A4 Avant in Ibisweiß bestellt
Hallo zusammen,
habe meinen neuen Firmenwagen bestellt.
Einen A4 Avant in Ibisweiß mit 2.0TDI 143PS mit Multitronik und folgender Sonderausstattung:
A4 Businesspaket Großkunden
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design, Größe
8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Dachreling Schwarz
Einparkhilfe hinten
Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
MMI® Navigation
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Xenon plus
Ich habe lange überlegt das Gletscherweiß zu nehmen, aber bin unsicher...
Was meint ihr zu der Ausstattung? Ich habe bewusst das Optikpaket schwarz nicht genommen, da es nur eine schwarze Grillumrandung beinhalten würde. Dachreling und Fensterschächte sind ja schon schwarz ohne Aufpreis. Die Umrandung lass ich für 40 Euro folieren.
Ebenfalls vielleicht das Dach...
Das Exterieurpaket halte ich ebenfalls für zu teuer und nicht wirklich sichtbar (Heck ausgenommen).
Grüße MO
32 Antworten
Mitte Dezember irgendwann.
Großkundenbonus!!!
Aber ich könnte ja noch umbestellen...
el. Heckklappe raus und dann passt der Preis wieder.
Lt. ist März bei Bestellung im Dez. ist schon sehr schräg 😉 wie geht das????
Großkundenbonuns habe ich auch, dennoch ist das bei den derzeitigen Lt. verdammt schnell...
ach und das Business Paket beinhaltet nur das kleine MMI, worauf man getrost verzichten könnte, entweder Plus oder gar nix, vor allem wenn man B&O bestellt!
Tja.... Connections sind nur schei*e, wenn man keine hat!!!!
Was ist denn am kleinen MMi so schlecht?
kein hochauflösendes Display, nur Standart
keine alternative Routenwahl von 3 Routen
keine Festplatte
kleinerer Bildschirm
keine echte 3D Darstellung der Umgebung
kein DVD gucken, vor allem bei B&O mit 5.1 sicher ne Wucht, wer´s im Auto braucht 😉
keine sonstigen Multimedia Dateien gucken
keine...
keine... www.audi.de soll weiter helfen...
tja, MMI ist wohl scheiße, wenn man vorher keine Ahnung hat...!!!!!!
Ähnliche Themen
Hooohooooo.... entspann dich mal. Das war doch wohl nicht ernst gemeint..!?!
Die 700 Euronen waren es mir nicht wert...
By the way: Die kurze Lieferzeit kam zustande, da wir hier sehr nah an der schweizer Grenze wohnen, haben unsere Händler immer ca. 20 Autos in der Pipeline. Deshalb hatte ich Glück und konnte einen bereits bestellten umkonfigurieren.
Das machen aber fast alle größeren Händler so...
Ich sehe gerade, dass du dich für das Alcantara entschieden hast. Lohnt das? Ich könnte diese Woche noch auf das Sportpaket umsatteln.
Da ich aber ibis bestellt hatte, ist der Vorteil nur gering. Ich könnte zwar gletscher nehmen und hätte Alcantara, aber ich hätte keine S-Line Logos am Lenkrad und Co. aber beim Alcantara bin ich unsicher. Das ist ja jetzt mit Löchern. Ich habe im jetzigen auch den Sprint drin und war damit immer sehr zufrieden...
keine sorge, bin voll entspannt 😉
ganz ehrlich, du hattest vorher noch keine A4 8K oder? Tu dir das Navi nicht an, ich habe es zur Zeit noch drin, gab es 2008 nicht anders. Meines ist jetzt das kleine, also das was du kriegst, aber teilweise noch schlechter. Hatte selbst im Sportback A3 schon alternative Routenwahl, die ich auch sehr geil finde, mit Weg/Zeit/km Alternativen. Da würde ich mich aber nochmals schlau machen, denn für die 700 Euro kriegst du High Tech Multimedia richtig was geboten. Ich vergaß übrings Ganzworteingabe per Sprache, finde ich z.B. sehr gut, gibts leider auch nur beim Plus.
Ok wenn schon Autos in der Pipeline waren, ist das nachvollziehbar.
