A4 Avant Lieferzeiten/Auslieferungen

Audi A4 B8/8K

Hallo !

Postet doch mal die Lieferzeiten für bestellte A4 Avant:

Mein A4: A4 Avant 3.0 TDI quattro mit PDC (Lieferschwierigkeiten!) bestellt: 14.03.07
Lieferung unverb: mitte Juli aus NSU

Gruß

Beste Antwort im Thema

hi,

so habe ich meinen audi in empfang genommen

228 weitere Antworten
228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coyote83

Oh mann, ich befürchte schon dass es nächste Woche und vor dem Urlaub ab 6.8. auf keine Fall klappt. Dann bekommt mein 🙂 aber was zu hören, wäre ja nicht der erste Fehltritt den er sich leistet.
Wieso verkürzen sich die LT nur bei allen, nur bei uns nicht? 12 Wochen warten, und nun werden es vermtl. noch mehr weil in IN alle Termine ausgebucht sind.

coyote83

Mir ging es genau so, Liefertermin war seit Anfang an KW 27. Er sollte in der Woche 25 gebaut werden, was auch so war. Mittwoch den 18.Juni ging er in den Rohbau. Montag (23.6.) war er laut 🙂 fertig. Zu terminieren ging aber nichts. Erst am Freitag, also ende KW 26 konnte er einen

Termin ausmachen. Die schreckliche Nachricht: "Ab 14.7. (KW 29) können Sie einen Termin machen". Ich musste dann aus geschäftlichen

Gründen den 18.7. nehmen. Das wären dann also 2 Wochen verzögerung. Hoffe mal du mußt nicht so lang warten, aber die aktuelle Situation

in Ingolstadt lässt nichts anderes erwarten.

ihr könnt euch ja alle glücklich schätzen in d. hier in a warte ich auf meinen1.8 t fsi limo noch immer (bestellt in kw 09) - wird wahrscheinlich in kw 33/34 so weit werden.

... hier kann man dann von langen wartezeiten sprechen!

Hi zusammen,

die Liefertermine bei Audi sind mir unverständlich!!
Bei meiner Bestellung (Avant 3,0 TDI Tiptronic) am 11.06. wurde mir ein LT im November in Aussicht gestellt.
Nachdem ich diesen Schock verdaut hatte, bin ich erstmal zur Bank und habe das Geld bis Mitte Oktober auf "Eis" gelegt.
Gestern rief mich der freundliche...🙂 an um mir mitzuteilen, dass jetzt doch schon im der 31 KW geliefert werden sollte.
Mal sehen, wie wir uns jetzt einigen können 😁
Ich kann ihn ja besuchen kommen und mich schon mal rein setzen!!

Gruß Sirius

Zitat:

Original geschrieben von sirius-2

....Bei meiner Bestellung (Avant 3,0 TDI Tiptronic) am 11.06. wurde mir ein LT im November in Aussicht gestellt.
Nachdem ich diesen Schock verdaut hatte, bin ich erstmal zur Bank und habe das Geld bis Mitte Oktober auf "Eis" gelegt.
...
Gruß Sirius

ist das nicht normal, dass man das fahrzeug erst nach der übergabe bezahlt? und dann den brief bekommt?

Ähnliche Themen

habe soeben einen Anruf von meinem freundlichen bekommen.

Abholung meines neuen ist am 06.08. (frühestmöglicher Termin in IN, ziemliche Terminenpässe)

ursprünglicher LT war die KW 32/33..... also alles perfekt gelaufen.

Endlich habe ich heute einen Termin bekommen.Das schlechte daran ist, dass ich das Fahrzeug erst am 05.08.08 abholen kann, da in Ingolstadt alles verbucht sei🙁Er prüft gerade, ob es in Neckarsulm früher geht. Mal sehen was jetzt raus kommt.Das Fahrzeug wurde letzte Woche gebaut. Jetzt muss ich noch mal knapp 3Wochen warten!!! 🙁

Auch ich hab heute meinen Termin bekommen. Am 04.08. ist es endlich so weit. Es ist zwar 2 Wochen später als auf der AB angegeben, aber zumindest klappt es noch vor dem Urlaub. Zumal in IN wohl echt viel los ist und es schwer für meinen 🙂 war einen Termin noch vor Mitte August zu bekommen.

