1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 1.9 TDI Quattro

A4 1.9 TDI Quattro

Audi

Hallo Leute
Bin dabei von vom A6 2.8L Quattro Avant auf einen A4 1.9 TDI Quattro Avant umzusteigen. Habe auch einen 2.5 TDI Quattro im Blickfeld, jedoch scheue ich mich davor wegen den Nockenwellen usw.
Nun, ich hab noch nie nen Diesel besessen, und deswegen melde ich mich bei euch.
Bin nun mit meinem 2.8er innerhalb von einem Jahr 60.000 km gefahren und das saugt mir doch das Geld aus der Tasche. Dewegen der Umstieg zum TDI.
Was könnt ihr mir genrell raten und was muss ich als nicht kenner vom TDI wissen..........
Beide Autos sind relativ gleich ausgestattet, wobei der 2.5er Automatik hat, jedoch 50.000 weniger auf der Uhr.
1.9er 193.000 km
2.5er 144.000 km
Bei beiden bekomme ich 12 Monate Garantie, und alle Service wurde gemacht inkl Zahnriemen und Pumpe.
Freue mich von euch zu hören
Gruss
Bobby

Beste Antwort im Thema

Der hat Allrad, also keine multitronic sondern tiptronic und die ist nicht besonders auffällig.
Aber Hauptsache diese verteufelte Gerät in jedem Post erwähnen.
Wäre persönlich für den 1.9tdi, da sich der 2.5er doch ein paar Liter mehr gönnt
und die merkt man bei 60tkm/Jahr schon in Portemonnaie.

Viele Grüße
Chris

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,
suche auch grad einen neuen. Was meint Ihr zu dem Angebot?
ich habe noch 15 winterräder vom a4. passen die auch beim quattro.
sind die schaltgetriebe stabiler als die automatik?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
LG

Die Felgen passen natürlich beim Quattro auch.
Wenn alle Angaben wirklich echt sind, wirst Du mit dem Fahrzeug noch ne ganze Weile Spaß haben. Sieht auf den Bildern wirklich gut aus. Hat allerdings auch nicht wirklich viel Ausstattung, bis auf das S-Line-Interieur.
10 TKM/Jahr ist allerdings sehr ungewöhnlich für nen Diesel. Wofür kauft sich jemand so ein Auto und dann auch noch als Quattro, wenn er so wenig fährt? Und warum hat er dann schon einmal den Besitzer gewechselt?
Ein Sonderangebot ist er allerdings wahrhaftig nicht, auch nicht mit nur 100 TKM. 8000 wäre auch noch kein Schnäppchen. Irgendwie bin ich skeptisch bei dem Fahrzeug, es sei denn, er wäre innerhalb der Familie weitergegeben worden.
Das Schaltgetriebe, egal ob 5- oder 6-Gang ist absolut unauffällig, manchmal zwischen 1ten und 2ten Gang etwas hakelig. Wenn es ein Quattro ist, hat der Wagen Tiptronic als Automatikgetriebe. Auch das ist zuverlässig. Einen Frontkratzer mit Automatik würde ich nicht kaufen, weil er dann nur Tiptronic hat. Die kann ganz schön Kummer machen.

Ich glaub es iss egal ob er TipTronic und Multitronic haben.
Die beiden Automaten geben gerne beide mal den Geist auf, das eine früher, das andere Später.
Auch die Schaltgetriebe sind nicht ohne.
Besonders diese "FRK" an den 1,9er... Da sterben laufend die Lager vom Diff oder vom Triebling weil irgend ein Ramsch verbaut wurde.

Also 10.000Euro ist viel 7 bis 8 Tausend Euro wären fair :-)
Fahre selber ein neuren model b7 mit dem 116psler :-)seit halbes jahr sehr zufrieden toi toi toi:-)
1,9tdi ist sehr empfehlenswert :-)

moin,
danke für die antworten. ich habe mit dem händler gesprochen. das auto ist aus zweiter hand weil er als erstes nem werksangehörigen gehörten und dann einem privatmann. hat mir den brief gemailt. denke das stimmt schon so. der letzte halter war seit 2004 ein mann Bj 34;)
leider geht er nicht mit dem preis wirklich runter. warum sind die s-line quattro nur so teuer :confused:
ich gucke mal ob ich vielleicht nen billigeren finde. gefallen würde er mir schon so auf den bilder.
lg

