A4 8K 2,0TDI Batterieerhaltungsgerät, Ladegerät

Audi A4 B8/8K

Hallo,

die ich ja bekanntlich Probleme mit meiner Batterie habe, wie manche andere hier auch!

http://www.motor-talk.de/.../...k-batterie-entlaedt-sich-t4309456.html

Nun bin ich auf der Suche nach einen guten und günstigen Batterieerhaltungsgerät, welche könnt ihr empfehlen?

Weiters suche ich eine Gerät zum Laden der Batterie welche könnt ihr hier empfehlen?
Das: http://www.ebay.de/.../230882523358?...
reicht dieses oder ein besseres, da es ja nichtb ständig benützt wird sollte der Preis im Rahmen bleiben!

DANKE

Gruß

Beste Antwort im Thema

das Ctek ist schlicht und einfach die Referenz der Ladegeräte!
oder anders ausgedrückt : Der Gerät 😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hallo,

das Aldi-Teil kann weniger als das CTEK. Das ist Tatsache!
Es fehlt z. B. der Wiederbelebungsmodus. Sinkt die Batteriespannung unter 12 Volt, wird die Batterie nicht mehr erkannt.
Dann würde ich der Batterie mit einem ca. 40 Jahre alten Ladegerät Ersthilfe beschaffen.

Gruß
Grunzbass

Zitat:

@Grunzbass schrieb am 23. Oktober 2014 um 09:33:30 Uhr:

Hallo,

das Aldi-Teil kann weniger als das CTEK. Das ist Tatsache!
Es fehlt z. B. der Wiederbelebungsmodus. Sinkt die Batteriespannung unter 12 Volt, wird die Batterie nicht mehr erkannt.
Dann würde ich der Batterie mit einem ca. 40 Jahre alten Ladegerät Ersthilfe beschaffen.

Gruß
Grunzbass

Ich hoffe das war ironisch gemeint,

ansonsten wird Dir das Steuergerät auf Ewigkeiten dankbar sein ... 😁

kannst es Dir dann in der Garage einrahmen 😉

Moin,
nö ich hab überhaupt gar keine Angst ...mein CTEK funktioniert hervorragend und ich genieße die Garantie und wenn es abgeraucht ist tausche ich es einfach beim Nobelhersteller um.
Nur um eine Platine zu fotografieren werde ich mir doch nicht die Garantie verbauen.
Ich hab das Geld ja nicht vorsätzlich ausgegeben um das Gerät nur zur Sicherheit in die Ecke zu legen oder es zu öffnen. Es wurde ja erworben um seine Arbeit zu tun, macht es auch sehr gut 😁
Und ganz ehrlich... es ist mir egal ob die Platine optisch ähnlich der von ALDI ist...

Grüße...

Zitat:

Hallo,

warum nicht, hast du Angst davor, dass dieses "auch so tolle Teil" im Inneren dem Aldi-Teil sehr ähnlich ist?
Es wäre schon aufschlussreich gewesen, dieses CTEK mal von innen betrachten zu können.

Grüße vom
Grunzbass dem Aldi-Lader

Hallo,

da ich in der vergangenen Zeit wenig gefahren bin, ist die Batterie schlapp (Meldung im MMI).
Morgen werde ich mein "ach so tolles Aldi-Teil" mal anstöpseln.
Ich werden euch berichten, falls mein Audi diese brachiale Vergewaltigung durch "Der Gerät" übel genommen hat.

12 voltige Grüße
Grunzbass