A4 3.0tdi Cabrio
Hallo @ all Gebrauchtwagen-Spezialisten,
ich habe mich spontan entschieden , folgendes Auto morgen zu besichtigen.
A4 3.0tdi Cabrio Bj 02.09 mit ca. 87T km + Audi Gebrauchtwagen plus, Preis: 25.640,-
Sonderausstattung lt. Audi-Fahrzeugsuche:
-Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
-Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (quattro GmbH)
-Diebstahlwarnanlage
-Handyvorbereitung (Bluetooth), in Mittelarmlehne integriert
-Kühlbox im Handschuhfach
-Leder Seidennappa
-Lichtpaket
-Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
-S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
-S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
-S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
-Sound & Air
-style Paket
-Tagfahrlicht
Was denkt ihr über dieses Angebot!?
Grüße Alex
Beste Antwort im Thema
Frage gehört eigentlich ins 8H Forum...
25 Antworten
Hallo,
also da es ja ein B7 ist, habe ich den Thread jetzt mal richtig einsortiert. Ich denke hier wird´s auch die passenden Antworten dazu geben. 🙂
Gruß Jürgen
MT-Team
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
warum bist Du so bockig ?.....Das Fahrzeug gehört hier in diesen Teil von Motor-Talk nicht hin, da es kein A4 der Modellreihe 8K ist. Es gibt vom aktuellen A4 kein A4 Cabrio.... aus und fertig.Zitat:
Original geschrieben von chevyniggi
Leute - bitte das Cabrio ist EZ 02.09. - mehr kann ich dazu nicht sagen 😕Kann mir jemand etwas zu dem Angebot sagen - der Rest ist für mich persönlich nicht wirklich Zielführend!
Grüße Alex
Wenn Du ein Ziel suchst, dann nicht hier, Du bist hier falsch, verstehe es endlich. Somit kann Dir hier auch niemand wirklich helfen. Entweder Du verziehst Dich mit Deinem "alten Auto "in den Bereich A4 8E oder es ist ein A5 und dann musst Du in diesen Forumsteil.
Ich bin eigentlich nicht bockig!! Ich habe meine Anfrage eigentlich in der allg. Kaufberatung gestellt. Seitdem wird der Fred von den "Spezialisten" von einem Eck ins andere geschoben und "rumgscheidelt" wohin der Fred gehört und ob es um einen A4 oder A5 geht 😕 Ich habe doch eine ganz einfache verständliche Frage gestellt (s. Anfangspost) und wollte nur eure Meinungen hören - so wie letztendlich von V6 TDI-Power...
Habe die Ehre
hast dir ein schönes auto angesehen, denke der Preis ist nicht billig aber fair. ausserdem ist er relativ gut ausgestattet.
dafür das er dieselt kann er ja nix 😉 ansonsten ist der B7 Cabby ein seeehr schönes auto.
Achte vorm kauf darauf ob die heckscheibenheizung komplett funktioniert und ob die xenons flackern.
Beides sind typische zipperlein welche schnell ins geld gehen können.
Wenn das Cab quasi der Letzte aus der B7 Reihe ist, dann finde ich den mit 87tkm und 25k und vom Händler mit Garantie nicht zu teuer. Ich habe im Okt 2010 für einen B7 von 1/07 mit 100tkm aus erster Hand 21k beim Freundlichen mit Garantie bezahlt. Das war damals eher günstig, hatte einiges verglichen.
Große Inspektion ist halt fällig, das kostet was. Reparaturhistorie geben lassen und Fehlerspeicher auslesen.
Ähnliche Themen
Ja ist echt ein tolles Cabrio - bin gestern eine halbe Std. damit gefahren 😉
Allerdings hat mir das Verkaufsgespräch irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht - nicht 1 Cent vom Preis abgelassen, kein "Zuckerl" wie WR oder Naviupdate - also Nullkommanix Verhandlungsspielraum 😕
Naja da ich nicht unter Zeitdruck bin werd ich jetzt mal warten was so nach Silvester passiert 😁
Oktober bis Dezember ist meiner Erfahrung nach günstig für Cabrio Kauf. Im neuen Jahr werden die Dinger wieder teurer.
Worum gehts dir bei deinem Cabriokauf, also was ist der Grundgedanke und das wichtigste Kriterium?
Wenn du sagen wir mal ein schickes A4 Cabrio suchst aber nicht vom neusten Baujahr, das die Optik des B7 mit dem großen Frontgrill haben soll, es gepflegt sein muss und zudem ne gute Ausstattung, dann kommst du wesentlich billig weg. Nachteil du hast etwas mehr KM auf der Uhr aber auch noch nicht die Welt und vielleicht 3-4 Jahre älter. Vorteil: Der Preis und Preisverlust nicht soo hoch.
