A4 Avant 2.0 tdi 140 oder 170 ps ???
Hallo, hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum.
Da wahrscheinlich am Freitag mein Pkw verkauft wird, muss ich mich jetzt unbedingt genau über 'nen neuen (gebrauchten) informieren.
Da die aktuellen Modelle nicht mit der gewünschten Ausstattung und km Leistung in meinem Budget liegen, kommt wohl nur der "alte"
A4 Avant 2.0 tdi bj. 05-07 für micht in Frage. Ich möchte aufjedenfall einen mit max. 100 000 km Laufleistung.
Preislich denke ich bei dem Modell 15000 bis 18 000 Euro auszugeben, wobei ich mir bei der Ausstattung auch noch nicht schlüssig bin, da es hierbei ja ziemlich viel Auswahl gibt. Xenon? Sportfahrwerk? Navi? etc.
Die wichtigste Frage ist für mich der Motor. Zur Auswahl steht für mich der 140 ps oder 170 ps tdi. Jetzt habe ich aber einige unzufriedene Meinungen über die 170 ps variante gelesen. Hier soll ja irgendwas an der Einspritzung immer verußen.
Hat der a4 mit 140 ps das gleiche Problem?
Was würdet ihr kaufen?
Danke für eure Hilfe !
PS: Ist die Modellbezeichnung 8H?
18 Antworten
Schon mal an den 2,7 TDI gedacht? Der ist vielleicht auch ne Überlegung wert 😉
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Schon mal an den 2,7 TDI gedacht? Der ist vielleicht auch ne Überlegung wert 😉
Natürlich! Denke aber, dass der in der Steuer und Versicherung einiges mehr kostet.
Ich heirate wohl dieses Jahr. Das heißt ich bin ein armer Mann 😁
Aber davon abgesehen. Wie steht's bei dem Modell um die Zuverlässigkeit.
Mein Toyota lief 110 000 km ohne jegliche Probleme, jetzt brauch ich aber was größeres und für Langstrecken.
Für mich spielt die Zuverlässigkeit eine große Rolle.
Zuverlässigkeit + Langstrecke = 2,7 TDI 😁
Denke nicht, dass der 2,7 TDI so viel teuerer in der Versichung ist. Und die Steuer holst du beim nicht vorhandenen Zahnriehmenwechsel des 2,7ers wieder raus 😉
Ich würd auch keinen 8E (das ist der Vorgänger des Jetzigen, 8H ist der Jetzige) mit 4-Zylinder Diesel kaufen, dann lieber Golf Variant, hat man mehr Auto fürs Geld...
Also wenn 8E, dann 6-Zylinder, wie Vari sagt, oder halt Benziner, die 1.8T oder 2.0 TFSI stehen bei der Jugend ganz hoch im Kurs!!!
Joker
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Zitat:
Original geschrieben von 252003
Ich würd auch keinen 8E (das ist der Vorgänger des Jetzigen, 8H ist der Jetzige) mit 4-Zylinder Diesel kaufen, dann lieber Golf Variant, hat man mehr Auto fürs Geld...Joker
Joker, was ist los mit dir? Trinkst du heimlich oder muss ich dir jetzt wirklich die Unterschiede zwischen 8E, 8H und 8K erklären 😁
😁😁😁 Der TE hats geschafft mich mit seinem 8H-Gefasel zu verwirren, muss natürlich 8K heißen - Prost! 😁😁😁
Und für den TE zur Erklärung, 8H ist das alte Cabby 😎
Joker
Okay, danke erstmal.
Könnt mir gerne noch weitere Tipps schreiben. Ich werde mal in den Weiten des www schauen, was es so in meiner Umgebung gibt.
Das mit dem Zahnriemen ist ein Argument (hatte ich bei Toyota auch nicht mehr).
Und dann ruf ich morgen gleich mal bei der Zulassungsstelle an und frag nach der Steuer. Habt ihr die CO2 Werte gerade im Kopf 😁
Prost Joker 🙂
416,- Euro für den 2,7 TDI. Beim 1,9 TDI ohne Partikelfilter würdest du 100€ weniger Steuern im Jahr zahlen.
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
416,- Euro für den 2,7 TDI. Beim 1,9 TDI ohne Partikelfilter würdest du 100€ weniger Steuern im Jahr zahlen.
Okay, das wäre ja wirklich durch den fehlenden Zahnriemen ausgeglichen. Sprecht ihr eigentlich von dem Modell mit 179 oder 180 PS? Oder macht das keinen Unterschied.
Gibt es ansonsten höhere Kosten im Vergleich zum 2.0 tdi (außer Zahnriemenwechsel) bei der Inspektion?
THX
132 KW sind je nach Umrechnungsgenauigkeit 179 oder 180 PS...
Joker
Zitat:
Original geschrieben von Emjay83
Sprecht ihr eigentlich von dem Modell mit 179 oder 180 PS?
Von dem mit 132KW 😁 179PS und 180PS ist absolut gleich, nur das manche Besitzer oder Verkäufer die PS flasch berechnen.
Tante Edit: Mist, Joker war schneller 😁
Wenn es aber nur ein Umrechnungsfehler ist, dann muss es noch was anderes bzgl. des Verbrauchs geben, oder? mal is er innerorts mit 9,6 l und mal mit 11,7 l angegeben.
In meiner näheren Umgebung würde evtl. der in Betracht kommen:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...
bräuchte nur noch abstandssensoren.
Funzt nicht, kannst du den Link überarbeiten?
Joker