A4 Avant, aktuelles Modelljahr, ankl. Außenspiegel
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, wie beim aktuellen A4 Avant die Außenspiegel elektr. angeklappt werden? Schwenkt der Außenspiegel schräg nach oben oder nur nach innen?
Sehe hier in Ingolstadt immer wieder unterschiedliche A4's - mal mit schräg nach oben geklappten und mal mit nach innen geklappten Außenspiegeln. Nur was ist nun aktuell bzw. serie...?
Danke euch,
viele Grüße
Patrick
35 Antworten
Ich sage ja schon lange, daß man für Rentner und Frauen Schiebetüren verpflichtend verbauen sollte...wie beim Peugeot 1007....😁
Zitat:
Ich sage ja schon lange, daß man für Rentner und Frauen Schiebetüren verpflichtend verbauen sollte...wie beim Peugeot 1007....😁
Da sagste was "Beasty_MK", das sollten se wirklich einführen 🙂. Dan müsste man keine Angst mehr um Beulen und Kratzern im Auto haben, beim Parkplatz eines Einkaufzentrums 😉.
Wir können da ja mal eine Petition in Umlauf bringen...mal sehen wie viele Unterschriften wir zusammen bekommen..😁
Ich bin kein Rentner, sondern Vater von (bald) 3 Kindern. Und da freue ich mich auf die Schiebetüren unseres zukünftigen Familienautos!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AlexM78
Ich bin kein Rentner, sondern Vater von (bald) 3 Kindern. Und da freue ich mich auf die Schiebetüren unseres zukünftigen Familienautos!
Stimmt Eltern mit Kindern hatte ich vergessen, aber da kann man auch die Kindersicherung anmachen, oder gibt es sowas nicht mehr?
Familienauto? Was wird es denn ne Sharanette?
servus,
wenn die spiegel jetzt nach oben anklappen wie beim Q7 zb., dann haben sie das geändert. meine eltern haben das auch, aber bei denen legt der die ohren noch einfach nach innen an. der is bj 04/09.
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
meine eltern haben das auch, aber bei denen legt der die ohren noch einfach nach innen an. der is bj 04/09.
eben, der hat ja auch noch die alten großen spiegel, die klappen nur nach innen. die neuen seit diesem jahr verbauten kleineren spiegel klappen noch oben weg.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
eben, der hat ja auch noch die alten großen spiegel, die klappen nur nach innen. die neuen seit diesem jahr verbauten kleineren spiegel klappen noch oben weg.Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
meine eltern haben das auch, aber bei denen legt der die ohren noch einfach nach innen an. der is bj 04/09.
Genau so isses. Habe MJ 2010 und diese Spiegel. Die klappen nicht nach oben weg wie bei BMW sondern vielleicht im 60 Grad Winkel.
Zitat:
Original geschrieben von nasenfisch85
aber MJ2010 ist doch aktuell?
und ich dachte beim MJ2010 klappen sie nach oben?
Ja MJJ2010 ist aktuell aber so krass wie bei BMW wo die Spiegel echt 90 Grad nach oben klappen ist es nicht. Siehe das Bild in Post Nr.4. Die Spiegel fahren nach hinten und leicht nach oben, mehr nicht.
mir ist egal wie das aussieht, hauptsache ich sehe von 100m entfernung ob abgeschlossen ist oder nicht
hallo zusammen,
hab meinen A4 jetzt am dienstag abgeholt - hier noch zwei fotos von den angeklappten spiegeln.
Hallo,
klappen die Spiegel eigentlich automatisch beim zuschließen an, oder muss man die
per Knopfdreh selbst anklappen?
Gruß SK
Wie Du möchtest...Kann man im Car Menü einstellen, dann klappen sie beim verriegeln automatisch an und bei Zündung an, auch wieder aus, oder halt am Drehschalter in der Fahrertür manuell ein- und ausklappen...
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Wie Du möchtest...Kann man im Car Menü einstellen, dann klappen sie beim verriegeln automatisch an und bei Zündung an, auch wieder aus, oder halt am Drehschalter in der Fahrertür manuell ein- und ausklappen...
o.k. Danke, kommt man einfach in dieses Menü oder muss man dazu erst das Hidden Menu freischalten?