A4 Avant 2.0 tdi 140 oder 170 ps ???

Audi A4 B7/8E

Hallo, hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum.

Da wahrscheinlich am Freitag mein Pkw verkauft wird, muss ich mich jetzt unbedingt genau über 'nen neuen (gebrauchten) informieren.

Da die aktuellen Modelle nicht mit der gewünschten Ausstattung und km Leistung in meinem Budget liegen, kommt wohl nur der "alte"
A4 Avant 2.0 tdi bj. 05-07 für micht in Frage. Ich möchte aufjedenfall einen mit max. 100 000 km Laufleistung.

Preislich denke ich bei dem Modell 15000 bis 18 000 Euro auszugeben, wobei ich mir bei der Ausstattung auch noch nicht schlüssig bin, da es hierbei ja ziemlich viel Auswahl gibt. Xenon? Sportfahrwerk? Navi? etc.

Die wichtigste Frage ist für mich der Motor. Zur Auswahl steht für mich der 140 ps oder 170 ps tdi. Jetzt habe ich aber einige unzufriedene Meinungen über die 170 ps variante gelesen. Hier soll ja irgendwas an der Einspritzung immer verußen.
Hat der a4 mit 140 ps das gleiche Problem?

Was würdet ihr kaufen?

Danke für eure Hilfe !

PS: Ist die Modellbezeichnung 8H?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Wenn es aber nur ein Umrechnungsfehler ist, dann muss es noch was anderes bzgl. des Verbrauchs geben, oder? mal is er innerorts mit 9,6 l und mal mit 11,7 l angegeben.

In meiner näheren Umgebung würde evtl. der in Betracht kommen:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

bräuchte nur noch abstandssensoren.

Auf die Verbrauchsangabe würde ich nichts geben. Schau am Besten bei Spritmonitor nach.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Funzt nicht, kannst du den Link überarbeiten?
Joker

mist. bei mir auch nicht mehr. der link bleibt scheinbar nie konstant. naja erstmal egal. ich schau noch und melde mich dann wieder.

416 euro zahle ich für mein 2.5 tdi, für 2.7 muss bissl mehr sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von audi155ps

416 euro zahle ich für mein 2.5 tdi, für 2.7 muss bissl mehr sein oder?

Kurz und knapp - Nein, da Euro 4 und DPF!