A4 Avant B7 8E Distanzen ähemmm?
Grüß Gott allerseits, erstmal
habe meinen Freundlichen beauftragt meinem nagelneuen A4 Avant 2,0 TDI, mit S-Line+ Fahrwerk und 9 Speichen 8Jx18" ET 43 Felgen mit 235/45 er Reifen , Distanzen an der HA zu verpassen ohne das an der Karosserie was geändert werden muss, ebenso sollte der Wagen beladbar bleiben.
Der Wagen war einen Tag beim Freundlichen und das Resultat des Meisters war: es passen nicht mal 10er Scheiben pro Rad an der HA drauf!!!
Ich weis nun wirklich nicht was soll dies bedeuten?
Gemäß Suchfunktion fahren einige von Euch hier munter mit 20er oder mindestens 15er Scheiben rum und bei mir sollen nicht mal 10er funtzen!!
Fahrt Ihr alle ohne Zuladung und oder Alleine rum oder blickt´s mein Freundlicher nicht?
Danke für Eure Hilfe!!!
Gruß Sting
17 Antworten
@ralle thank´s.
Also dann doch die no risc no fun Methode, wollte ich zwar vermeiden geht aber offensichtlich nicht anders.
Ich hoffe nur die 10er passen wenigstens.
Gruß Sting
Pass aber auf, bevor die Reifen an der Karosse schleifen, berühren sie zuerst das Innenradhaus. Das ist aus Plastik. Du hast bei deinen Messungen bestimmt bis zur Blechkannte gemessen. Also zieh nochmal nen paar mm ab bei deinen Platzverhältnissen
@all, danke nochmals für Eure Hilfe
@scherzibaby speziell für´s nachmessen!!!!
Habe heute morgen die 15mm H&R Distanzen bekommen, montieren lassen und dann ab zum TÜV.
Außer der üblichen Wartezeit hat mich dann doch fast der Schlag getroffen:
das Auto wurde hochgebockt, vorne rechts und hinten links ein Holzblock drunter dann wurde der Wagen wieder runtergelassen (soweit alles normal!!) und jetzt kommts auf die Rückbank 2 TÜVler und in den Kofferaum 2 TÜVler und dann ordentlich rumgejuckelt!!
So in etwa sieht es wohl aus wenn ein AUDI vergewohlwurschtelt wird.
Der einzige Vorteil bei dieser Methode:
- der Adrenalinkick des Besitzers aber
- jetzt bin ich wenigstens 100% sicher das alles auch vollbeladen passt!! Denn Schäden sind keine aufgetreten!!
Also, langer Rede kurzer Sinn, die 15er pro Rad passen ohne Probs drauf, 20er gehen devinitiv nicht!
wünsche eine unfallfreie Fahrt!!
Gruß
Sting