ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant 18" mit Serienfahrwerk - Dringend Bilder gesucht

A4 Avant 18" mit Serienfahrwerk - Dringend Bilder gesucht

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 13:28

hallo zusammen, hätte nicht gedacht, dass es solch eine Mühe macht. Trotzdem hab ich bislang nichts repräsentatives gefunden. Bin dran mein kfz zu konfigurieren. 18" mit Sportfwk und adapt. Dämpfersystem war von mir gewünscht. Lt. Aussage v. Audi-hotline schliesst das eine das andere aus. durch adapt. Dämpfersystem fällt fwk nicht tiefer aus :-( Optisch sicherlich ne herausforderung. Das A4-Baby soll ja auch bisschen nach hübsch sein. Frage daher an Euch: habt ihr bilder von Euerm A4 mit 18" und Serienfahrwerk? Dank im voraus!

PS: Was mir von Audi niemand beantworten konnte/wollte: offizielle Bilder auf Audi-hp und Konfig...welches Fahrwerk. Kommt mir vor, als würden ausschliesslich Abbildungen mit (mind.) Sportfahrwerk veröffentlicht? lieg ich da richtig?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von thomaxxxxxx

@hiho: solltest Deine Quelle überprüfen! Schon bewundernswert mit welcher Selbstsicherheit manche Behauptungen aufstellen ohne sicher sein zu können ob sie der Tatsache entsprechen. (andererseits...hoffe, dass es die Audi-Jungs wenigstens wissen)

Sei mal a weng vorsichtig mit Deinen Bemerkungen.....ich habe hier eine offizielle Preisliste aus meinem Autohaus - Stand 11 - 2011 und daraus habe ich das obige kopiert und eingestellt.

Wenn es mehrere Fassungen von Preislisten gibt, dann ist das nicht mein Problem und schon gleich gar nicht, wenn die selber noch nicht wissen was die überhaupt und wie in dieses häßliche FL bauen wollen. Bisher war es immer so ( beim Vor FL ), wenn Dämpferregelung - dann immer 2 cm tiefer mit Sportfahrwerk und in meiner offiziellen PL vom FL steht der Text auch wieder so drin. Und da muss ich mir von niemanden was in der Art wie von Dir erklären lassen - ich kann lesen.

wie man in Wald hinein ruft!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von thomaxxxxxx

18" mit Sportfwk und adapt. Dämpfersystem war von mir gewünscht.

Weißt Du überhaupt was Du willst ? Im Thread vor diesem widersprichst Du Dich.. im Eingangsthread wolltest Du wie oben Sportfahrwerk und Dämpferregelung. Das das geht ist durch meine eingestellte Kopie bewiesen. Jetzt behauptest Du, ich könnte nicht helfen....bei was denn nun ? Was willst Du eigentlich ? Bist Du überhaupt reif für einen A4 ;)

würde ich davon ausgehen, dass Du den typischen A4-Fahrer repräsentierst...sicher nicht :-)

Aber mal im ernst (möcht ja, dass wir beide Freunde werden)

Was ich bisher in den A4-Unterlagen lesen konnte (weicht von Deiner PReisliste etwas ab):

Fahrwerk mit Dämpferregelung

elektronisch geregelte Anpassung an unterschiedliche

Fahrsituationen (bei S4/S4 Avant: auf Basis des S-Sportfahrwerks);

dynamische oder komfortorientierte

Ausprägung der Dämpferabstimmung, einstellbar u?ber

Audi drive select®. (Nur in Verbindung mit Audi drive

select bestellbar)

 

Nachdem mir "Audi" versicherte, dass durch das adapt. Dämpfersyst. keine Tieferlegung erzielt wird, stellte sich mir die Frage , ob es dann möglich ist das Sportfahrwerk in Verbindung mit adapt. Dämpfersyst. zu bestellen. Der Konfig. verhinderte die Auswahl. Deshalb die Diskrepanz.

Mein weiteres Interesse gilt den Bilder 18" + Serienfwk. und der Frage nach den offiziellen Publikationen.

Ich dachte, dass wäre aus dem Zitat aus der Anleitung klar geworden. Wenn du Dämpferrreglung wählst, ist das Auto 20mm tiefer. Ein zusätzliches Sportfahrwerk kannst und brauchst du dann nicht mitbestellen.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Ich dachte, dass wäre aus dem Zitat aus der Anleitung klar geworden. Wenn du Dämpferrreglung wählst, ist das Auto 20mm tiefer. Ein zusätzliches Sportfahrwerk kannst und brauchst du dann nicht mitbestellen.

hallo Georg.

ich selbst kann/konnte in den aktuellen Veröffentlichungen v. Audi leider nichts finden, was Tieferlegung i. V. mit adapt. Dämpferregelung angeht (s. vorherigen Post) und auch die Aussage der Hotline sagte mir gegenüber was anderes.

