A4 8E B6 Innenverkleidung

Audi A4 B6/8E

Hi, kurze Frage zur Innenverkleidung im A4 B6
Haben die im laufe der Jahre (bzw. im letzten Jahr, also 2004) den oberen Teil der Innenverkleidung anders eingefärbt?
Habe mir nämlich ne gebrauchte Türverkleidung besorgt (Alcantara Swing) und da hat der obere Teil, wo der obere Lautsprecher drin ist, ne andere Farbe (tief schwarz) währen das bei meinem eher ein grau schwarz ist. Oder hängt das mit was andrem zusammen?

33 Antworten

Hmm danke für die Infos. Dann werd ich mich nach einer türverkleidung aus 2004 umsehen. Vielleicht krieg ich die ja mal wo 🙁

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 25. Mai 2017 um 23:32:48 Uhr:

Interessanter Aspekt, dass Frontscheiben mehr gegen UV gehärtet sind als die restliche Verglasung. Soll womöglich auch das Interieur geschützt werden (ausbleichen, verspröden)?

Viel simpler, doppeltes Sicherheitsglas mit Folie und Kleber dazwischen. Darum ist die Front besser geschützt. Ist auch nichts Audi spezifisches sondern eher allgemein. Gab ja mal Audis die hatten auch doppelte Seitenscheiben. Da wären auch die Seiten besser geschützt.
Da gab es schon einige Untersuchungen wegen Hautkrebs. Daher gibt es auch die Zahlen.

Klingt nachvollziehbar.

Ja, das ist so. Deshalb auch von mir schon der Wink mit dem Zaunpfahl bzgl. Hautkrebsrisiko. Das war kein Scherz von mir und das ist bei Vielfahrern, vor allem bei hellhäutigen Menschen, die sowieso anfälliger sind, echt nicht zu verachten.

@TE: Was Gebrauchtes zu finden, das deinem gesuchten Farbcode entspricht, dürfte schwierig werden. Denn kaum jemand macht sich die Mühe, den Farbcode der Innenausstattung rauszusuchen. Und auf Verdacht einfach bestellen, ist ja auch blöd. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.