A4 2.0 TSFI 200PS Quattro Limo 03/2005.vor 2 Wochen Gekauft vom Händler Mitteltopf undicht (Rost)
Hallo,habe vor 14 tagen einen A4 Limosine 2.0 TSFI 200PS Quattro ez.03.2005 130.000Km
gekauft und habe ein Jahr garantie,heute habe ich festgestellt das es aus dem Mitteltopf rausbläst (Durchgerostet)Tuev haben die neu draufgemacht und Service neu.jetzt meine Frage in der Garantie ist der Auspuff nicht mit drin,wie ist das mit der Gewährleistung ist vom VW Händler,das hätte doch der Tüv sehen und hören müssen,was meint ihr dazu.
Mfg
Mikel
Beste Antwort im Thema
Dann nimm am besten den Farbocde LZ5F von oben, fahr bei einem Lackbedarfladen wie z.B. Prosol/Stahlgruber vorbei und lass den Farbendealer seine Farbkarte an den Lack dran halten. Die können dir dann gleich vor Ort ein Pinselset(10€)/Dose(20€) vor Ort mit der richtigen Farbnuance frisch herstellen.
Dein Audihändler würde diese nämlich auch nur mit deiner Fahrgestellnummer bestellen, denn solche Sonderfarben sind beim AZ nämlich idR nicht vorrätig.
20 Antworten
klar, schau mal in deinem Serviceheft 1. Seite/Reserveradmulde, da ist dieser Aufkleber:
http://www.ate.de/.../img_pr-nummer_02_uv-data.jpg
Erklärung steht ja neben dran auf dem Aufkleber 🙂
Ich behaupte mal es ist Sprintblau Perleffekt LZ5F, eine Sonderfarbe. Schau du aber nochmal rein ins Heft.
Zitat:
@Mikel66 schrieb am 28. Februar 2015 um 07:13:29 Uhr:
Zum Auspuff (Mittelschalldämpfer)der Meister sagte, das wenn der auspuff nur ein wenig undicht wäre,würde er kein Tüv bekommen da man die werte nicht bekommt.Haben den wagen hochgenommen,ist nur die aussenhülle des MT ziemlich abgerostet,er sagt dann müsste es da wo es rausbläst schwarz sein. Ich meine halt das wenn ich den Wagen ausschalte das es sich dann so anhört als drücke es zwischen dem MT und dem linken endtopf luft raus.ich muss dazu sagen, das muss noch die erste Anlagen sein da sie nirgends anschlüsse und schellen hat.
Ich kenne jetzt nur einen A4 Avant mit 1,8T BFB und beidseitigem ESD von unten, und der hat in der Tat ab Werk eine Trennstelle zwischen Mitteltopf und Endschalldämpfern. Bei dem Fahrzeug von dem ich spreche waren die Schraubschellen um die Verbindungsmuffe abgerostet und er hat da etwas rausgeblasen. Würde mich nicht wundern wenn das bei dir auch der Fall ist.