Bedenke: Der A4 B7 als Cabby ist jetzt immer mehr am out werden, denn die neuen Audis haben den bereits abgelöst. In 3-4 Jahren will jeder, der einen Audi kauft, dass dieser möglichst die neue Front hat wie A4 8K, A5 usw., da wir dein B7 für 25000€ vielleicht 15000€ wert sein.
Mein Tip: Bisschen älter und bisschen mehr km, dafür aber deutlich billiger und mindestens genauso schön, denn Cabrios sind meist in guten Händen als 2. oder sogar 3. Wagen.
Alternative 1
Alternative 2
Alternative 3
Von den drei vorgeschlagenen Alternativen würde ich nur Nr 2 in Betracht ziehen. Erst ab dem Jahreswechsel 06/07 wurden die besseren Injektoren verbaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Worum gehts dir bei deinem Cabriokauf, also was ist der Grundgedanke und das wichtigste Kriterium?Wenn du sagen wir mal ein schickes A4 Cabrio suchst aber nicht vom neusten Baujahr, das die Optik des B7 mit dem großen Frontgrill haben soll, es gepflegt sein muss und zudem ne gute Ausstattung, dann kommst du wesentlich billig weg. Nachteil du hast etwas mehr KM auf der Uhr aber auch noch nicht die Welt und vielleicht 3-4 Jahre älter. Vorteil: Der Preis und Preisverlust nicht soo hoch.
Bedenke: Der A4 B7 als Cabby ist jetzt immer mehr am out werden, denn die neuen Audis haben den bereits abgelöst. In 3-4 Jahren will jeder, der einen Audi kauft, dass dieser möglichst die neue Front hat wie A4 8K, A5 usw., da wir dein B7 für 25000€ vielleicht 15000€ wert sein.
Mein Tip: Bisschen älter und bisschen mehr km, dafür aber deutlich billiger und mindestens genauso schön, denn Cabrios sind meist in guten Händen als 2. oder sogar 3. Wagen.
Alternative 1
Alternative 2
Alternative 3
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Na ja Out wird der Wagen genausowenig wie der B6 oder Typ89, Grade die cabbys sind sehr zeitlos.
Auch werden sie deutlich über schwacke gehandelt. Aber hast schon recht, günstiger wird ein Auto immer mit der zeit, aber sprunghaft wird das nicht passieren, auch weil der A5 ne halbe klasse über dem A4 liegt.
Ja die Cabrios sind meist eine gute Investition, aber 25000€ würde ich persönlich für ein Modell, dass es schon ab 10000€ als Cabrio gibt, nicht bezahlen. Klar, es ist einer der letzten, ein ausgereifter mit neuen Injektoren wie oben angemerkt, aber trotzdem. Es sei denn, man will das Fahrzeug lange fahren.
Zitat:
Original geschrieben von chevyniggi
Ja ist echt ein tolles Cabrio - bin gestern eine halbe Std. damit gefahren 😉
Allerdings hat mir das Verkaufsgespräch irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht - nicht 1 Cent vom Preis abgelassen, kein "Zuckerl" wie WR oder Naviupdate - also Nullkommanix Verhandlungsspielraum 😕
Naja da ich nicht unter Zeitdruck bin werd ich jetzt mal warten was so nach Silvester passiert 😁
Du hast nicht zufällig in München bei einem Audi-Händler zu "verhandeln" versucht? Erinnert mich stark an meinen Kauf vor knapp 2 Jahren. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fahre ich das gleiche Auto (Bj 9/2006) und bin sehr zufrieden, abgesehen von den defekten Xenon-Steuergeräten inkl. Brenner und dem Fensterheber Fahrertür sowie dem Motorschaden bei 99.000km durch ein gebrochenes Auslaßventil, wodurch sich Probleme mit den Injektoren erübrigt hatten. Seit dem Motorwechsel schnurrt er wie ein Kätzchen, will dafür nur Ø 7,5l/100km und macht richtig Spaß. Die beinahe unkontrollierbare Bremsbelagverschleißanzeige nervt etwas, aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran (Nein, die Beläge sind schon gemacht, Anzeige nervt trotzdem manchmal). Ich finde den B7 8H Cabrio zeitlos schön, so wie ein Cabrio sein soll. Und da ich vorhabe, ihn noch einige Jahre zu fahren und wohl erst weit hinter den 200.000km wieder abzugeben, mache ich mir heute noch keine Gedanken um Wertverlust/Restwert in x Jahren etc.