A4 Avant Leasingrate
Hallo zusammen,
mein Händler hat mir gerade die Leasingraten für meinen Wunsch-A4-Avant (Geschäftswagenleasing) hereingegeben:
Folgende Ausstattung sollte der 2,0 TDI bzw. 1,8 TSFI haben:
* Ambition
* Farbe weiß
* Xenon plus
* 18'' Alufolgen
* Sitzheizung vorn
* Licht-und Regensensor
* elekt. verstellbare Außenspiegel
* Audi parking system hinten
* Navigation mit DVD inkl. MMI
* Audi Soundsystem
* Fahrerinformationssystem
* Ablagepaket
* Multifunktionslendrad im 4-Speicher-Design
* Servotronic
* Mittelarmlehne vorn
Bei 48 Monaten Laufzeit, 3.000 EUR (inkl. Mwst.) und insgesamt 80.000 km hat er mir sowohl beim Benziner als auch beim Diesel eine ähnliche Leasingrate präsentiert, nämlich 491 EUR (inkl. Mwst.) und 492 EUR (inkl. Mwst.). Ich war für meinen Teil schon ziemlich erschrocken, über die Höhe. Mit soviel hätte ich nicht gerechnet, noch im Oktober 2007 sollte die gleiche Motorisierung bei der A4 Limousine bei gleicher Ausstattung für den Diesel 415 EUR (inkl. Mwst.) kosten. Wie sieht es denn bei Euch aus. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den Leasingraten für den neuen A4 Avant gemacht. Würde mich echt freuen, davon zu hören.
Bis dahin und Gruß
Kjeldi
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von demoser69
Zinsen vergessen?
Nö, die ergiben sich ja daraus. Aus deinen Werten "günstige" 7,38%, über 9% bei 13% Rabatt. Suuuper Angebot.
Die Zinsen bei Audi liegen doch derzeit bei 5,65 oder sind die vom Händler auch variabel zu gestalten? Wie auch immer, was denkt Ihr ist ein realistischer Leasingkurs für das Auto?
Zitat:
Original geschrieben von demoser69
Die Zinsen bei Audi liegen doch derzeit bei 5,65 oder sind die vom Händler auch variabel zu gestalten? Wie auch immer, was denkt Ihr ist ein realistischer Leasingkurs für das Auto?
Zunächst mal ist ein Leasing auf Restwert totaler bullshit, da geht auch der letzte Vorteil für den Kunden - nämlich das Restwertrisiko nicht tragen zu müssen - flöten.
Realistischer Kurs? Ohne übermäßige Abzock-Eckwerte käme man bei ~700EUR raus.