A4 Avant in Ibisweiß bestellt
Hallo zusammen,
habe meinen neuen Firmenwagen bestellt.
Einen A4 Avant in Ibisweiß mit 2.0TDI 143PS mit Multitronik und folgender Sonderausstattung:
A4 Businesspaket Großkunden
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design, Größe
8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Dachreling Schwarz
Einparkhilfe hinten
Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
MMI® Navigation
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Xenon plus
Ich habe lange überlegt das Gletscherweiß zu nehmen, aber bin unsicher...
Was meint ihr zu der Ausstattung? Ich habe bewusst das Optikpaket schwarz nicht genommen, da es nur eine schwarze Grillumrandung beinhalten würde. Dachreling und Fensterschächte sind ja schon schwarz ohne Aufpreis. Die Umrandung lass ich für 40 Euro folieren.
Ebenfalls vielleicht das Dach...
Das Exterieurpaket halte ich ebenfalls für zu teuer und nicht wirklich sichtbar (Heck ausgenommen).
Grüße MO
32 Antworten
Ich finde dass Exterieurpaket ist ein MUSS! Das ganze Auto sieht damit viel stimmiger aus.
Dass die Änderungen nur feiner kosmetischer Natur sind, und damit nicht ein gänzlich neues Auto geschaffen werden soll ist doch klar, oder? Und dieses Vorhaben ist wunderbar geglückt ;-)
Grüße
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von Moe2Tausend
Das Exterieurpaket halte ich ebenfalls für zu teuer und nicht wirklich sichtbar (Heck ausgenommen).Grüße MO
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Ich finde dass Exterieurpaket ist ein MUSS! Das ganze Auto sieht damit viel stimmiger aus.Dass die Änderungen nur feiner kosmetischer Natur sind, und damit nicht ein gänzlich neues Auto geschaffen werden soll ist doch klar, oder? Und dieses Vorhaben ist wunderbar geglückt ;-)
PS: Nimm unbedingt MMI Navigation plus...die 700 Euro sind ihr Geld!
Grüße
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Zitat:
Das Exterieurpaket halte ich ebenfalls für zu teuer und nicht wirklich sichtbar (Heck ausgenommen).Grüße MO
Hallo,
nachdem Du das B&O Sound-System hast nehme ich an das du damit nicht nur Radio hören möchtest. Da würde sich sicherlich auch das Audi Music Interface (AMI) lohnen. Damit kannst Du eine Festplatte anschließen auf der Du deine gesamte Musiksammlung dabei hast. Du brauchst nur deine CD Sammlung zuhause als MP3 rippen, was recht einfach ist, auf die Platte kopieren und dann anschließen. Zu dem AMI brauchst du nur noch ein Adapterkabel und das wars. Kostet auch nicht die Welt.
Was das Exterieurpaket angeht: Ich find es sieht schon besser aus mit, aber das ist ja auch ein bißchen abhängig vom persönlichen Geschmack und vom Budget natürlich :-).
VG
Sam
Hallo, auch von mir der Rat zum AMI - funktioniert super und kostet nicht die Welt. Wenn ich das richtig sehe hast du bei dem jetzt gewählten Navi nur dieses kleinere flache display - würde ich mir überlegen ob dir das reicht und evtl. Dinge wie die automatische Heckklappe weglassen? Was für eine Grundaustattung hast du denn gewählt und was umfasst das Businesspaket genau? Evtl. wäre ja das neue Sportpaket was für dich gewesen dann wäre auch Gletscherweiß inklusive - ich werde meinen nächsten wohl damit ordern.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
sline exterieur ist schon dezent - und für den preis schon diskussionswürdig - trotzdem sehr nett 🙂
persönlich würde ich statt dem lichtpaket eher aut. abblendende aussenspiegel nehmen, aber das ist geschmackssache. Kurvenlicht?
sonst hört es sich gut an!
AMI macht für mich nur für iPod wirklich Sinn wenn man Navi hat (ipod extern bedienbar). Sonst reichen eigentlich auch die SD-Kartenslots.
Zitat:
Original geschrieben von RaceFace
sline exterieur ist schon dezent - und für den preis schon diskussionswürdig - trotzdem sehr nett 🙂persönlich würde ich statt dem lichtpaket eher aut. abblendende aussenspiegel nehmen, aber das ist geschmackssache. Kurvenlicht?
sonst hört es sich gut an!AMI macht für mich nur für iPod wirklich Sinn wenn man Navi hat (ipod extern bedienbar). Sonst reichen eigentlich auch die SD-Kartenslots.
OK ich bin jetzt mal von meinem A4 mit dem "altem" großen Navi ausgegangen (MJ09) der keine SD Slots hat... Lichtpaket ist für mich ein Muss, wertet den Wagen enorm auf. S-Line Ext ist super aber bietet für mich zu wenig für´s Geld, aber ist evtl. mit dem A4 Sportpaket zum reduzierten Preis eine Überlegung wert.
Gerade mit Ibisweiß sieht das Exterieur Paket richtig gut aus. Schau mal in mein Profil. 😉
Zitat:
Hallo zusammen,habe meinen neuen Firmenwagen bestellt.
