A4 2.0 TDI vs 2.7 TDI - Erfahrungen/Meinungen
hallo,
ich will mir dieses Jahr noch einen Nachfolger für meinen B5 holen und muss mich zwischen dem A4 2.0 und 2.7 TDI entscheiden.
Kann jemand sagen, ob der größer Motor sich wirklich lohnt? Ich fahre viel Autobahn, und das gern schnell 🙂
Für jede Info über Erfahrungen darüber wäre ich dankbar.
Gruß,
Markus
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von icemike
Hallo
Ich kann mich BloboC250TD eigentlich nur anschließen.
Hab zwar den 3.0 TDi (als ich bestellt habe gabs den 2.7 noch nicht), aber diese V6 Tdi's sind einfach klasse.
Die Leistungsentfaltung sowie das Geräusch sind top.Wenn ich Morgens den V6 zum Leben erwecke dann ist das Musik in meinen Ohren, und die ersten paar Meter fahre ich immer mit offenem Fenster nur um diese von BloboC250TD genannte Brabbel-Kulisse zu hören.
Nur ein Problem gibs:
Diese V6 TDi's kann man nicht bereuen, man wird nicht mehr ohne sie leben können, sie werden zu einer Sucht 😁In diesem Sinne
Salu icemike
dem schliesse ich mich an !!
bin froh, dass auch hier im forum einige diesel-supporter und nicht nur im straßenverkehr gibt:-))
auch wenn der v6 tdi in dem forum ein nicht nachvollziehbaren den tatsachen entsprechenden ruf hat wg. der nicht ausgereiften nockenwellen-verarbeitung, bleibe ich dabei
v6 tdi is mega-geil:-)))
gruß
v6 tdi-power
Morgens mit dem V6TDI losfahren, Radio aus und Fenster runter, dem feinen Sound der 6 Zylinder lauschen und sich am pfeifenden/heulenden Turboladerklang erfreuen, kann ein Tag schöner beginnen ;-) ?!?!
Gruss vom V6TDIAKNFRF.
Zitat:
Original geschrieben von v6tdiaknfrf
kann ein Tag schöner beginnen ;-) ?!?!
Ja, kann er.... 😁
habe mir heute einen 2,0 tdi bestellt mit multitronic....
denke das es die richtige entscheidung war...
grüße