Zitat:

Original geschrieben von curia

moin,
danke für die antworten. ich habe mit dem händler gesprochen. das auto ist aus zweiter hand weil er als erstes nem werksangehörigen gehörten und dann einem privatmann. hat mir den brief gemailt. denke das stimmt schon so. der letzte halter war seit 2004 ein mann Bj 34;)
leider geht er nicht mit dem preis wirklich runter. warum sind die s-line quattro nur so teuer :confused:
ich gucke mal ob ich vielleicht nen billigeren finde. gefallen würde er mir schon so auf den bilder.
lg

Schön ist der schon :-)nur bissl teuer such dir nee andere für ca 8,000Euro Kriegste top b6

ja ich suche noch. irgendwas ist immer :mad:

Zitat:

Original geschrieben von curia

ja ich suche noch. irgendwas ist immer :mad:

Such hab gedult such bis 130000tausend km:-)

Und schick mir links welche dir gefallen mfg

Wo ist das Problem? Wenn das Auto gut da steht, die Historie und der KM Stand stimmt zumal im Prinzip nur ein Vorbesitzer, wäre ich sogar bereit die 10k€ zu bezahlen. Wenn man bedenkt was sonst für Möhren in der Preisklasse angeboten werden. Mit dem Auto kannst du noch lange Spaß haben.
Richtig objektive Meinungen wirst du in einem Forum nie bekommen. Dem einen hat er zu wenig Ausstattung, dem anderen ist er zu teuer.. Wenn dir das Auto gefällt, Schlag zu!

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Wo ist das Problem? Wenn das Auto gut da steht, die Historie und der KM Stand stimmt zumal im Prinzip nur ein Vorbesitzer, wäre ich sogar bereit die 10k€ zu bezahlen. Wenn man bedenkt was sonst für Möhren in der Preisklasse angeboten werden. Mit dem Auto kannst du noch lange Spaß haben.
Richtig objektive Meinungen wirst du in einem Forum nie bekommen. Dem einen hat er zu wenig Ausstattung, dem anderen ist er zu teuer.. Wenn dir das Auto gefällt, Schlag zu!

Er soll handeln ,auf 8,500Euro 10sind viel obwohl es ein sehr schöne wagen ist und wie neu ausschaut

Habe den 1.9er angesehen. Ist schon ein feines teil, doch ist es von der Laufruhe schon ein echter unterschied.
Hat wohl ein Sportfahrwerk und ist ziemlich stramm und straff alles. Beim starken einfedern knarzt er leicht. Denke die domlager.
Hat auch ein Glasdach :)
Innen ist alles wie neu nur beim Lichtschalter fehlt etwas Farbe.
Farbdisplay und leider nur RNS-D
Zahnriemen wurde 2009 bei 127000 km gemacht.
Mals schauen.
Möchte mir noch einen 2.5er ansehen
Gruß
B

ich fuhr mal einen 180ps 2.5. der verbrauchte um die neun liter. ist schon deutlich mehr als die 1.9er

Ich bin mit meinem 1.9Quattro sehr zufrieden. Die laufruhe ist in der tat nich mit einem Benziner oder Cr-diesel vergleichbar. Aber nach dem ich schon den A6 mit den 2.5 tdi hatte. 
Würde ich immer wieder zum 1.9 greifen. Leistung ist mit chip besser als mit den 2.5er

Zitat:

Original geschrieben von steffarn

Ich bin mit meinem 1.9Quattro sehr zufrieden. Die laufruhe ist in der tat nich mit einem Benziner oder Cr-diesel vergleichbar. Aber nach dem ich schon den A6 mit den 2.5 tdi hatte. 
Würde ich immer wieder zum 1.9 greifen. Leistung ist mit chip besser als mit den 2.5er

irgendwie find ichs immer lustig, dass gechippte Motoren mit Serienmotoren verglichen werden.

Was ist nun, wenn im 2.5 TDI auch ein Chip steckt?

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Was ist nun, wenn im 2.5 TDI auch ein Chip steckt?

.. dann ist der wieder schneller

:D
Deine Antwort