A4 8E/B6 Avant was soll ich machen?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute!

Ich weiß das das ähnliche Themen bereits x-male durchbesprochen werden, ich habe auch bereits die Forensuche bemüht, aber ich finde einfach keine Anregungen.

Nachdem ich heuer im Sommer ein wenig mehr Zeit habe, will ich endlich mal was an meinem Auto machen. Doch ich weiß beim besten willen nicht was? Ich hab momentan einfach keine Vorstellunge was ich verändern könnte so das mir das gesamt Konzept gefällt.

Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr meiner momentan gedrübten künstlerischen Ader ein wenig auf die Sprünge helfen könntet 🙂

Ich hab unten ein Foto angehängt, wie der Wagen momentan aussieht.

Schon im vorhinein bedanke ich mich für eure Hilfe!

Mfg
Manuel

29 Antworten

Danke für eure vielen Antworten, damit hätte ich nicht gerechnet 🙂
Wenn hatte ich mir sowieso nur umbauten mit Originalteilen vorgestellt.

Man kann doch soweit ich informiert bin die Serienfront auf S-Line umbauen und dann die S4 Gitter rein machen oder?

@Berndei & Racer4: Das sind die RS4 Winterfelgen in 8x19

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von m4sT4_Bl4sT4

Man kann doch soweit ich informiert bin die Serienfront auf S-Line umbauen und dann die S4 Gitter rein machen oder?

Mfg

Nein, nicht ganz. Der S Line Frontansatz passt nur auf die Orig S Line Schürze oder auf die Standard wenn diese geändert wird. Die S4 Gitter passen nicht aber die S Line, siehe auch meine Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Zitat:

Original geschrieben von m4sT4_Bl4sT4

Mfg

Nein, nicht ganz. Der S Line Frontansatz passt nur auf die Orig S Line Schürze oder auf die Standard wenn diese geändert wird. Die S4 Gitter passen nicht aber die S Line, siehe auch meine Bilder.

Hatte eigentlich vor die Originalschürze mit dem S-Line Frontansatz zu versehen, habe im Internet bereits einige Anleitungen dazu gefunden.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, da bei deinem Foto als Titel S4 steht 🙂

Wo besteht den der Unterschied zwischen den S4 und den S-Line? Wenn hätte ich die Gitter gerne in Grau mit schwarzer Umrandung.

Mfg

S-Line ist nur der untere Spoiler. Den musst du glaub ich mit der alten Stossstange anpassen. Bei der S4 Variante muss du nur komplett die Stossstange tauschen und fertig! Dafür ist sie wesentlich teurer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von root_of_evil

S-Line ist nur der untere Spoiler. Den musst du glaub ich mit der alten Stossstange anpassen. Bei der S4 Variante muss du nur komplett die Stossstange tauschen und fertig! Dafür ist sie wesentlich teurer.

Nicht ganz, die S4 Stoßstange hat andere aufnahmen und nebler passen auch nur mit anderen Haltern.

Zitat:

Hatte eigentlich vor die Originalschürze mit dem S-Line Frontansatz zu versehen, habe im Internet bereits einige Anleitungen dazu gefunden.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, da bei deinem Foto als Titel S4 steht 🙂

Mfg

Das kann sein mit Titel S4, es sind auch verschiedene Bilder und es kann sein das es ein orig S4 ist oder der Ersteller den als S4 umgebaut hat

Servus aus Bayern,weis nicht was du hast,aber ich finde dein Gefährt sieht doch super aus und braucht keine zusätzlichen Umbauten! Ich würde nichts mehr daran umbauen,nur noch pflegen!!!

Hab mich gerade ein wenig schlau gemacht, scheinbar gibts die Gitter nur für den S4 in granit-metallic 🙁

Und die S4 Front grundiert mit PDC kostet knapp 400 Euronen.

Mfg

Ach sh*t, du meinst den Grill Mitte (oben und unten). Oben passt eins zu eins, unten leider nicht. Du musst den S Line nehmen, Gitter raus und nur den Rahmen behalten. Beim S4 Grill anders herum. Das S Line Gitter als Schablone nutzen für das S4 Gitter. S4 Gitter zuschneiden und dann in den S Line Rahmen einsetzen. Fertig.

Klingt ganz gut die Idee, nur müsste ich mir dazu ja eigentlich 2 Grills besorgen.
Eine andere Möglichkeit wäre es den S-Line Grill in granit-metallic zu lakieren oder beschichten.

Mfg

Ja das müsste man, ich muss das auch noch machen 🙁 Die sehen aber unterschiedlich aus, die Streben sind anders.

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Ja das müsste man, ich muss das auch noch machen 🙁 Die sehen aber unterschiedlich aus, die Streben sind anders.

Naja ich hab mir das ganze gerade durchgesehen, wenn hätte ich es schon gerne einheitlich, also nicht oben den S4 Grill und unten S-Line Grill.

Daher denke ich wird es das beste sein überall die S-Line Teile einbauen so das die Strukturierung zusammen passt und nicht irgendwie zusammen geflickt aussieht.

mfg

Eines noch,
hättet ihr eine Idee in welcher Farbe ich meine Bremssättel lackieren könnte?

Mfg

Heckspoilerlippe Schwarz von JMS
Frontspoilerlippe Schwarz mit Renngitterverdeckten Lufteinläßen
Heckspoiler an der Heckklappe (kann geklebt werden ohne die Heckklappe anzubohren)
Remus Soprtauspuffanlage (Doppelrohr)
19-20'' Felgen? (ich sehe du hast schon die neuen 17er drauf...)
Schwarze Türleisten
Schwarze Abschlussleisten bzw. vom RS4
LEDs ans Standlicht

Hm...
Heckspoilerlippe Schwarz von JMS
Frontspoilerlippe Schwarz mit Renngitterverdeckten Lufteinläßen (evtl. ABT, JMS)
Heckspoiler an der Heckklappe (kann geklebt werden ohne die Heckklappe anzubohren)
Remus Soprtauspuffanlage (Doppelrohr)
19-20'' Felgen? (ich sehe du hast schon die neuen 17er drauf...)
Schwarze Türleisten
Schwarze Seitenschweller/Abschlussleisten bzw. vom RS4
LEDs ans Standlicht
Xeon (?) evtl. als Nachrüstsatz (also nur Brenner, da sie wunderbar in die Scheinwerfern passen)
.....

Sportsitze / Leder(?)

Gruß
Thomas

Deine Antwort