Aber egal. Ich geh davon aus, dass der Auszug (PDF) aus Preisliste und die darin enthaltene Aussage mit 20mm

aktuell ist.

Was mich nun noch trotzdem interessieren würde ist die Optik mit 18" und Serienfahrwerk und ob die Abbildungen von Audi (Konfigurator/Werbeaufnahmen/Videos) mit oder ohne Sport-/SLinefahrwerk sind.

Ich selbst fahre den A4 mit Serienfahrwerk. Natürlich steht er nicht super tief da, aber so extrem hoch finde ich ihn auch nicht, zumal mir das Standardfahrwerk schon recht sportlich und hart vorkommt. Zumindest härter als mein Sportfahrwerk im Passat.

Bilder mit 18 Zoll hab ich leider noch keine, da derzeit 17 Winterräder drauf sind und 18 ´er erst im Frühjahr mit den Sommreifen drauf kommen.

ich bevorzuge lieber das etwas komfortablere als super hart, weil ich 95% der Zeit kein Sportfahrtwerk brauche und ich dann halt auf der Autobahn die Bodenwellen in Kurven einfach nicht mit 250km/h nehme, dann passt das schon.

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, im Frühjahr auf ein Bilstein B16 aufzurüsten, um Optik Sportlichkeit und Komfort unter einen Hut zu bekommen.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von GeorgN71

Ich selbst fahre den A4 mit Serienfahrwerk. Natürlich steht er nicht super tief da, aber so extrem hoch finde ich ihn auch nicht, zumal mir das Standardfahrwerk schon recht sportlich und hart vorkommt. Zumindest härter als mein Sportfahrwerk im Passat.

Bilder mit 18 Zoll hab ich leider noch keine, da derzeit 17 Winterräder drauf sind und 18 ´er erst im Frühjahr mit den Sommreifen drauf kommen.

ich bevorzuge lieber das etwas komfortablere als super hart, weil ich 95% der Zeit kein Sportfahrtwerk brauche und ich dann halt auf der Autobahn die Bodenwellen in Kurven einfach nicht mit 250km/h nehme, dann passt das schon.

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, im Frühjahr auf ein Bilstein B16 aufzurüsten, um Optik und Komfort unter einen Hut zu bekommen.

da bin ich bei Dir. So mittlerweile auch meine Vorstellung. Ich möchte nur verhindern, dass ich nachher da stehe und mir nicht mehr sicher bin ob ich nicht doch den "Q4" ;-) bestellt hab.

Ich habe auch nix konkretes über die Tieferlegung beim Fahrwerk mit Dämpferreglung finden können.

Jedenfalls nichts im neuen Preiskatalog.

 

Fahrwerk

Ach nee, so schlimm ist es nicht. Außerdem wollte ich mit meinem quattro ja auch nicht direkt auf jedem Feldweg aufsetzen bzw. im Winter als Schneepflug agieren :-)

Hallo,

klick einmal unter meinen Benutzernamen auf B8 da habe ich Bilder von meinem in der von Dir gewünschten Variante hochgeladen.

Unter ehemalige Fahrzeuge ist im Vergleich dazu mein 1.8 T mit S-Line Plus Sportfahrwerk zu sehen, ist zwar ein B7 aber man kann den Unterschied sehen.

PS. Ich will nie wieder ein Sportfahrwerk, ist aber meine Persönliche Meinung und soll dich nicht irritieren. Mir ist es einfach zu hart.

Endlich jemand der etwas Licht ins dunkeln bringt und es auch auf menschliche art rüber bringt. Danke Quattro Kapitän.

 

@ Threadsteller... mach dir wegen Hohirode keine Sorgen.

ER kann zwar helfen aber schreibt immer wieder mal in dieser Agro art. Keine Sorge also.

Auf deine Taschentücher warte ich übringens immer noch.

 

Zum Thema.

Wie quattro kapitän schon zeigt, ist das normale FW schon sehr hoch. So wollte ich ehrlich gesagt nicht fahren. Und das Sportfahrwerk fahre ich auch mit den 245 18 Reifen. 

So hart ist es garnicht. Sieht aber schonb esser aus also mit dem SerienFW.

 

Leider hab ich grad keine aktuellen Bilder. Mal sehen, vielleicht stelle ich morgen welche rein.

Wie der Name schon sagt ist das normale FW normal hoch :-)-

Ist natürlich alles relativ. Im Vgl. zu den FW, die über den Boden schleifen natürlich hoch, im Vgl zu Allroad oder Q5 ziemlich tief.

