ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3 keine leistung..luftmassenmesser

a3 keine leistung..luftmassenmesser

Audi A3 8L
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:06

hallo

würde mal gerne wissen ob bei einen a3 1,8t der luftmassen/mengen messer kaputt oder der turbo kaputt sein kann, wenn der wagen wie 50 ps fährt...

oder könnte es was anderes sein..

das problem ist, der hat kein durchzug und bin vorher kein a3 gefahren um vergleichen zu können...

der luftmassen/ mengen messer ist abgeklemmt und wenn man denn wieder reinsteckt, geht der wagen aus...

über lösungsvorschläge bedanke ich mich schon mal vorne weg...

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 6. Juni 2008 um 20:16

Wie abgeklemmt? Stecker abgezogen? 

am 6. Juni 2008 um 20:39

Ideale Lösung wäre wenn du in eine Werkstatt fährst und einfach mal den LMM überprüfen lässt.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:43

hallo

ja bin den wagen heut probe gefahren aber der stecker vom luftmassenmesser war abgeklemmt.

weil er ja evtl kaputt ist anstatt der turbo.

als nämlich der stecker nach der fahr einmal rangesteckt wurde, ging der wagen aus.

ich hoffe es ist nicht der turbo???

weil der luftmassenmesser ja um einiges billiger ist.

woran könnte ich übrigens erkennen wenn der motor am a... ist???

ist übrigens ein 97er bj...

am 6. Juni 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Ideale Lösung wäre wenn du in eine Werkstatt fährst und einfach mal den LMM überprüfen lässt.

... genau, mit auslesen und so. Ähm, wie fährt er sich, wenn der Stecker vom LMM abgezogen ist? Während der Motor läuft würde ich keine Stecker abziehen oder draufstecken, da ja vom Normal- ins Notprogramm gewechselt wird und umgekehrt. Dann kann der Motor schon mal ausgehen...

am 6. Juni 2008 um 20:45

Ich würde sagen wenn du einen Röntgen Blick hast kannst mal in den Motor reinschauen

am 6. Juni 2008 um 20:48

Wer ich? Ich sag mal so, wenn der Stecker vom LMM ab ist, müßte er ja im Notprogramm mehr oder weniger gut laufen.. 

am 6. Juni 2008 um 21:11

nicht du, war eher auf die Frage bezogen:

Zitat:

Original geschrieben von fl-gt-1

.............

woran könnte ich übrigens erkennen wenn der motor am a... ist???

ist übrigens ein 97er bj...

am 6. Juni 2008 um 21:20

Na dann, siehe Anhang...

Aber glaub mir, wenn ein Benziner dieselartige Abgase verursacht, ist es so weit... Ach ja, ich hab zum Thema ne Seite (mal wieder)> www.turbos.bwauto.com/products/turbochargerTroubleshooting.de.aspx Vielleicht hilft es weiter.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 22:54

hallo

vielen dank für die antworten und die seite...

wenn ich erst einmal ein neues LMM anstecke und das problem nicht behoben ist, gehe ich vom defekt des turbos aus, richtig???

Ansonsten sollte er ja hoffe ich gut abheben...

:-)

habt ihr nebenbei ein guten tüv abnehmer, der 1-2 augen zudrückt und tolerant ist????

:-)

am 7. Juni 2008 um 23:08

Er sollte auch mit abgezogenem Stecker einigermaßen gut laufen. Nicht 100%ig, aber annähernd. Wie gesagt, benutz mal die Seite. 

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 23:15

hallo

ja genau da ist ja das problem...

der wagen fährt wie nicht mal wie die hälfte der eigentlichen leistung...

bei der besuchten seite, sind ne menge sachen - ursachen aufgezählt...

eine frage die mich brennend interessiert,

wie sich ein a3 wohl fährt wenn der turbo hinüber ist....????

genau so wie es mir ergeht oder sind da andere anzeichen wichtig...???

am 7. Juni 2008 um 23:31

Man schiebt schnell den Leistungsverlust auf den Turbo. Habt ihr den Wagen mal auslesen lassen? Verbraucht er Öl? Macht der Turbo Geräusche? 

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 23:47

hallo

das kann ich als laie leider nicht beantworten, da ich den wagen ja nur pobe gefahren bin aber kaufen möchte, wenn es halt nix schlimmeres ist.

Da der wagen abgemeldet ist, liegt es nun an den informationen die ich hier auf motor-talk bekomme, was der motor haben könnte.

eins muss ich noch erwähnen, das der wagen fast ein jahr still stand.

weiss echt nicht mehr weiter...

:-(

am 7. Juni 2008 um 23:53

Warum stand er still? 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. a3 keine leistung..luftmassenmesser