A4 Avant 2.0 TFSI - dezente Auspuffanlage

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

Leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich suche eine dezenten Sportauspuff, der auch bei 5h+ auf der Autobahn nicht nervt und eben wegen meinem Hund nicht zu sejr dröhnen soll im Kofferraum.

Habt ihr da Erfahrungen und lohnt sich bei dieser Anforderung eine Anlage ab Kat ? Oder würdet ihr eher einen reinen ESD empfehlen.

Klangart wäre mir kernig am liebsten, die Serienanlage ist mir einfach viiiel zu leise und "dieselartig"

Als derzeitige Favoriten würde ich BN pipes oder Remus sehen 🙂

Besten Dank für eure Hilfe und Erfahrungen

Lg

41 Antworten

@Rocco_AT setz Dich doch mal mit arekjoe84 in Verbindung. Er hat ja geschrieben dass er seine los werden will. Vielleicht findet ihr euch im Preis. Dann sind beide happy🙂

Die bn pipes ist, was Klangbild angeht, sehr alltagstauglich. Wenn man im D Modus fährt, kann man ohne Probleme in der Stadt und auf der Bahn sich innen unterhalten. Im S Modus sieht die Sache anders aus, da dröhnt es ganz schön, mir schon vom dröhnen her sogar ne Idee zu viel.

Ich wollte meine eigentlich loswerden und mir eine bauen lassen, leider dauert die Lieferzeit Monate laut meinem auspuffbauer, da so viele vor mir bestellt haben. Ein Jahr darauf zu warten habe ich keine Lust, sprich, ich sehe mich nach Alternativen um.

Soundfile mit Handy hat glaube ich keinen Sinn.

Mfg

Arek

@arekjoe84

Meine ist ein Handschalter und hat z.B gar keine Wahlschalter für sport eco usw.

Also jetzt bin ich doch wieder leicht unsicher wenn du vom dröhnen berichtest 😛

Lg

Beim Schalter sollte das dröhnen nicht vorkommen.

Mfg
Arek

Ähnliche Themen

@arekjoe84 wie viele km musstest du fahren, bis sie „ausgebrannt“ war?

Ganz ehrlich, ich glaube die ist immer noch nicht ausgebrannt, da ich die Anlage als etwas leise empfinde. Aber pauschal kann man das eh nicht in km sagen. 100km Stadt sind etwas anderes als 100km Autobahn bei Vollgas, denke das sich dann die Anlage schneller freibrennt.

Erste Erfahrungen:
Nach ca. 1‘000 km (1/2 Autobahn, 1/2 Stadt u. Land).

Im Innenraum klingts schon ordentlich wenn er richtig warm gelaufen ist (mtronic).

Wie er wohl aussen klingen mag?

Bin jetzt schon gespannt auf unsere Fahrt nach Venedig in Herbst😎

Waren wohl die letzten Ferien mit Auto😁

Dröhnt es bei dir?

Definiere dröhnen!?

Also bei mir brummt es ordentlich, im tiefen drehzahlbereich, aber nur wenn er etwas unter last steht (leichtes beschleunigen). Wenn er aussen auch so klingt, bin ich auf das nächste zusammentreffen mit der rennleitung gespannt...

Ja, ist schwer Geräusche zu erklären, ich glaube, wir müssten uns alle mal treffen und probehören :-))))

Kommt drauf an, wo du wohnst. Ich bin aus der Schweiz, nähe Basel🙂

@arekjoe84 wo kommst Du her, was hast von bn Pipes montiert und wieviele km hast Du damit gefahren?

@Rocco_AT was passiert bei Dir? Hast Du bestellt?

Grüsse Marco

@metal75 nein leider noch nicht, muss noch sparen 🙂
Aber möchte sie asap bestellen 😁

@Rocco_AT
Also hier mein erster Erfahrungsbericht mit ca. 2‘500 km.

Im D Modus merkt man innen nichts von der Anlage.
Im S Modus ist es sehr gut erträglich (hundefreundlich).
Manuell mit den Paddles geschaltet (kannste den Motor höher drehen), klingts recht ordentlich😎

Aber natürlich nicht vergleichbar mit den krassen bmw‘s mit „Klappenanlage“ und so😁.
Was ja auch definitiv nicht gewünscht ist!!

Ob die bn Pipes alltagstauglich ist? Absolut!!

Grüsse metal

@metal75 du bist spitze 😁

Danke dir für den nochmals absulut tollen erfahrungsbericht 😁
Wird zu 100% eine bn anlage 😁

Lg

Deine Antwort