Meiner Ansicht nach wird heutzutage die Sportlichkeit auch nicht mehr unbedingt darüber bestimmt, wie tief das Auto über dem Boden liegt, sondern wie voll die Radhäuser mit Rad ausgefüllt sind. Und bei den Radhäusern heute passen da sehr große Räder rein. Und dann muss der Wagen natürlcih auch noch runter, damit sie bündig mit dem Radhaus abschließen.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 14:42

habe nun die Info von Audi per Mail erhalten:

die Installation des adapt. Dämpfersystems hat keine (ich wiederhole) KEINE Tieferlegung gegenüber dem Standardfahrwerk zur Folge. Eine zus. Auswahl d. Sportfwk ist auch nicht möglich. Kann ich zwar nicht verstehen, denn das wär wohl die optimale Kombination aus Optik + Fahrverhalten, aber sei´s drum!

@hiho: solltest Deine Quelle überprüfen! Schon bewundernswert mit welcher Selbstsicherheit manche Behauptungen aufstellen ohne sicher sein zu können ob sie der Tatsache entsprechen. (andererseits...hoffe, dass es die Audi-Jungs wenigstens wissen)

Zitat:

Original geschrieben von thomaxxxxxx

@hiho: solltest Deine Quelle überprüfen! Schon bewundernswert mit welcher Selbstsicherheit manche Behauptungen aufstellen ohne sicher sein zu können ob sie der Tatsache entsprechen. (andererseits...hoffe, dass es die Audi-Jungs wenigstens wissen)

Sei mal a weng vorsichtig mit Deinen Bemerkungen.....ich habe hier eine offizielle Preisliste aus meinem Autohaus - Stand 11 - 2011 und daraus habe ich das obige kopiert und eingestellt.

Wenn es mehrere Fassungen von Preislisten gibt, dann ist das nicht mein Problem und schon gleich gar nicht, wenn die selber noch nicht wissen was die überhaupt und wie in dieses häßliche FL bauen wollen. Bisher war es immer so ( beim Vor FL ), wenn Dämpferregelung - dann immer 2 cm tiefer mit Sportfahrwerk und in meiner offiziellen PL vom FL steht der Text auch wieder so drin. Und da muss ich mir von niemanden was in der Art wie von Dir erklären lassen - ich kann lesen.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von thomaxxxxxx

@hiho: solltest Deine Quelle überprüfen! Schon bewundernswert mit welcher Selbstsicherheit manche Behauptungen aufstellen ohne sicher sein zu können ob sie der Tatsache entsprechen. (andererseits...hoffe, dass es die Audi-Jungs wenigstens wissen)

Sei mal a weng vorsichtig mit Deinen Bemerkungen.....ich habe hier eine offizielle Preisliste aus meinem Autohaus - Stand 11 - 2011 und daraus habe ich das obige kopiert und eingestellt.

Wenn es mehrere Fassungen von Preislisten gibt, dann ist das nicht mein Problem und schon gleich gar nicht, wenn die selber noch nicht wissen was die überhaupt und wie in dieses häßliche FL bauen wollen. Bisher war es immer so ( beim Vor FL ), wenn Dämpferregelung - dann immer 2 cm tiefer mit Sportfahrwerk und in meiner offiziellen PL vom FL steht der Text auch wieder so drin. Und da muss ich mir von niemanden was in der Art wie von Dir erklären lassen - ich kann lesen.

wie man in Wald hinein ruft!

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von thomaxxxxxx

@hiho: solltest Deine Quelle überprüfen! Schon bewundernswert mit welcher Selbstsicherheit manche Behauptungen aufstellen ohne sicher sein zu können ob sie der Tatsache entsprechen. (andererseits...hoffe, dass es die Audi-Jungs wenigstens wissen)

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">..... ich kann lesen.

und sich im Ton vergreifen !

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; ">..... ich kann lesen.

und sich im Ton vergreifen !

@italiano: ich bin überaus dankbar für informationen von anderen und das versuche ich auch in der Kommunikation der Foren wiederzugeben. Entäuschend sind kommentare die aus Vorwürfen und fast schon Beleidigungen bestehen. Wenn Du diesen Thread von Anfang an verfolgt hast, weisst Du was ich meine. Nicht nur, dass hohi´s kommentare an Belehrung auf relativ niedrigem Niveau erinnern sondern er sich im Nachhinein beschwert wenn man auf genau diese Weise mit ihm auseinander setzt und seine Kommentare ernst nimmt. Wie gesagt: Danke an all diejenigen, die ohne unnütze Kommentare ihr Wissen und ihre Erfahrungen GERNE weitergeben. Die Freiheit auf die "tollen" Kommentare entsprechend einzugehen, die nimm ich mir - traurig genug, dass ich mich hier rechtfertige. Nichts für ungut Italiano!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Avant 18" mit Serienfahrwerk - Dringend Bilder gesucht