*FREU*
coyote83

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Zitat:

....Bei meiner Bestellung (Avant 3,0 TDI Tiptronic) am 11.06. wurde mir ein LT im November in Aussicht gestellt.
...
Gruß Sirius
ist das nicht normal, dass man das fahrzeug erst nach der übergabe bezahlt? und dann den brief bekommt?

So in etwa schwebte mir das auch vor. Eine vernünftige "Anzahlung" kann ich in jedem Fall leisten.

hab heute mit dem 🙂 telefoniert. nächste woche (30.KW) wird meiner gebaut, aber leifertermin kann er mir frühestens in der 31.KW sagen. ürsprünglich sollte in der 32.KW ausgeliefert werden. damit wird nun wohl nichts. sch...

wann sieht der 🙂 im system von audi wann ein termin zur abholung gemacht werden kann???

mir wurde heute gesagt, dass es dafür keinen genauen zeitpunkt gibt und er deshalb immer mal im system nachschauen muss. klingt nach prinzip zufall. das ist mir irgendwie zu unproffesionel. und das kann ich mir bei audi eigentlich nicht vorstellen. da gibt es bestimmt ablaufpläne bzw. richtlinien wann was wie gemacht wird, also typisch deutsch.🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

So in etwa schwebte mir das auch vor. Eine vernünftige "Anzahlung" kann ich in jedem Fall leisten.

Also bei uns lief es etwas anders, liegt aber vielleicht auch daran, dass es kein Händler in der näheren Umgebung ist, obwohl es hier schon einige gibt.

Wir haben den Fahrzeugschein und Rechnung vom Händler erhalten und voll bezahlt.
Ausstehen tut noch der Gang:
> zur Versicherung
> zur Zulassungstelle
> Kopie der Zulassung an den Händler mailen, dann gibt es den Abholschein für IN (Termin 1.8.) vom Händler.
am 1.8. ab zu Europcar und auf nach IN

Zitat:

Hi zusammen,

Bei meiner Bestellung (Avant 3,0 TDI Tiptronic) am 11.06. wurde mir ein LT im November in Aussicht gestellt.
Gestern rief mich der freundliche...🙂 an um mir mitzuteilen, dass jetzt doch schon im der 31 KW geliefert werden sollte.

Gruß Sirius

Hei die Lt die hier genannt werden von 8 max.10 wochen sind ja in Ordnung habe am 26.05.08 best.und Audi Ingolstadt hat am 16.07.08 mir bestätigt Dez.08 wo sind da die 10 Wochen ? Gruß mugl

Zitat:

Hi zusammen,

Gruß Sirius

Hei die Lt die hier genannt werden von 8 max.10 wochen sind ja in Ordnung habe am 26.05.08 best.und Audi Ingolstadt hat am 16.07.08 mir bestätigt Dez.08 wo sind da die 10 Wochen ? Gruß muglBei mir war es angeblich Audi parking system plus, was zu der langen LT geführt hätte. Anscheinend hat der Zulieferer ein paar Briketts aufgelegt, so dass sich bei mir die LT von November 08 auf Anfang August 08 verkürzt hat. Frag mal bei dem freundlichen 🙂 nach an welcher Zusatzausstattung es bei Dir liegt.

Gruß Sirius

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Bestellt 05.05.2008
Liefertermin KW 29 (unverbindlich)

Am 17.07.2008 - 16:00h abgeholt:

Fotos

Avant 3.0 TDI HS -> 9 Wochen Lieferzeit. Diese Woche geliefert und nächste wird er abgeholt!

Hallo,
habe meinen A4 Avant 1.8TFSI in Ibisweiß am 06.06.2008 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist in der 31.KW !!!
Bald hat das warten ein Ende.
Bilder also erst später🙂

Deine Antwort