Ne ich hatte Alcantara bestellt, weil ich nicht schon wieder die schwarzen vollleder sitze wollte wie jetzt und die silbernen nähte finde ich auch recht gelungen. Aber dann vor ein paar wochen auf das neue Sportpaket umbestellt und dann doch wieder vollleder genommen. Durch das Sportpaket war sogar noch elekt. Heckklappe und noch andere Dinge möglich, da das Sportpaket einiges günstiger ist als direkt S-Line zu bestellen... coole sache... und Budget passt immer noch 🙂
ich habe aktuell noch einen randvollen 2008er A4 B7 Avant mit allem Zip und Zap.
MIt dem MMi bin ich zufrieden, aber werde morgen nochmal zu meinem Händler fahren und mal fragen, wie das Sportpaket sich bei mir lohnen und würde und ob er einen gletscherweißen da hat. Das mit dem MMI werde ich mir nochmal überlegen. Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob ich auf die el. Heckklappe verzichten möchte...
Das mit dem Sportpaket bringt gerade meine über Wochen konfigurierte Variante mit 80maliger Änderung total durcheinander...😉
80.... lach.. kenn ich, ich glaube bei mir ist es locker dreistellig
ja mach das mal mit dem MMI, ich werde mir dann vermutlich auch DVD während der Fahrt freischalten lassen... im grunde könntest du mit dem neuen Sportpaket, den mehrpreis für das MMI rausholen, bei mir waren es knapp 900 Euro günstiger mit dem Paket und Businesspaket habe ich auch drin, sowie Metallicpaket (bringt vermutlich nix wegen A4 Paket) und Modellpaket, letzteres ist ein Nachlaß bezogen nur auf den Avant.
Jaaaaaaaa mit dem B7 hast du ja auch noch ein besseres Navi als das was du jetzt bekommst, kein Witz!!!! Du hast eines der letzten RNS-E Navi´s... waren Top!
modelpaket? hab ich noch nie gehört.
also ich check das mal mit dem sportpaket ab. wenn da echt noch was rausspringt, denke ich vielleicht über die 900 euro exterieurpaket nach...
ich poste morgen dann mal die news.
see ya
Modellpaket, Gibts bei Großkunden, frag deinen Händler.
Hatte noch einen nachträglichen Edit bzgl. deinem Navi geschrieben im letzten Thread....
Klar...du hast alle Logos wie bei S-Line:
Auszug aus dem Konfigurator:
A4 Sportpaket
beinhaltet:
S line Sportpaket
Sitzbezüge in Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung
Dekoreinlagen Klavierlack schwarz
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design (nicht bei Audi lane assist)
Metallic-/Perleffekt- oder Uni-Lackierung
inkl. Misanorot Perleffekt oder Monzasilber Metallic
Hinweis:
Optional S line Exterieurpaket sowei Aluminium-Gussräder Audi exclusive 19-Zoll zum Vorteilspreis
Wahlweise auch Dekoreinlagen Birkemaserholz grau oder Aluminium matt gebürstet (ohne Minderpreis) bestellbar
Grüße
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von Moe2Tausend
Ich sehe gerade, dass du dich für das Alcantara entschieden hast. Lohnt das? Ich könnte diese Woche noch auf das Sportpaket umsatteln.Da ich aber ibis bestellt hatte, ist der Vorteil nur gering. Ich könnte zwar gletscher nehmen und hätte Alcantara, aber ich hätte keine S-Line Logos am Lenkrad und Co. aber beim Alcantara bin ich unsicher. Das ist ja jetzt mit Löchern. Ich habe im jetzigen auch den Sprint drin und war damit immer sehr zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
Modellpaket, Gibts bei Großkunden, frag deinen Händler.Hatte noch einen nachträglichen Edit bzgl. deinem Navi geschrieben im letzten Thread....
Moin,
was beinhaltet das "Modellpaket"??!!
Gruß
Herwig
Zitat:
Original geschrieben von Herwig_28
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
Modellpaket, Gibts bei Großkunden, frag deinen Händler.Hatte noch einen nachträglichen Edit bzgl. deinem Navi geschrieben im letzten Thread....
was beinhaltet das "Modellpaket"??!!
Gruß
Herwig
Es ist ein Großkundennachlaß für das Modell Avant, mehr nicht! Glaub 400 Euro oder so....
Mein freundlicher musste auch erst telefonieren und war dann plötzlich schlauer 😉
so sind sie unsere freundlichen....