ist Silber inzwischen (hatte auch schon nen Silbernen) ein langweiliger Einheitsbrei. Aber hey, is halt mein Geschmack und wie immer sollte man über sowas nich streiten.

Das ist leider das Konfiguratorproblem bei Audi. Hier mal ein Bild in Arubablau. Der Unterschied zu Sphärenblau ist marginal. Arubablau ist intensiver, also in der "auto motor und sport" schon mal nicht abgebildet. Dafür wirkt der Lack auf den Fotos zu hell.

Hallo,
ich habe mir gestern einen A4 Avant in liquidblau bestellt und wollte einfach kein silber, grau oder schwarz. Ich hatte die Farbkarten mit zu Hause und auf dieser Karte ist Sphärenblau sehr schnell ausgeschieden. Da konnte ich einfach kein blau erkennen. Bei Arubablau war ich mir nicht so sicher, also habe ich liquidblau bestellt. Wenn ich allerdings jetzt die Bilder in der auto motor und sport sehe, muss ich sagen, dass mir diese Farbe sehr gut gefällt.
Das soll wirklich Sphärenblau sein? Das hätte ich aufgrund der Farbkarte nie in Betracht gezogen, aber wenn das stimmt, muss ich sagen die Farbe gefällt mir.

ICh sehs schon auf Audi zukommen Hunderte wollen bestimmt jetzt von Farbe "Langweilig fahren eh genug damit rum" auf Spährenblau ummbestellen  😁

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

ICh sehs schon auf Audi zukommen Hunderte wollen bestimmt jetzt von Farbe "Langweilig fahren eh genug damit rum" auf Spährenblau ummbestellen 😁

Ich bin jedenfall bei den hundert dabei! Phantomschwarz wird auf "auto motor und sport" blau umgestellt.😁

Hier mein Sphärenblauer im Vergleich als Handyphoto. Leider kenn ich den Bericht nicht. Werd' mir die Zeitung mal besorgen. Vielleicht könnt Ihr damit eher was anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von special-x

Hier mein Sphärenblauer im Vergleich als Handyphoto.

ich würde sagen - dass isses.

Zitat:

Original geschrieben von special-x

Hier mein Sphärenblauer im Vergleich als Handyphoto. Leider kenn ich den Bericht nicht. Werd' mir die Zeitung mal besorgen. Vielleicht könnt Ihr damit eher was anfangen.

Jepp, der Avant in der Zeitschrift sieht ähnlich aus. Nur die Qualität der Bilder ist besser. 😉

Wenn man sich die Farbe im Prospekt anschaut, sieht die ganz anders aus.

@spezial-x: Es währe supernett von dir, wenn du noch mit der Digicam ein paar Fotos von deinem A4 machen würdest. Die Handyfotos lassen die tolle Farbe gar nicht zur Geltung kommen.

mich überkommt so ein gefühl, dass ihr euch nicht sicher seid was das für ne farbe im prospekt ist?? das steht dort sogar drin. es ist sphärenblau.

zum audi konfig:
würde nie nach der optik im konfigurator bestellen. der ist so schlecht, dass man sich nicht wundern braucht, wenn man einen blauen bestellt und der wagen bei der abholung rot schimmert.

wohne bei nsu und habe den vorteil, dass sehr viele farben im AUDI FORUM und in den umgebenden autohäusern live betrachtet werden können.

Ja es ist wirklich ein großes Problem, dass die Farben (ega wie im Konfigurator) immer unnatürlih aussehen, außer vielleicht silber und schwarz.
Ich zum Beispiel wollte eigentlich schwarz hab dann aber einen Tiefseeblau in Natura gesehen - da fiel die Entscheidung diese Farbe zu nehmen dann sehr leicht.

Ich habe gerade einen sehr freundlichen Anruf von der "auto motor und sport" Redaktion bekommen. Dort hatte ich wegen der Farbe nachgefragt. Es handelt sich bei den Fotos definitiv um sphärenblau.

PS: Freundliche Jungs bei dem Verein! 😁

Deine Antwort