A4 3.0 TDI vs. 530d, 730d auf der BAB
Hallo A4 Freunde und Audianer,
war zwischen den Jahren viel auf der BAB unterwegs gewesen,
und habe so einige Sprintduelle gegen die bajuwarische Konkurrenz gehabt !!
Fazit:
die 6 Zylinder-Dieselfraktion aus dem Hause BMW konnte mich nicht abhängen, ganz im Gegenteil, ich konnte ihnen so gar mit meinem ungechippten Aggregat davon fahren😁
sicherlich, ich habe trotz Quattros einen Gewichtsvorteil, aber auf dem Papier gegenüber den aktuellen 530 und 730d auch ein Leistungsdefizit !
von der hochgelobten Überlegenheit der BMW's war zumindest nichts zu merken.
Auch einen Mercedes CLS 350 CDI hatte ich locker im Griff, aber die Schwaben gelten ja eh etwas träge im Vgl. zu den Bayern.
ich hatte übrigens Ultimate im Tank, vllt ging daher mein Dicker besser;
z.Zt. habe ich Shell Fuel Save im Tank, kann keine Lesitungsbuße feststellen.
Beste Antwort im Thema
Eine der TOP-Threads der Lächerlichkeit 2013.
SCHON JETZT!
Frohes Neues. Und immer fein das gute Ultimate rein. Bringt leicht!! nochmal 10 PS.
40 Antworten
ui ui ui ich seh die Prügel von einigen Leuten zu diesen Thema hier schon kommen...
Ich geb lieber nicht mein senf dazu. Will ja nicht anfangen 🙂
Aber ich mir sicher das es an deinem Ultimate Sprit lag.
PS. ich hau auf nem vollen Tank immer ein gläschen Grappa rein 😉
Eine der TOP-Threads der Lächerlichkeit 2013.
SCHON JETZT!
Frohes Neues. Und immer fein das gute Ultimate rein. Bringt leicht!! nochmal 10 PS.
Ähnliche Themen
by the way....
Woher wusstest du denn welche Motorisierung das jeweilige Fahrzeug hatte?
Ich fahre ca. 80.000km jährlich auf deutschen Autobahnen, Fahrzeuge mit Typenangabe gibt es nur noch äußerst wenige - markenübergreifend!
Zitat:
Original geschrieben von anniken
by the way....
Woher wusstest du denn welche Motorisierung das jeweilige Fahrzeug hatte?
Ich fahre ca. 80.000km jährlich auf deutschen Autobahnen, Fahrzeuge mit Typenangabe gibt es nur noch äußerst wenige - markenübergreifend!
also dem widerspreche ich...jeder zweite hat noch eine typenangabe am heck.
So unsinnig finde ich das Thema nicht besonders, denn die Frage habe ich mir auch schon desöfteren gestellt, wie wohl mein A4 Avant 3.0 TDI Quattro mit S-Tronic im Vergleich zu einem 330D oder einem C 350 CDI dasteht.
Wobei ich einen C 350 CDI (stand drauf und die Auspuffanlage war zweiflutig) bei Nacht auf bzw. nach der Autobahnauffahrt stehen lassen hab. Allerdings, er hat es mir nicht leicht gemacht... aber er konnte nicht mithalten.
das thema mag ja interessant sein... aber dann sollte es auch richtig angepackt werden.
mit richtigen daten und fakten..
Gleich kommen die BMW- und Benzfahrer. Ich geh mal Chips holen......
Grüße von einem der meint, dass sein 3.0 TDI FL flott ist. Zumindest flotter als die VFL Modelle mit gleichem Hubraum. Duck und wech....🙂😉😁
sline27
Also ich habe letztens ein schönes Duell mit einem BMW 535i gehabt und wir waren gleichschnell bis 250km/h . Ich bin dann aber vorbeigezogen, da meiner nicht abgeregelt ist 😁
Außerdem hatte ich noch ein Duell mit einem Passat 3.6 V6. Fazit: Ich hatte ein bisschen mehr Power 😁. Es war richtig lustig weil eine S-Klasse mir 10 min. vorher Lichthupe gegeben hat und ich dann nach einer Baustelle voll draufgedrückt habe und ihn dann nichtmehr gesehen habe. Dann traf ich den Passat, der mit mir die linke Spur aufgeraümt hat 😁.
Eins kann ich euch sagen: einem gechippten 3.0er A4 fährt so schnell niemand davon 😁
Zitat:
Original geschrieben von maxi97
Eins kann ich euch sagen: einem gechippten 3.0er A4 fährt so schnell niemand davon 😁
Das mag ja alles sein. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Was ist das überhaupt für eine Schwanzvergleicherei hier??
Der 3.6 VR6 is im Übrigen Chancenlos, alleine auf Grund seiner Motorcharakteristik. Der 3.2 VR6 MPI ist dem 3.2 V6 FSI auch weit deutlicher unterlegen, als es die Werte erahnen ließen.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Eine der TOP-Threads der Lächerlichkeit 2013.SCHON JETZT!
GRÖÖHL 😁 😁 😁
schade, dass man nur einmal "Danke" sagen kann.
Dafür sollte es mindestens drei grüne Daumen geben.
Tja... manche frustrierten Gemüter brauchen das halt nach verlorenen Vergleichstests gegen die Konkurrenz aus München u. Stuttgart 🙄
das kenne ich doch irgendwoher :O das mir manchmal ein A4 3.0 tdi oder 330d am A** klebt ;D. Man darf die Physik nicht vergessen ein a4 3.0 TDI wiegt weniger als ein 5er Schiff... oder A6.