A4 8E B6 Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo, leute ich einen Audi A4 8E B6 Bj 2002 !
Ich will standart innenspeigel mit automatisch abbl. Spiegel austauschen!

Ich will nur das es einfachste weise einbauen! beim rückgang oder wenn innenleuchte an ist, blendet er normallerweise nicht aber ich will auf alles verziechten!Also nur hauptfunktion reicht mir!

Meine Fragen:

1. Wie mache ich meine Standartspiegel ab! Es sieht so aus das es an der Scheibe festgeklebt ist(soll man es mit gewalt raus nehmen und später wieder kleben oder wie?)

2. ich habe gelesen es gibt 2 verschiedene Speigelanschlüsse deswegen muss man den abbl. spiegel mit gleichem anschluss kaufen was man im auto hat! Wie kann nach nachvollziehen welche Anschluss meinen Spiegel hat?

3. Wie schlisse ich das ganze an? (ich habe gelesen es reicht für hauptfunmtion wenn man masse und dauerplus anschlisst)
Wo finde ich in der nähe von spiegel massen und dauerplus?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworte Grüsse Timo

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Borgal

*grml* :-)

Aber mal im Ernst, was muss direkt beim Spiegel gemacht werden, also jetzt mal die Elektrische Seite unbetrachtet.

Du drehst einfach den alten Spiegel vom Fuss ab (nach rechts drehen) und drehst dann in umgekehrter Reihenfolge den neuen Spiegel wieder dran. Solltest du Schwierigkeiten haben, den alten Spiegel abzubekommen, dann kannst du diesen auch mit einer Rohrzange abdrehen. Der Kabelkanal zum Dach wird wird nicht verklebt oder so, sondern nur zwischen Spiegel und Dachhimmel geklemmt.

Hast du auch schon das passende Bordnetz-STG, welches den abblendenden Spiegel unterstützt?

Gruß
Justin

Achso, alles klar.
Ich werd mal beim 😛 ob er mir das macht, da er ja immerhin mich damals ja falsch beraten hat :-)

Ich hab mir das Steuergerät noch nicht genau angeguckt.
Aber soweit ich das gelesen hab sollte es passen, hab ein A4 B6 aus 09/2004 mit großem Navi.
Ich guck aber lieber gleich noch einmal nach, besser ist das :-)

Danke erstmal für den Tipp !!!

Gruß
Borgal

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Du drehst einfach den alten Spiegel vom Fuss ab (nach rechts drehen) und drehst dann in umgekehrter Reihenfolge den neuen Spiegel wieder dran.

Nach rechts? Hat der Spiegel ein Linksgewinde? Bedenke, seit dem das Deutsche Reich besteht, wird jede Schraube rechts gedreht und zwar feste. Nach fest kommt nämlich ab.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Du drehst einfach den alten Spiegel vom Fuss ab (nach rechts drehen) und drehst dann in umgekehrter Reihenfolge den neuen Spiegel wieder dran.
Nach rechts? Hat der Spiegel ein Linksgewinde? Bedenke, seit dem das Deutsche Reich besteht, wird jede Schraube rechts gedreht und zwar feste. Nach fest kommt nämlich ab.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man keine Ahnung hat.... Der Spiegel-/Fuss hat kein Gewinde... Ist meine ich ein Bajonetten-Verschluss. Also nach wie vor: nach RECHTS drehen.