A3 geht läuft manchmal nur auf 3 Zylinder
Hallo
Meinen zukünftigen Schwiegersohn sein A3 Bj.98 101 PS glaube ich , spinnt, er läuft als nur auf 3 Töpfen , und dann wieder ganz normal.??? Wenn er "spinnt" und nach längerem , planlosen rum fummeln im Motorraum , geht er wieder , werde da nicht schlau draus.
Hat jemand eine Idee , was das sein könnte?
Gruß aus Hohenhlohe
Agge
18 Antworten
Meine Tochter hat heute morgen das mit dem Wasser gemacht und er lief ganz normal. werde aber heute Abend es selber noch mal "Wässern"
Hallo
Wollt mich mal wieder melden , seit letzter Woche läuft er ohne Probleme , keine Ahnung warum , mal abwarten.
Gruß aus Hohenlohe
Agge
Hallo
So , am Mittwoch lief er mal wieder nicht richtig , ich erst mal ein Zündkabel am Verteiler gezogen , um zu sehen welcher nicht läuft. Nr. 2 gezogen ,keine Verschlechterung , dacht der ist es , Nr. 3 gezogen , immer noch keine Verschlechterung und ebenfalls kein Funke , erst als ich Nr.1 u. 4. gezogen habe lief er noch schlechter. Ist er also nicht nur auf 3 sondern als auch nur auf 2 Zylinder gelaufen.
Jetzt habe ich mal den Zündverteiler gewechselt , läuft seit Donnerstag Abend, mal schaun , melde mich.
Gruß Agge
Du meinst die Zündspule?
Verteiler hat der keinen