A4 1.8 Verbraucht fast 12 Liter. Ist was kaputt?

Audi RS4 B5/8D

Hallo!!!

Unser A4 By 97 mit 201.000km auf der Uhr, frisst uns langsam die Haare vom Kopf :-)) Der kleine ist scheckheftgepflegt, und auch sonst TIP TOP. Habe nun schon alles gewechselt, Zündkerzen, Luftfilter usw. Kann doch nicht an der Automatik liegen oder? Muss dazu sagen, dass er nur Stadt und Berufsverkehr kennt ( Berlin ). Hat aber vor einem Jahr um die Zeit ca. 9,0 l verbraucht. Weiß jemand woran es noch liegen könnte?

Gruß Hajo.x

16 Antworten

9 L/100km is echt wenig für nen Automatik...

Lass den mal auslesen...eventuell is der Temp.geber hinüber-den könnteste auch selbst nachmessen.

Springt der Wagen kalt&warm gut an?

also für nen 1.8er automatik und stadtverkehr finde ich den verbrauch absolut normal. mein alter 1.8er bj ´98 hat mit autobahn knapp über 9 liter gefressen. im winter in der ortschaft auch 17(!) liter! und das war nen handmixer.

Hallo,

der von dir angegebene Verbrauch ist völlig normal. Ich brauche mit meinem 1.8er Schalter und Klima 10 Liter. Da ist ein Mehrverbrauch von 1-2 Liter für die Automatik i.O.. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du Ihn mit 9 Liter gefahren hast. Vielleicht falsch berechnet?

Gruß Jenzer

Hallo nochmal!!!

Springt immer super an, läuft wie ein Neuwagen. Hatte echt letztes Jahr im Durschnitt nur 9 Liter auf dem Display. Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Gruß Hajo.x

Ähnliche Themen

Hab auch nen 1,8 automatik,das mit den 9l was auf dem display steht kannste vergesen.hab ich schon nach gerechnet 😁
und sind ja auch nur durchschnitts werte.also ich hab mal kilometer und tankfüllung verglichen und ich kam nie unter 10litern davon.
auch wenn auf dem display weniger stand.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hajo.x

Hallo nochmal!!!

Springt immer super an, läuft wie ein Neuwagen. Hatte echt letztes Jahr im Durschnitt nur 9 Liter auf dem Display. Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Gruß Hajo.x

Du schreibst jetzt schon zum wiederholten male, dass du im letzten Jahr 9 Liter mit dem Auto gebraucht hast. In einem früheren post schreibst du von einem A4 1.8 Automatik Kauf, der etwa 5 Monate her ist.

Wie gehört den das zusammen, oder hast du einen deiner A4 1.8er mit einem anderen aus dem fuhrpark verwechselt? Vielleicht dem 9 Liter Wunderauto??

Gruß Jenzer

Hi,

wir brauchen mit unseren 1,8 Automatik auch locker 10l,machmal sind es auch nur 9,5l.
Allerdings fahren wird fast nur Land und Bundestraßen und relativ wenig Stadtverkehr. Da dürften 12l schnell erreicht sein.

Gruß Tobias

FINDE ICH AUCH.SEIT DEM MEIN NEUER JOB NUR 800 METER VOR MEINER HAUSTÜR ENTFERNT IST, ICH ABER TROTZDEM EISERN MIT MEINEM A4 DORTHIN FAHRE LIEGT MEIN VERBRAUCH STATT BEI 10 LITERN AUCH MAL BEI 15 (WINTER).
PS: KENNT IHR DEN?:BEIM ARZT,"NA HEUTE SCHON STULGANG GEHABT?" ANTWORT:"WISO STUHgang, ICH fahre!"

Zitat:

Original geschrieben von SIRTHOMASBUCK

FINDE ICH AUCH.SEIT DEM MEIN NEUER JOB NUR 800 METER VOR MEINER HAUSTÜR ENTFERNT IST, ICH ABER TROTZDEM EISERN MIT MEINEM A4 DORTHIN FAHRE LIEGT MEIN VERBRAUCH STATT BEI 10 LITERN AUCH MAL BEI 15 (WINTER).
PS: KENNT IHR DEN?:BEIM ARZT,"NA HEUTE SCHON STULGANG GEHABT?" ANTWORT:"WISO STUHgang, ICH fahre!"

kleinbuchstaben sind völlig ausreichend! grossbuchstaben stehen für "schreien". wir sind hier weder taub noch blind!

Hallo!!!

Zu Jenzer, haben ein Kombi, eine Limo. Beide Automatik beide 1.8 Kombi aktuell 197100 Limo 202800 aktuell. Kombi fährt nur Landstrasse ca 8,5 liter Verbrauch, Limo wie beschrieben 12 Liter. WUNDERAUTO?!? Wenn du nix gescheites zum Thema aufbringen kannst, gib lieber nix von Dir zum besten. An alle anderen vielen dank, kann wirklich sein das die Verbrauchsanzeige nicht die genaueste ist. Habe heute mal die komplette Einspritzung reinigen lassen, und einen neuen Kraftstofffilter einsetzen lassen. Mal sehen.....

Zitat:

Hallo!!!

Zu Jenzer, haben ein Kombi, eine Limo. Beide Automatik beide 1.8 Kombi aktuell 197100 Limo 202800 aktuell. Kombi fährt nur Landstrasse ca 8,5 liter Verbrauch, Limo wie beschrieben 12 Liter. WUNDERAUTO?!? Wenn du nix gescheites zum Thema aufbringen kannst, gib lieber nix von Dir zum besten. An alle anderen vielen dank, kann wirklich sein das die Verbrauchsanzeige nicht die genaueste ist. Habe heute mal die komplette Einspritzung reinigen lassen, und einen neuen Kraftstofffilter einsetzen lassen. Mal sehen.....

...so was in der Richtung konnte ich mir schon irgentwie denken....Fuhrparkprobleme

Gruß Jenzer

Fuhrparkprobleme??? Zwei Leute, zwei Autos........soll schon bei anderen Familien vorgekommen sein ;-)

Zitat:

Fuhrparkprobleme??? Zwei Leute, zwei Autos........soll schon bei anderen Familien vorgekommen sein ;-)

Fuhrparkprobleme eben...

in einem deiner Posts vom 8. Februar stellst du deinen "scheckheftgepflegten Tip Top Neuwagen" vor und bittest uns um Rat weil du nach eigener Aussage noch nie einen Audi besessen hast. In einem großen Fuhrpark kann man aber schon mal ein Auto vergessen. passiert.

Gruß Jenzer

mein Nagelneuer A4 B5 von 1995 braucht im schnitt 7 liter/100km ... so siehts aus.. Vorsprung durch Spritersparnis 🙂

Deine Antwort