Einen A4 Avant in Ibisweiß mit 2.0TDI 143PS mit Multitronik und folgender Sonderausstattung:
A4 Businesspaket Großkunden
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design, Größe
8 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18
Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Dachreling Schwarz
Einparkhilfe hinten
Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
MMI® Navigation
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Xenon plusIch habe lange überlegt das Gletscherweiß zu nehmen, aber bin unsicher...
Was meint ihr zu der Ausstattung? Ich habe bewusst das Optikpaket schwarz nicht genommen, da es nur eine schwarze Grillumrandung beinhalten würde. Dachreling und Fensterschächte sind ja schon schwarz ohne Aufpreis. Die Umrandung lass ich für 40 Euro folieren.
Ebenfalls vielleicht das Dach...
Das Exterieurpaket halte ich ebenfalls für zu teuer und nicht wirklich sichtbar (Heck ausgenommen).
Grüße MO
Hallo zusammen,
das wird meiner:
Avant Ambition 2.0 TDI multitronic
- ibisweiß
- Businesspaket (Großkunden)
- Xenon
- adaptive light
- Audi sound System
- Bluetooth Autotelefon
- Einparkhilfe plus
- Panorama Dach
- servotronic
- mmi (klein)
- Innenspiegel auto. abblendend
- Dachreling schwarz
- Abwahl Sportfahrwerk
- Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
- Abholung in Neckarsulm
Auch bei mir war die Frage Optik schwarz ja/nein. Habe mich für nein entschieden, da nur der Kühlergrill auffallen würde. Da ich im Auto sitze und 35000km fahre, war mir das dafür zu teuer. Auch das Sportfahrwerk (habe ich jetzt) ist mir zu hart auf die Dauer.
Das Lichtpaket wäre noch ein Option .... aber irgendwann ist das Limit der mtl. Rate erreicht.
@MO, wo holst Du ihn ab?
Gruß
Der Herwig
Zum S-Line Exterieur (für mich in muss):
Gerade der Frontbereich wird enorm ausgewertet:
- Chromringe um die Nebelscheinwerfer. Kühlergitter mit Cromeffekt
- extra Stoßfänger vorne in markantem, "giftigen" Design.
- Mittlere Frontspoilerkante und Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert.
Nicht zu vergessen:
Die seitlichen Schwellerleisten sind in Wagenfarbe lackiert!
@Herwig: Hole ihn in in NSU ab. Irgendwann Anfang März. Wahrscheinlich am Achermittwoch.
@Frank: Ab wann gibt es denn das neue Sportpaket? Und Gletscherweiß ist SERIE???? Hat da jemand ein Bild?
@Sam: Da ich ja das große MMi habe sind die beiden SD Kartenslots je bis zu 32GB aufnehmen können, ist das völlig ausreichend. Überleg mal 64GB MUSIK!!!!
@all:
Zur Info:
Das Audi A4 Businesspaket
Mit dem neuen Audi A4 Businesspaket sind Sie auch auf längeren Geschäftsreisen entspannt unterwegs – so werden höchste Ansprüche in Bezug auf Sicherheit und Komfort erfüllt. Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich von den attraktiven Extras des Businesspakets beeindrucken (nicht bestellbar für Audi S4, S4 Avant).
MMI Navigation
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Mittelarmlehne
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Multifunktions-Lederlenkrad
Somit ist das MMi Navi auch drin und der ganze andere Pflicht-KÄSE.
Über das Exterieurpaket habe ich wirklich oft und lange nachgedacht, aber von vorne machte es kaum einen UNterschied, gut die Schweller fallen weg, aber am Heck ist es echt HAMMER!!!
@Frank: Habs gefunden. Kann man nur wählen wenn Ambition ohne SLINE gewählt wird. Is ja total dumm!!! Hab ihn jetzt mal vergleichskonfiguriert und fahre 400€ teurer. Würde sich lohnen, wenn ich die el. Heckklappe abwähle und Gletschweiß haben will.
Hab das aber noch nie LIVE gesehen. Kann mir jemand einen TIP geben?
Hallo das A4 Sportpaket umfasst alle Positionen des S-Line Pakets und zusätzlich die Leder Alcantara Bezüge sowie die Metalliclackierung; das S-Line Ext Paket ist mit dem Paket schon für knapp 1K Euro zu haben. Ist wie du schon festgestellt hast nur in Verbindung mit Ambition zu haben - was hast du denn für eine Grundversion gewählt? Da ich bei meinem Firmenwagen nur ein sehr enges Budget hatte ist's "nur" ein Attraction geworden aber er fährt trotzdem super- der nächste wird hoffentlich ein paar nette Sachen mehr haben.
Gruß Frank
Zitat:
Ich habe eben Ambition mit S-Line gewählt, deshalb habe ich das Sportpaket nie gesehen...
Ist erst seit kurzem bestellbar - wäre in deinem Fall ganz gut gewesen eben wegen evtl Gletscher und Alcantara... Wann hast du denn bestellt bei Lt März?