A4 8k VFL: Navi Update sinnvoll?
Hallo zusammen
ich steh vor folgender Frage mit meinem A4 Avant 8k VFL (2009) mit mmi navigation plus:
ich hab beim Navi immer noch die 2009er-Karten drauf. Klar haben sich da in der Zwischenzeit div. Strassen geändert, aber lohnt sich das Update für ~ 350 CHF?
Ändert sich da auch an der Art der Navigation (z.B. gesprochene Autobahnrichtungen, Fahrspuranzeige etc.) oder bleibt das auf dem rel. rudimentären Stand im Vergleich zu anderen Navis?
Ich hatte heute einen neuen A4 FL, der war schon mal besser in der Anzeige der Fahrspuren und Abzweigungen. Kommt man da mit dem Update hin, oder bleibt das dem FL vorbehalten.
Zudem, ich hab div. Codierungen machen lassen. Sind die nachher weg und müssen neu gemacht werden oder bleiben diese erhalten?
Lohnt sich das alles oder soll man liebe ein paar fehlende Karten in Kauf nehmen? Wäre an Eurer Meinung interessiert.
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Also die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen...
zum Stichwort "altbacken" des TE:
dass manche (offenbar) von Navi-Updates immer Wunderdinge erwarten 😕
es sollte eigentlich jedem einleuchten, dass hier vor allem die Karten aktualisiert werden, aber nicht das ganze Navi umgekrempelt wird.
20 Antworten
Ich habe bei meinen 🙂 280 Euronen bezahlt.
Hab am WE von AMAG einen Brief bekommen. Aktuelles Angebot 345 CHF bei Terminvereinbahrung bis 31.08.13. Da wird das ganze doch schon wieder attraktiv. 🙂
Ja, den hab ich auch am letzten Freitag erhalten.
Der Preis beinhaltet die neue Software und die Installation.
Von daher ist das nicht verkehrt, wenn man vor hat, das Navi zu "updaten".
Wenn du es machen lässt, kannst du ja mal per PN Bescheid geben. Mich würde mal interssieren, ob meine Hausnummer nach ca. 6 Jahren Existenz endlich in den Navi-Kartendaten enthalten ist 🙂
Super. Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AccelerationT4000
Ja, den hab ich auch am letzten Freitag erhalten.
Der Preis beinhaltet die neue Software und die Installation.
Von daher ist das nicht verkehrt, wenn man vor hat, das Navi zu "updaten".
Wenn du es machen lässt, kannst du ja mal per PN Bescheid geben. Mich würde mal interssieren, ob meine Hausnummer nach ca. 6 Jahren Existenz endlich in den Navi-Kartendaten enthalten ist 🙂
Kannst auch mir per PN schicken wenn du willst, ich hab das 2G mit 2013 Karte seit Mai drauf.
Hab ein ähnliches Problem wie du.
Bin letztes Jahr in eine "neue" Straße gezogen (die Straße gibt es schon seit 2011) aber bis heute ist die Straße nicht drin.
Nun gut ist auch eine kleine unbedeutende Nebenstraße.
Was aber auf jeden Fall neu und immer aktuell ist, wenn die Autobahn ausgebaut wird.
Bei uns bauen Sie die A94 aus, im 2012 Kartenmaterial gab es am Ende der Autobahn noch keine Ausfahrt, im 2013 Kartenmaterial ist jetzt alles genau drauf.