A4 Allroad kommt!

Audi A4 B8/8K Allroad

Hallo A4ler!

Bin eigentlich nicht im A4 Forum unterwegs, habe aber etwas gefunden was euch interessieren könnte:
Bilder A4 Allroad
Bin gespannt wann der kommt und was er können wird! Auf den Fotos ist er ja als Limousine, wobei ich finde ein Allroad als Limousine ist doch etwas eigenartig. Wenn er AAS haben wird (was ich glaube), wäre das glaube ich der erste Mittelklassewagen mit Luftfederung. Wenn er jetzt noch preislich in Ordnung ist, frage ich mich, ob er Audi nicht ein paar A6 Kunden wegschnappt.

Grüße,

Andi

Beste Antwort im Thema

bild 2:

104 weitere Antworten
104 Antworten

...ein aufgebockter RS4 😁

Den Wagen bin ich unlängst in Österreich auch begegnet, ich tippe aber eher, dass sich unter dem Blech des alten A4 Kombis der Unterbau für den nächstes Jahr erscheinenden Q5 befindet.

mfg

Hannes

so dreckig wie der ist kann es allemal ein Allroad sein 😁

Das sind Fahrzeuge mit der Q5 Plattform drunter...

mfG
Sascha

Ähnliche Themen

Es gibt nicht mehr viele Versuchsträger mit dem Tarnkleid des B7, aber die genannten sind Q5 Technikträger. Aber ein A4 Allroad wird kommen!

Was mich jedenfalls überrascht hat, sind die Ausmasse dieser Fahrzeuge. Auf den Bildern wirken sie etwas "harmloser" als in der Realität. Gemessen an den Radstand, Bodenfreiheit und Gesamthöhe wird der Q5 nicht wesentlich kleiner als der Q7 werden.

Ich weiß ja schon nicht wozu man einen A6 Allroad braucht, aber jetzt auch noch nen A4 Allroad + Q5...
Naja, Audi wird schon wissen was sie machen. Und ob's die Absatzzahlen steigert weiß ich nicht. Ich denke eher dass sie sich Markenintern die Kunden wegschnappen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich weiß ja schon nicht wozu man einen A6 Allroad braucht, aber jetzt auch noch nen A4 Allroad + Q5...
Naja, Audi wird schon wissen was sie machen. Und ob's die Absatzzahlen steigert weiß ich nicht. Ich denke eher dass sie sich Markenintern die Kunden wegschnappen.

Ich kann das ganz einfach beantworten, ich bin nämlich von einem normalen A6 auf einen Allroad umgestiegen:

Der Wagen ist auch im leichten Gelände einsetzbar, ohne jedoch Nachteile von einem SUV zu haben. Ausserdem bietet der Wagen klar besseren Komfort auf der Straße durch die Luftfederung.

Ich habe im Vergleich zum vorherigen A6 4B 2.5TDI nur einen Verbrauchsanstieg von 0,5l und das trotz quattro-Antrieb und kürzerer Übersetzung. Ich werde mir auf alle Fälle wieder einen Allroad kaufen, und ev. auch einen A4 Allroad falls es sowas geben wird.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich bin auch zielgruppe für einen Allroad - okay, seit der Ankündigung des Diesel TTs nicht mehr, aber ansonsten wäre ein A4 Allroad mein Auto gewesen - individueller als ein A4, aber nicht so wuchtig wie ein Q5 - perfekt....

ist schon länger bekannt:

Der A4 kommt als Limousine, Kombi, Allroad
Der A5 als Coupe, Sportback, Cabrio

Eine ähnliche Aufteilung wird es in Zukunft auch zwischen A6 und A7 geben.

P.S. Die Abbildung ist kein Q5 Versuchträger. Die Q5 Versuchsträger sind schon längst eingemottet, da die seriennahen Fahrzeuge mit den Original-Aufbauten schon längst im Testlauf sind. Schliesslich ist die Vorstellung des Q5 bereits in ca. 60 Tagen bzw. Anfang März in Genf.

Komisch... hat keiner heute bzw. jetzt ist es schon gestern... die Autobild gekauft ???

Hier ....

http://www.autobild.de/.../...ild-vorschau-audi-a4-allroad_517872.html

Jahu, der kommt tatsächlich. Falls der Aufpreis tatsächlich bei rund 3.000 EUR liegen wird, und man dafür noch eine Luftfederung bekommt, dann wird das eine echte Sahneschnitte sein.

Ich freue mich drauf. Schade, dass der erst Ende 2009 kommt. Dafür vielleicht dann gleich mit LED-rückleuchten :-)

Neue Bilder:

http://www.leftlanenews.com/spied-2009-audi-a4-allroad.html

rendering:

Audi A4 Allroad

Deine Antwort