ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant 2.0 TFSI - dezente Auspuffanlage

A4 Avant 2.0 TFSI - dezente Auspuffanlage

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:07

Hallo Leute,

 

Leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

 

Ich suche eine dezenten Sportauspuff, der auch bei 5h+ auf der Autobahn nicht nervt und eben wegen meinem Hund nicht zu sejr dröhnen soll im Kofferraum.

 

Habt ihr da Erfahrungen und lohnt sich bei dieser Anforderung eine Anlage ab Kat ? Oder würdet ihr eher einen reinen ESD empfehlen.

 

Klangart wäre mir kernig am liebsten, die Serienanlage ist mir einfach viiiel zu leise und "dieselartig"

 

Als derzeitige Favoriten würde ich BN pipes oder Remus sehen :)

 

Besten Dank für eure Hilfe und Erfahrungen

 

Lg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Werde voraussichtlich ab KW 22/18 meine Anlage montiert haben.

 

Nach langer Überlegung und div. Foren umkrempeln habe ich mich für die bn Pipes MSD und ESD li/re entschieden.

 

Ich denke da gibts nichts besseres für den 2.0 TFSI.

 

Grüsse metal

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 11:08

Hallo metal,

 

Danke für deine Antwort, bitte teile mir dan deine Erfahrung mit.

Vielleicht hättest du auch ein Soundfile für mich nach der Montage :D

 

Wäre auch mein Favorit zur Zeit

 

Lg

Habe auch lange gesucht und kein Auto/AGA spezifisches File gefunden, was für mich wirklich brauchbar gewesen wäre.

 

Bei bn Pipes brauchst Du aktuell aber etwas Geduld. Gemäss e-shop sind es 15-20 Werktage (rechne mit 20 Tagen, wenns noch vor dem Sommer sein soll).

 

Ich hoffe meine Geduld zahlt sich aus:-)

 

Gruss

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 12:51

Bin ich echt schon gespannt, was du berichtest :)

 

Denke schon, heißt ja nicht umsonst gut Ding braucht Weile :D

 

Und Zeit hätt ich, solange das Ergebnis passt :p

 

Lg

am 15. Mai 2018 um 19:19

Hi,

Ich habe momentan die bn pipes drunter, werde in den nächsten Wochen aber auf eine selbstgebaute Anlage wechseln.

 

Mir ist der Sound zu dezent, logisch, ist ja auch eine aga mit abe. Falls Interesse besteht, meldet euch bei mir.

 

Grüße

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 5:37

@arekjoe84, könntest du uns voelleicht ein soundfile aufnehmen ? :)

 

Lg

So weit so gut... Die bn Pipes sind montiert.

 

Jetzt aber die Frage des Tages: wie erstelle ich ein vernünftiges Soundfile? Möchte mir ja nicht extra ein Equipment dafür kaufen müssen. Es eilt nicht, da die Anlage neu ist und erst noch 2-3 km gefahren werden sollte, damit man was zum echten Sound sagen kann.

 

Aber mal so vorweg, ich find sie klingt nett. Etwas voller in den tiefen Drehzahlen bis 2‘800 Umdrehungen. Die Lautstärke ist jetzt, in etwa wie die Originale mit 31K km.

 

 

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 21:10

@metal75

 

Sehr gute frage :p

 

Grundsätzlich würde ich sagen, extra etwas kaufen wäre natürlich blödsinn.

Bringt man mit dem Handy halbwegs gute Aufnahmen hin ?

 

Eigentlich würd mich ja nur interessieren, ob das Auto noch immer volle Reise und Hund tauglich bleibt (also nicht zu laut innen) und trotzdem bei z.B. offenem Fenster endlich etwas vom Benziner zum hören ist, also ein schönes Klangbild :)

 

Nochmals herzlichen Dank für eure Zeit :)

 

Lg

@Rocco_AT

Glaube nicht dass mit dem Handy was schlaues rauskommt!? Ich werds mal versuchen.

 

Meine Situation ist genau wie bei Dir. Unser Hund (kommt in 2 Wochen) soll ja im Kofferraum nicht jaulen müssen. Aber Herrchen will trotzdem ein bisschen Spass haben:cool:

 

Auch wenns dann in die Ferien geht, will ich nicht mit Kopfschmerzen ans Ziel gelangen!

 

Für alle Fälle hebe ich mir die original AGA auf.

 

 

 

 

Evtl mal über eine Downpipe incl 200 Zellen Kat nachgedacht?

So werd ich es bei unserem A1 machen. ESD bleibt original! Keine Lust mehr auf zu dumpfen Basslastigen Sound.

@Fresh_Thing

Ja habe ich. Aber wozu sollte ich die DP und den Kat. ändern? Meine Ansicht war es, wenn DP, dann chiptuning und AGA komplett.

 

Aber Leistungssteigerung ist definitiv nicht mein Ziel. Er hat ausreichend Leistung für meinen Bedarf (225 PS und kein quattro).

 

Und ich denke für meine Ansprüche an unser Familienauto ist dies genügnd Spielerei, vorerst:rolleyes:

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 5:59

@metal75

 

Perfekt dan frage ich ja gerade genau den richtigen :D

 

Also erfüllt die Anlage deine/unsere Anforderungen?

 

Lg

@Rocco_AT: Kurze Antwort, Ja es ist eine gute Wahl:p

 

Ich bin aber vorsichtig was die Lautstärke nach 10K km betreffen wird. Die Anlage wird sicherlich noch etwas lauter, was auch gut und gewollt ist.

 

Wie gesagt, wenns mir zu laut wird schraub ich die Originale wieder drunter.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 19:56

@metal75

 

Perfekt, dann wirds bei mir vermutlich auch bald diese werden :D

 

Danke nochmals für deine Hilfe

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant 2.0 TFSI - dezente Auspuffanlage